Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Emil, 13 Monate scheint mir der bekloppteste Köter weit und breit und wie ich, wenn er seine "Phasen" hat, deutlich merke, auch andere finden er ist der anstrengendste Hund auf Erden. Und definitiv der lauteste :ugly

Oh je, Du arme!!
    Bei mir ist es "nur" mein Freund und ggf. meine Mutter (wenn ich es ihr erzähle), die sie, neben mir, unzügelbar finden. Mit allen Gassi- Partnern, mit der wir jeden Tag laufen benimmt sie sich ganz zuckersüß! Gegenüber Menschen sowieso, gegenüber den anderen Hunden auch total!! Wenn ich immer mal von ihren Baustellen erzähle kann das niemand so richtig glauben, weil sie ja soooooo eine zuckersüße, kleine Maus ist :hust: :roll: :roll:

• Mir kommt nie wieder ein Retriever ins Haus. Wenn dem Hund jede Strafe und Korrektur egal ist, kommt man an einem bestimmten Punkt nicht weiter. Und da bin ich nun.

@Juliaundbalou Ich versteh dich gerade in dem Punkt "kein Retriever mehr, denen ist jede Korrektur egal" total , geht mir mit Fenja genauso. Ein Grund, warum ich sie nur noch in ausgewählten, wenigen Gebieten ableine und sonst an die Flexi nehme.

Ich frage nur aus Interesse, aber es ist doch generell einfacher mit einem Hund der WTP hat oder nicht? Klar wenn das Exemplar davon nicht besonders viel hat und es ihm sch*** egal ist was Frauchen/Herrchen sagt/tut natürlich nicht. Aber eine Rasse, die für WTP bekannt ist, sagt man doch gerade nach, dass das händelbarer ist. Als eine Rasse, die dann noch einen sehr sturen und dickköpfigen Charakter hat... :???:

• @Juliaundbalou
    Fühl dich gedrückt :streichel:
    Keine Tipps von mir, nur Verständnis.
    Wir hatten das gleiche Erlebnis, ich hab auch nicht besser reagiert als Touli zurück kam und auch Touli würde es immer wieder tun, trotzdem er so derb auf den Deckel bekommen hat.
    Iiiirgendwann geht das vorbei. Ganz sicher!

• Wir gehen /schwimmen jetzt zum Sheltie-Gassi, da bellt er dann seinesgleichen taub und Chica ist sehr zufrieden, wenn sie neben mir her dackeln kann und aus seinem Fokus ist.
    Er liebt die anderen, es findet sich auch immer einer zum rennen/toben, Emil tobt die ganze Zeit, die anderen nur phasenweise. Sind aber genug um den Emil bei Laune zu halten |) .
    Letztes Mal ging Chica dann schwimmen und am Rand des Sees standen 6 bellende Shelties, die nicht verstehen konnten, wie sie so etwas machen kann. Dafür kamen alle Shelties blitzsauber am Parkplatz wieder an, nur Chica sah aus wie die glückliche Siegerin beim Schlammcatchen xD

• Retriever haben meist viel wtp ja, aber gerade von den Goldies habe ich schon oft gehört dass sie gerne mal dickköpfig/stur sind. Meine ist ja nur ein halber, aber wenn ich sie mit den Labbis oder dem Flat vergleiche ist sie wesentlich weniger sensibel und dementsprechend nicht leicht zu beeindrucken...

• @Juliaundbalou: Ach je - wirklich doof gelaufen. Aber - 2 wegrennende Rehe - also das ist ja auch schon sehr hart. Und dann auch noch so nah.
    Wir hatten ja bisher zum Glück noch keine Rehbegegnung - und ich bin mir auch nicht sicher, was Zoey machen würde... - auf jeden Fall hätte ich wirklich Bedenken, da sie die vermutlich auch bekommen könnte bei Ihrer Geschwindigkeit. >__>

Was war mit der Schlepp? War die da noch dran? (Aber er zu schnell weg)

Hm. Ratschläge weiß ich jetzt auch leider keinen... aber ich denke - ich wäre auch sehr sauer gewesen - aber hätte sie dann wütend angeleint und wäre gegangen.
    Da wir ja kein Wegtreiben usw. machen - ich wäre eben auch nicht sicher, ob Zoey das noch verknüpft hätte - oder eher ein: "Da komme ich schon zurück und werde auch noch angemotzt." mitgenommen hätte.

