Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Kann Junghundewahnsinn ansteckend sein? xD
    Gestern war mal wieder Emmas inzwischen beste (erst 1-jährige) Hundefreundin zu Besuch und wir sind ne Runde gelaufen.
    Leider hatte Emma nun schon länger keine gescheiten Hundebegegnungen mehr, wo sie sich richtig austoben kann. Das hat man gemerkt...normalerweise laufen die zwei ganz normal miteinander, schnüffeln hier und da usw.
    Aber gestern haben sie fast die komplette Runde Gas gegeben wie die Bekloppten!
    Leider hat ihre Freundin Emma ab und an mal zu Blödsinn angestiftet, wie im tiefen Schlamm rumpatschen (mir ja egal, Emma ist selbstreinigend) oder ins Weizenfeld hüpfen (ohhhh.....da wurde ich aber garstig! Das ist sowas von verboten!).

    Vor lauter Unterdruck im Kopf war so etwas wie still Sitzen plötzlich echt Schwerstarbeit. Vom Leinelaufen ganz zu schweigen...aber für Emmas Verhältnisse wars noch ok. Üben wir in solchen Situationen leider auch viel zu selten.

    Wovon ich aber begeistert war, war wie toll der RR funktionierte. Wir hatten die beiden Rennschweine gerade auf der am Haus angrenzenden Wiese abgemacht, als auf dem angrenzenden Feldweg mal wieder ein Idiot meinte, er müsse da verbotenerweise mit seinem dicken SUV abkürzen...blöd nur, dass seit einigen Monaten vor dem Zugang zur Neubausiedlung ein großer Stein liegt, der den Weg versperrt.
    Zwei Spaziergänger mit Kinderwagen waren darüber auch genau so verärgert wie ich, da auf dem Weg wirklich kein Platz zum Ausweichen ist und rechts und links hohes Gras bzw ein Graben und leider auch immer wieder Hundehaufen.
    Eigentlich hatten alle damit gerechnet, dass der Typ wendet, aber was macht der??? Fährt einfach auf den frisch eingesäten Rasen eines Mehrfamilienhauses am Begrenzungsstein vorbei! Die Spaziergänger mit KiWa wohnen in einem der Häuser und haben sich verständlicherweise so aufgeregt, dass der Mann (und jetzt kommts!) n MONSTERPFIFF losgelassen hat!
    Ich und meine Freudnin: :shocked:
    Unsere Hunde beide: :shocked: :applaus: :winken: ....und gib ihm in Richtung der Familie mit KiWa (ca. 30m weg)....Einsatz Emmas Frauchen, die den RR ihres Lebens aus der Lunge brettert....Und Emma kam! :hurra: Und brachte ihre Freundin gleich mit (aber die hats eh nicht so mit Menschen).

  • Ich war heut im Garten... Bonny hatte ich mit... musste was schaffen da... dachte ich hätte alles gesichert...
    Sie War auch immer in der Nähe...
    Irgendwann ruf ich madame... kommt sie fröhlich um die ecke... vorn im Garten wo nicht gesichert ist. Scheinbar ist sie irgendwo durchgeschlüpft und hat einen Alleingang gestartet

    Oh ja... das kommt mir bekannt vor xD Ist für die Kleinen halt auch leicht, doch irgendwo eine Lücke zu finden und durchzuschlüpfen.

    Als wir Rex letzten Sommer zum ersten Mal in unserem Haus mit Garten mithatten, war der Garten noch überhaupt nicht ordentlich gesichert... also kam dann Opa mit Brettern etc., um den Zaun zu sichern... nur fand Rex irgendwo eine Lcüke und stand dann im Nachbargarten, um die kleine Hündin dort zu besuchen... allerdings hatte die uns davor auch schon 2 Besuche abgestattet, also wollte er sich wohl nur gentleman-like revanchieren :lol:

  • Wir haben es gestern mit dem Radeln probiert, hat ganz gut geklappt :applaus: also keine Panik vorm Rad, wir sind dann zwei kleine Runden gefahren. Willi will natürlich galoppieren und ziehen, sowohl nach vorne als auch mal zur Seite...bei der zweiten Runde ist er aber teils schon locker nebenher getrabt. Ich denke, das könnte ihm/uns echt helfen!

    Mejin: Ja, das ist immer so ein Balanceakt, Willi ist auch ganz schnell überfordert...bin auch immer unsicher, ob es jetzt zuviel oder zu wenig ist. Wir hatten schon öfter Phasen, wo wir wirklich nur 3x am Tag 20 min den immer gleichen Weg gegangen sind (weil er sich selbst dabei schon so aufgeregt hat und dnn immer völlig fertig war), aber so kommt er eben nicht auf genug Bewegung und ist dann schon auch unzufrieden.
    Beim Gassi versuche ich jetzt Rundwege zu vermeiden und wir machen viele Pausen, das hilft auf jeden Fall. "Nur entspannt spazieren schlendern" ist auch leider nicht drin, jeder Gang ist notgedrungen Anti-Jagd-Training...

    Schön, dass Zoeys Ballen verheilt! Hot Spot ist natürlich auch doof, aber wenigstens kann sie dann mal rennen...

    @Theobroma: Danke dir! Und hey, nur drei Stunden hüpfen und schon ist der Hund zufrieden xD aber hübsch ist er!

    Zum Thema Kletten:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Haha, ja das hatten wir gestern auch. Emma ist ja quasi selbst reinigend. Der Hund meiner Freundin war dafür komplett eingesaut und voller Kletten. Das ist genau der Moment, an dem alle den Labbi Halter beneiden. xD

  • Oh ja... das kommt mir bekannt vor xD Ist für die Kleinen halt auch leicht, doch irgendwo eine Lücke zu finden und durchzuschlüpfen.
    Als wir Rex letzten Sommer zum ersten Mal in unserem Haus mit Garten mithatten, war der Garten noch überhaupt nicht ordentlich gesichert... also kam dann Opa mit Brettern etc., um den Zaun zu sichern... nur fand Rex irgendwo eine Lcüke und stand dann im Nachbargarten, um die kleine Hündin dort zu besuchen... allerdings hatte die uns davor auch schon 2 Besuche abgestattet, also wollte er sich wohl nur gentleman-like revanchieren :lol:

    Bekloppt. Das geile war ja Sie ist auf dem Grundstück geblieben.
    Will ja sowieso demnächst den Garten richtig dicht machen. So dass sie aus der Haustür raus aber nicht weg kann.
    Aber das dauert noch etwas da es ja auch Geld kostet und ich jemand brauch der es macht

  • ja, dieses Neidgefühl ist mir bekannt |) in Willis fell hängt echt alles fest, brauche nach dem Spaziergang oft 'ne halbe Stunde, alles zu entfernen. Nicht nur Kletten, finde auch oft kleine Äste oder Schnecken zB :xface: Dazu kommt, dass er seine neugierige Nase auch überall reinsteckt wenn ich nicht aufpasse- siehe Foto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!