Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ok grad gegoogelt, dass heißt Sheltiedoodle.


    These dogs are typically not hyper or wild but more calm natured. Great, easy-going dogs.


    Eine Mischung aus Frodo (oder vielleicht eher Frodos hyperaktive Schwester) und Emil wäre bestimmt ganz sicher zu 1000% extrem ruhig und niemals hyperaktiv :lachtot: :lachtot:





    Ich geb ja nicht so viel auf die Tipps und das Gerede der Leute auf der Hundewiese, aber heut hab mich doch gefreut. Das tut man halt einfach, wenn der eigene Hund gelobt wird...hab heut bei der großen Runde 2x zu hören bekommen, wie brav und gut erzogen Frodo doch ist. Ach er ist so ein Schatz, mein kleiner Streber :cuinlove:

  • Yay - knapp 140 Euro auf einmal los ...
    Zoey hat ne Ohrenentzündung - und gestern Abend ging's richtig los mit Schütteln, dauernd kratzen usw... - also heute zum Notdienst... .


    Jetzt haben wir Ohrentropfen+Ohrenreinigungsflüssigkeit bekommen - und noch ein paar Tabletten aufgrund ihrer Bänderproblematik - wobei ich da gesehen habe, dass da auch Grünlippenmuschelextrakt drin ist - was ja im Luposan Gelenkkraft auch drin ist... also mal gucken, ob sie die bekommt... .


    Arme Hundewurst. Und mein Freund wollte doch zu seinen Kumpels zum Männertag fahren - jetzt ist es doch etwas später geworden damit... naja.


    Achja. Wieder hat sie eine Spritze bekommen, damit das Jucken im Ohr nachlässt - und sie nicht dauernd kratzt - ich nehme an - mal wieder Cortison. -_-


    ...


    Man... ich hoffe, es geht ihr bald besser...

  • Eine Mischung aus Frodo (oder vielleicht eher Frodos hyperaktive Schwester) und Emil wäre bestimmt ganz sicher zu 1000% extrem ruhig und niemals hyperaktiv

    Ach komm... :lachtot:
    Wenn in der Rassebeschreibung steht "für nervenstarke Familien" sollte man doch wissen, dass das lustig werden kann! |)


    Ich geb ja nicht so viel auf die Tipps und das Gerede der Leute auf der Hundewiese, aber heut hab mich doch gefreut. Das tut man halt einfach, wenn der eigene Hund gelobt wird...

    Auf die Tipps kann man gerne verzichten, aber das Lob nimmt doch jeder gerne mit, oder? :bindafür:


    Ich sag's euch - 3 Kinder und ein Pubertier beim Morgenspaziergang... ich brauch nen Kaffee! :D Immerhin hat der Zwerg bis auf einmal gut gehört, nicht gejagt und fröhlich gespielt. Danach hat die Große ihn im Garten noch Trofu suchen lassen und eine Spur gelegt. Müde isser nun zwar nicht, aber einigermaßen zufrieden.

  • Der Fremil würde natürlich auch nie bellen |)


    Mejin: Ohje...Ohrentzündung hatten wir auch schon zweimal. Ging mit Surolan dann aber schnell weg!


    Theobroma: Puh, also da bräuchte ich definitiv vor dem Spaziergang nen Kaffee, Respekt.

  • Der Fremil würde natürlich auch nie bellen

    :lachtot: ... der Fremil! Unser neues DF-Maskottchen - ein virtueller Fremil! Beides so tolle Hunde - die Mischung würde ich genauso wie die beiden "Eltern" gerne persönlich kennenlernen! :applaus:


    Ach, stimmt, ihr habt ja Feiertag! Wir nicht... aber Wahltag. Da sind die Grundschulen alle zu und die Eltern müssen arbeiten. :ugly: Bin mal gespannt, wie die Wahl hier so ausgeht. Wir haben sogar wählen dürfen!


    Achja. Wieder hat sie eine Spritze bekommen, damit das Jucken im Ohr nachlässt - und sie nicht dauernd kratzt - ich nehme an - mal wieder Cortison. -_-

    Armes Hund... Gute Besserung!

  • Danke!


    Wir haben... Epibac zum Spülen bekommen - und Easotic Ohrentropfen...(eher ein Gel, das nicht abgeschüttelt werden kann, wie es bei Tropfen der Fall sein könnte).


    Jetzt las ich, dass manche (besonder ältere) Hunde von den Easotic-Tropfen taub geworden sind. -_______-


    Aber man sollte ja nicht zuviel lesen... im Netz steht ja eh meistens dann was, wenn es Probleme gab.