Das ist einfach doof - aber Kopf hoch - das nächste Mal biste besser vorbereitet!! Und irgedwann klappt es auch!!

Was meinst Du, wie oft wir schon innerlich explodiert sind, wenn Zoey mal wieder was aufgesammelt hat, obwohl ich davor noch mit ihr geübt hatte usw... .
    Man ärgert sich einfach total über die ganze Mühe, die SCHEINBAR nichts gebracht hat - aber ich denke, man muss einfach durchhalten - oder eben Konsequenzen ziehen(Schleppleine immer dran/bei uns Maulkorb)... -_-

• Setz Dich hin und hole mehrmals tief Luft.

Morgen geht es wieder besser. Auf jeden Schritt nach vorne können einige Rückschritte folgen.

• An alle die es brauchen :bussi:

Müsste einen Shop geben, bei dem man schwarzen Humor kaufen kann. Den braucht man bei Junghunden ganz unbedingt. Am besten mit Groupon Gutschein. :ugly:

Auch wenn es derzeit vielleicht kein Trost ist, aber irgendwann kommt der Tag, da sind sie alt und müde und ihr würdet alles darum geben, wenn sie nochmal so jung und bekloppt wären. :bussi:

Alte Hunde werden auch wieder zur Herausforderung. Durch Nachsicht, die dem alten Hund selbstverständlich zusteht, geht auch wieder Gehorsam verloren. :/

• Wo wir grade bei Baustellen sind... ich hole mal ein wenig aus:

Im Februar sind wir ja umgezogen. Aus der Stadtwohnung in der 1. Etage ohne Garten/Balkon/Terrasse oder sonst was... in eine Souterrain Wohnung mit Terrase + kleiner Garten & Bachlauf.
    Die Terrasse ist nicht abgezäunt von den anderen Terrassen und es wurde uns auch verboten einen Zaun zu ziehen, daher haben wir Anju immer mit der Schleppleine an einem Anlegepflug gesichert.
    Nun ist es so, das links von uns ein nettes älteres Ehepaar wohnt, von denen der Mann leider mal schlechte Erfahrungen mit Rottweilern gemacht hat. Er hat also ein wenig Angst vor Anju - hat aber mal zugelassen das sie ihn beschnüffelt. Das hat sie auch ganz ganz toll gemacht... absolut ruhig und hat sich einfach neben ihn gesetzt, sich angelehnt und die Streicheleinheit genossen (Normalerweise ist sie eher stürmisch, vor allem bei Männern)

Nun, sie liebt ihn abgöttisch und würde sich am liebsten immer eine Streicheleinheit abholen wenn sie ihn sieht, aber er mag sie natürlich auch nicht ständig "aufm Schoß sitzen haben" denn die Angst verfliegt natürlich nicht einfach so, zumal sie ihn leider auch schon mal angebellt hat, weil sie ihn nicht erkannte.

Also, wenn er draußen ist, habe ich einen fiependen Trauerkloß auf der Terrasse sitzen, der sich nur durch bespaßen aus der Situation holen lässt... aber eigentlich sitze ich meist auf der Terrasse um selbst zu relaxen und nicht den Clown zu spielen. (Jaja, Luxusprobleme xD )

Tja und rechts von uns wohnt eine Familie mit 1 Jähriger Australian Shepherd (Richtig so?) Hündin. Wenn die Hündin Anju sieht fängt sie an zu kläffen, macht sie allerdings auch wenn sie mich sieht. Anju wufft ab und an zurück ooooder sitzt ebenfalls fiepend da als würde die Welt untergehen.
    Am Wochenende kamen meine Mutter und die Nachbarin dann auf die Idee, die beiden mal zusammen zu stecken. Und wer häts gedacht - es war Liebe auf den ersten Blick. Ich war zwar nicht dabei, aber nach den Erzählungen müssen die beiden sich Richtig gut verstanden haben.

Man kann sich vorstellen das Anju jetzt mehr als enttäuscht ist wenn ihre Freundin draußen ist, sie aber nicht rüber darf... sie gibt die schönsten Fiepkonzerte + Zirkustricks für ihre große Liebe... und Frauchen ist einfach nur noch genervt :ugly: Selbst Futter lockt sie da jetzt nicht mehr weg... und wenn Blicke töten könnten, hätte Anju mich wohl schon lange auf dem Gewissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!