Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @Hempel: Hast Du mal versucht einfach ne Woche nichts zu machen?
    Zoey ist ja draußen auch ein kleiner Hibbelhund - und man hört ja immer "Auslasten hier und da" - aber manchmal hat es ihr auch gut getan einfach ein paar Tage wirklich nix zu machen. Einfach nur 'zu sein'.

Ich kann mir vorstellen, wenn Hormone sich umstellen oder der Hund z.B. auch wächst - dass da manche Ressourcen einfach woanders hingehen und der Hund evtl. einfach genug mit sich selbst beschäftigt ist.

Bei uns hat Zoey uns dann mal zum Einkaufen begleitet und eigentlich nur mit meinem Freund vor dem Geschäft gewartet - dann sind wir wieder nach Hause.
    Das hat sie auch total ermattet, obwohl sonst nichts weiter passiert ist.
    Das war das schon mal das Maximum an Unterhaltung.

Oder noch weniger - wir sind wirklich nur ne kurze Runde gegangen und dann hat sie wieder gepennt.

Dazu muss ich aber sagen, dass Zoey sich auch einfach gerne ausruht, wenn nichts weiter anliegt, sie verschnarcht dann den ganzen Tag.

X-)

---

Juhu, Zoey durfte endlich mal wieder umherlaufen - der Schnitt ist jetzt nach fast 3 Wochen soweit zu, dass wir nur noch mit Hundeschuh+Socke rausgehen.(Hundeschuh kam gestern an)

Ganz ohne möchte ich noch nicht riskieren, da ich nicht weiß, ob sich nicht doch ein Stein noch hineinbohren möchte oder so...

Dieses WE gehen wir wohl mal wieder zur HuSchu - da wird Zoey sicherlich wieder Mal überdrehen.

Achja - zu den Pfotenekzemen, die besser sind(Kernseifebad, Kokosöl, Propolis-Salbe...) - hat sich nun am Kopf ein HotSpot gesellt.

-__-

Ab heute füttern wir statt Süßkartoffel Kürbis.
    Vielleicht hilft das ja.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Seit Oktober plagen wir uns damit herum... . Vielleicht ist es auch Pferdefleisch.

Oder mittlerweile.

Ich werde dann wohl auch Kaninchen oder sowas mal umsteigen...

Sooo ätzend.

Kann sie nicht einfach gesund sein. -_-

• Sorry für#s Auskotzen, weiß grad echt nicht mehr weiter.

Ich schick Dir auch mal ne Portion Kraft und Geduld. Unsere zwei hätten sicher Spaß zusammen... :hust:

Felix ist platt. 3 Stunden wandern durch unwegsames Gelände mit viel Matsch, hohem Heidekraut (das muss er springen wie ein Känguruh) und Felsen zum Klettern ist sogar für das Energiebündel genug. :D

• Ich meld mich auch mal bei den "ohne Leine hört er besser"-Leuten xD Da wird sich immer wieder umgeguckt, ob wir noch da sind, und er ist über die Stimme meist gut zu kontrollieren. An der Leine ist er manchmal richtig im Außenfokus und guckt uns kaum mal an; wir hängen ja eh hinten dran...

Wir waren heute im Wald unterwegs, nicht weit von der Stelle entfernt, wo es bei einem unserer letzten Besuche so intensiv nach Wildschwein gerochen hat. Aus dieser Erfahrung und weil wir gelegentlich selbst wieder Wildgeruch in der Nase hatten, haben wir sicherheitshalber diesmal die Schlepp drangelassen, aber über weite Strecken auf dem Boden schleifend. Ein paar Mal hat Marley irgendwas im Wald gerochen, was er wohl spannend fand, starrte dann hin, guckte zu uns - und auf ein "äh-äh" drehte er ab und lief weiter den Weg entlang! :bindafür: Nachdem das ein paar Mal so gelaufen war, schnupperte er mal wieder in den Wald rein, drehte schon wieder um, um weiter dem Weg zu folgen und warf uns in der Drehung über die Schulter einen Blick zu, der nach "Jaja, ich weiß ja, ihr wollt nicht, dass ich da reinrenne" aussah :lol: :dafuer: Braver Junge!