    Echt blöd... Sie schleudert ihren Kopf immernoch rum. :/
    Aber wenigstens kratzt sie nicht mehr so stark wie vorher - die Spritze scheint zu wirken...


    Achja - die Entzündung ist einseitig...

  • Genau die gleiche Kombi bekommt Emma auch gerade und verträgt sie prima. Ist schonender als Surolan.

  • Vorgestern hatten wir einen absoluten Katastrophen-Spaziergang :mute: Wir wollten abends noch mit dem Rad irgendwo hin, aber Madame war so im Jagdmodus (Dämmerung = Kaninchen auf jedem Zentimeter Grün), dass gar nichts mehr ging :rotekarte:
    Müsste ich mal desensibilisieren... :roll:


    Heute dagegen war's richtig gut :bindafür: Sonne, Menschenmassen und wir sind einfach offline spazieren gegangen und haben uns auf die Hundewiese gesetzt. Fremdhunde wurden ganz freundlich durch Blocken (ohne Keiferei) auf Abstand gehalten. Dafür dass Maja zZt keinen Bock auf Fremdhunde hat, ist auch das richtig gut :smile:



    Da im Hintergrund war eine Veranstaltung mit Musik und Strömen von jungen Menschen, die über unseren Hundeauslauf gelaufen sind. kein Problem =)

  • Ich reih mich hier auch mal ein, nicht mit Smilla, sondern mit Joey :D . Kleinteil ist definitiv kein Welpe mehr...


    Zur Zeit haben wir Impulskontrolltraining in Reinform, denn Smilla darf ja nicht spielen und sich nicht aufregen (und das bei einem reinsteiger-Hund wie Smilla |) ). Aber wird so langsam, Joey ist an sich schon wirklich gut fähig, sich zu kontrollieren. Trotzdem nicht immer einfach. Heute hat Joey sich eine Plastikflasche geschnappt und ist damit abgedüst im Garten. Da diese noch halb gefüllte Pfandflasche unseren Mietern gehört, habe ich es mit einem "Aus" probiert, hat bislang an sich immer gut funktioniert... heute nicht. Hey, krieg mich doch!! Gut, da Smilla mit rum sprang, durfte ich keinesfalls mich aufregen oder sonstwie "deutlicher" werden (ja, Smillas Anfälle sind auch Impulskontrolltraining für mich :roll: ). Also Leckerlie gezückt. Joey überlegte kurz... nö, fang mich doch!! Gut, umgedreht, ins Haus gegangen (und sei es nur, um Smilla kurz zu parken), fand Joey dann aber doch doof genug alleine zurück zu bleiben, um zu folgen (und die Flasche draußen liegen zu lassen).


    Impulskontrolltraining hatten wir auch letzte Woche in der Stadt (Duisburg wegen Smillas Belastungs-EKG). Alles prima, entspannte Joey... und dann... Tauben :ugly: und die haben sich auch noch um ein Brötchen gestritten!! Joey kennt ja Hühner und Krähen und so... aber das hatte dann eine Brumkreisel-Fiep-lass die Leine los!!! Joey zur Folge. Gut, ausgesessen... irgendwann konnte man dann auch einfach nur zuschauen.


    Und wenn sie angepöbelt wird von anderen Hunden, steigt sie drauf ein :mute: . Nicht, wenn die anderen Hunde freilaufen, aber hey, wenn der andere Hund hinter einem Gartenzaun oder angeleint ist, kann man es ja mal probieren |) .


    Und sie schwimmt!! Mit 3,5 Monaten ist sie erstmals so richtig in der Talsperre geschwommen, ich war hin und weg :herzen1: . Der erste meiner Hunde, der freiwillig schwimmt!!




    Ansonsten ist sie echt toll. Hat schon viel Willen und eigenen Kopf und schaut, was sie selbst geregelt bekommt, hat aber auch viel Mut, ist toll zu motivieren, total verschmust, hart im Nehmen (kaum zu beeindrucken), sehr verspielt, reserviert Fremden gegenüber (aber niemand der Streit sucht), sehr offen und hm.. wie drücke ich es aus: sie kommt mir für ihr Alter schon sehr verständig und "erwachsen" vor, sehr überlegt und sehr selbstbewusst und selten "kopflos-einfach mal machen". Sie ist überhaupt ein Hund, der bei allem, was sie tut, sehr im Denken bleibt (für ihr Alter).








    So, und jetzt lese ich hier erst mal nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!