Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Uah, fiese Vorstellung
Ich drücke die Daumen, dass das nicht passiert... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Tierarzt meinte dann noch staubtrocken "Wenn es doch eine Granne ist, wird sie oben an der Pfote wieder rauskommen, durch die Salbe." Irgs, bitte nicht
Besser wieder rauskommen als drinbleiben
Hab aber leicht reden- bin Medizinerin
PS: ich habe sehr gute Erfahrungen mit Manuka-Honig gemacht.
-
Gute Besserung an Touli! Klingt ja echt fies.
Hier gibt's nicht viel neues. Das Hundetier hats weiterhin schwer mit uns. Nicht mal im Garten pöbeln darf man hier. Da träumt man besser von den guten Zeiten - am Strand spielen zum Beispiel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gute Besserung an Touli,
ich hab auch ein Hinkebein. Nun ist es amtlich, Emil lahmt aus dem Knie. Ich hoffe er hat sich nur versprungen, jetzt gibt’s erstmal Traumeel und ... nunja was....wäre er ein Patient von mir, würde ich Ruhe verordnen. Wie macht man das bei so nem Irren. Er ist da nicht vernunftbegabt, lahmt auch nur anfallsweise. Naja, mal sehen. Ein paar Tage versuche ich es mit Schonprogramm, dann gehts zum Orthopäden. Kommt davon, wenn man wie ein Kaputter mit nem Windhund durch lockeren Sand jagt
-
Hatte ich das erzählt? Felix hat sich doch vor ein paar Wochen auch am Hinterbein verletzt - ebenfalls das Knie. Er quietscht beim Toben plötzlich auf, konnte das Bein nicht mehr belasten. Nach 1-2 Stunden war er wieder der Alte. Tja, war wohl die Kniescheibe, denn seitdem lahmt er immer mal wieder kurz auf dem Bein. Patellaluxation. Es wird zwar zunehmend besser, aber das werden wir wohl nie wieder ganz los.
Muskelaufbau und gelenkstärkende Phytopharmaka machen ihn derzeit zumindest fast lahmfrei bzw. er hat nur noch sehr selten kurze Unklarheiten im Gang. -
-
ja, ich gehe auch von Patellaluxation aus. Eben lief er gut, gelegentliches hoch ziehen war aber leider zu sehen. Wir beobachten

-
da hab ich mal ne Frage dazu. Kann diese Patellaluation an beiden Hinterbeinen gleichzeitig vorkommen?
Wir müssen diese Woche noch zum Tierarzt und da wollte ich mal den hüpfenden Gang unseres Hundetiers ansprechen. Ist nicht immer, aber wenn dann schont er kurz abwechselnd beide Beine und rennt dann ohne was weiter. Man sieht es auch nur im Trab...im vollem Sprint fällt da nie was auf. -
@blackfrodo ja, kann auch beidseits auftreten. Bei kleinen Rassen ist das Gleitlager für die Patella, auf dem Oberschenkelknochen, oft nicht gut genug ausgeprägt und wenn das Kniescheibenband etwas locker ist und die Stellung der Hintergliedmaße eher gerade, dann sind die Voraussetzungen für eine Patellaluxation groß.
-
Hallo, wir haben hiermit aus dem Welpen- in den Junghundethread gewechselt
und schauen mal, was bei Euch so los ist... wobei die aktuellen Nachrichten ja eher nicht so positiv sind. So ein Mist, das mit den Grannen haben wir aktuell im Bekanntenkreis auch häufiger. Blöder Kram - genauso unnütz wie Zecken, Mücken und Bremsen 
Wir, das sind übrigens die noch kleine Emma und ich, Caro. Emma ist jetzt 21 Wochen alt und ein APBT, oder zumindest eine sogennante Pitbull-artige
(keine Papiere) - ein paar kennen uns ja auch schon. Liebe GrüßeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oh ...
.. Wo wohnst du? Die komm ich klauen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!