Ansonsten ist hier aber auch wieder reichlich Pipilecken und Zähneklappern angesagt; scheint mal wieder viel gut riechende Damenwelt unterwegs zu sein. Und Herr Hund erzieht mich zu mehr Sportlichkeit... Da er einfach so schreckhaft ist, kommt Fahrradfahren für uns nur in sehr abgelegenen Gegenden in Frage, selbst mit gefederter Leinenbefestigung (haben es schonmal ausprobiert; wenn er plötzlich bremst oder abbiegt, holt er meinen Freund fast vom Rad...). Da ich aber auch denke, dass ruhiges, gleichmäßiges Traben ihm ab und an gut tun würde, jogge ich jetzt regelmäßig mit ihm. Bisher immer nur kleine Runden, für mehr fehlt mir noch die Kondition :hust: Aber dabei ist er meist ziemlich aufmerksam, verlangsamt auch schonmal auf Kommando und bremst meist gut mit mir gemeinsam ab. Jetzt muss ich also nur fleißig weiter trainieren... :headbash:

• Waren eben wieder auf der mega aufregenden Gassistrecke um den See, wo Emil ja regelmäßig seine Löffel schon im Auto vergisst. Da hätte ich kein Video machen wollen und definitiv auch nicht können. Hatte ein kreischend in der Leine stehendes Etwas, 10m Schleppe dran und das keiner die Aktion mit seinem Leben bezahlen musste ist ein reiner Glücksfall. Er tobte nun also ne knappe halbe Std., mit Unterbrechungen. Ich nehme ihn ja immer ran, bis er sich beruhigt hat und dann darf er erst wieder flitzen. Das hält dann so 1,5 Min an und dann flippt er wieder aus. Nach etwa einer halben Std wurden die Tobsuchtsanfälle kürzer und das Schnüffeln länger, aber in aufregenden Gegenden werden wir wohl noch laaaaange rumdoktern fürchte ich.

• Bis auf das Pöbeln (Mischung aus Unsicherheit+Wachhundgen, sie pöbelt Erwachsene an, ein Schema ist nicht erkennbar) ist der Hund klasse, jederzeit abrufbar mit Hundepfeife, setzt sich am Bordstein hin, läßt die Katzen in Ruhe, unterhält die Kids in unserer Umgebung, ignoriert Radfahrer, Jogger etc., ist sehr sozial mit anderen Hunden, kann warten ohne Randale zu schieben usw.

Manchmal hört sie sogar auf zu bellen, wenn man es verlangt aber im Schnitt lässt sie sich von uns eher weniger beeindrucken. Gewisse Leute lästern schon, wir sollen sie doch zur Bellschranke ausbilden. Beim Spazieren gehen passiert es eher selten, aber wenn man sich zeitweise draußen irgendwo niederlässt und es dann auch noch dunkel wird, da steigert sich das Gebelle.

Welche Methoden sind da sinnvoll, um ihr diese Macke abzugewöhnen?

• Während des heutigen Spaziergangs kam das Hündchen aus hohem Gras und lief plötzlich ganz seltsam. Dann wälzte sie sich (was mich wunderte, das macht sie fast nie), lief anschließend wie ein Pferd im spanischen Schritt und drehte sich zu mir um mit einem absolut leidenden Blick (ich schon Panik). Als sie dann auf mich zu kam sah ich das Übel: ein paar größere Kletten am Brustkorb und an einem Vorderbein :roll:
    Hätte gar nicht gedacht das sie da so empfindlich ist. Sie tat mir zwar leid wie sie da so verzweifelt erschien, aber es war doch auch lustig. Habe sie dann abgepflückt (währenddessen ruhte ein leidender Hundeblick beständig auf mir), einmal durchgeknuddelt und bedauert und weiter gings mit bester Laune :D

• Ganz vergessen: @blackfrodo du hattest nach der Schlepp gefragt, oder? Wir nutzen eine Wäscheleine. Funktioniert super, ist ganz leicht und sehr günstig. 20m lang das gute Stück, gibt's aber auch in 30m.

Der Dicke gestern beim Spaziergang mit Burgenbesichtigung:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich war heut im Garten... Bonny hatte ich mit... musste was schaffen da... dachte ich hätte alles gesichert...
    Sie War auch immer in der Nähe...
    Irgendwann ruf ich madame... kommt sie fröhlich um die ecke... vorn im Garten wo nicht gesichert ist. Scheinbar ist sie irgendwo durchgeschlüpft und hat einen Alleingang gestartet

• @Libelle77 den Blick kenne ich, wenn es um Kletten geht xD
    Nur dass Balou wie von der Tarantel gestochen losrennt, dabei an sich rum beißt, sich schüttelt und "Ich schaff das alleine!" denkt.
    Nach circa einer Minute gibt er dann auf und lässt mich das Übel beseitigen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!