Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Kleenes87... Püh, das ist echt teuer. Frodo hat ab und an mal was zerstört, aber gottseidank eher im günstigen Bereich. Allerdings hatte er mich ruckzuck dazu erzogen nix mehr rumliegen zu lassen und auch nienicht zu vergessen ihn im Flur einzusperren wenn er allein bleiben :headbash: muss

• @Kleenes87: Oh, sowas ist aber wirklich ärgerlich! Da hätte ich mich auch drüber aufgeregt. Ich schließe mich mal den Reparaturwünschen an.

Ich war heute echt stolz auf den Jungspund. Wir waren mal wieder am See unterwegs. An manchen Stellen sitzen da ab und an Wasservögel am Ufer. Solange sie nur dort sitzen, interessieren sie Marley nicht weiter, aber sie verziehen sich, wenn wir kommen, lieber aufs Wasser. Solange das "in Ruhe" abläuft, besteht auch hier von Hundeseite aus kein großes Interesse, aber manchmal flattern sie dabei halt doch ziemlich rum. Und dann sind sie plötzlich doch spannend. So auch heute. Aber: Herr Hund blieb stehen und beobachtete, wir haben sofort die Gelegenheit genutzt und ihn abgerufen. Einen Moment lang starrte er noch weiter, drehte dann aber um und bekam eine Leberwurstparty dafür :bindafür: Da immer noch einige Vögel am Ufer saßen, hat mein Freund ihn dann ins Fuß genommen, eine Übung, die er ohne Ablenkung sehr gut beherrscht, aber da er ja insgesamt ein Kandidat ist, der sich schnell ablenken lässt, war ich etwas skeptisch. Doch es funktionierte. Natürlich nicht mit durchgehendem Blickkontakt, aber das finde ich ohnehin nicht ganz so arg wichtig, da Obedience nicht auf unserer To-Do-Liste steht. Einmal wollte er durchstarten, als die verbliebenen Vögel sich dann doch flatternd aufs Wasser hinaus verzogen haben, aber mein Freund hat ihn sofort wieder zurückrufen können bzw. daran erinnert, dass er noch unterm Kommando stand :dafuer: Auch hierfür gabs natürlich Leberwurst. Und bei jedem freiwilligen Blickkontakt. Zahlt sich das Üben also doch aus! :smile:

• Bei uns ist Schongang angesagt :( :
    Touli stand heute Morgen mit nur 3 Beinen auf, das vierte war dick angeschwollen, heiß und tat ihm weh.
    Nach der Arbeit konnte er besser laufen. Ich habe nochmal genau geguckt und ein ca. 1 Centstück großes Loch zwischen den Ballen gefunden aus dem es eiterte. Klasse, auf zum Tierarzt :fear:
    Erster Gedanke: Granne. Bitte nicht!
    Tierarzt meinte aber es sieht nicht nach dem Loch einer Granne aus, eher wie ein Schnitt. Zwei Spritzen und eine Salbe später mit 60€ weniger im Geldbeutel, ging es wieder nach Hause. Nun ist Schonen angesagt. Och nö :(
    Mittwoch müssen wir wieder hin, hoffentlich darf er dann wieder Normalprogramm laufen. Gerade weil Donnerstag wieder die Pflegegranate kommt.
    Nun bemitleidet er sich selber, hat Auaaapfote und kann keinen Schritt allein gehen :headbash:

• @Dinakl: Der arme Kerl! Na, gute Besserung! :ill:

Zum Thema Granne fällt mir gerade ein... Marley hatte ja vor ein paar Wochen so plötzliche, heftige Niesanfälle. Da dachten wir ja auch an Granne, haben uns aber, da es besser wurde nach Tierarztbehandlung, gegen eine Narkose und ein Nachgucken mit Endoskop entschieden (TA meinte, eigentlich dürfte es dann nicht besser werden, wenn was in der Nase wär; von außen war nichts zu erkennen). Vor ein paar Tagen musste Marley nochmal kurz niesen, nur ein einziger Nieser. Und dabei flog ihm dann die wunderbar eingeschleimte Granne aus der Nase, von der wir dachten, sie wäre (wenn vorhanden gewesen) längst raus... nun, jetzt ist sie es immerhin wirklich :ugly:

• Danke! :smile:
    Ohje, das hatte die Hündin einer Bekannten auch, fies in der Nase :schweig:
    Der Tierarzt meinte dann noch staubtrocken "Wenn es doch eine Granne ist, wird sie oben an der Pfote wieder rauskommen, durch die Salbe." Irgs, bitte nicht :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!