Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@U und M: ich würde auf jeden Fall ein großes Blutbild machen lassen, so teuer ist das auch nicht (ok, ich will eh immer alles durchuntersucht haben und bin da grad etwas geschädigt
, aber so weiß man wenigstens ein wenig besser, was ein Problem sein könnte. Und wenn es einfach ein Mangel ist, kann man ja dann problemlos gegensteuern.
Ok grad gegoogelt, dass heißt Sheltiedoodle.
These dogs are typically not hyper or wild but more calm natured. Great, easy-going dogs.
. Yeah, total calm, ihr zweiter Vorname sozusagen, tiefentspannter geht nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja. zum blutbild und zur TÄ: hab heute tatsächlich angerufen. aber, stellt euch vor: feiertag!
werd ich also morgen nochmal versuchenich werde wohl ein großes blutbild machen, am besten noch mit den schilddrüsenwerten. dann weiß ich bescheid.
wobei ich mir heut schon wieder gedacht hab, dass sie vielleicht auch einfach nicht vom park nachhause will. ist ja nur aufm rückweg so. ich weiß auch, dass sie sich früher eben gerne mal hingelegt hat, wenn sie nicht weiter wollte.
aber keine sorge, denke schon, dass es was körperliches ist und will ein blutbild machen lassen. denke, wenn, dann liegt das sich-hinlegen aufm rückweg vonner runde zu 80% an was körperlichem. der rest ist dann vielleicht ein bisschen à la: oh, jetzt kann ich mich wieder hinlegen, es führt zu erfolg, dann leg ich mich doch gleich noch paar mal öfter hin als ich schmerzen habt. wisst ihr, was ich meine?
wie auch immer. wir gehn der sache aufn grund.
warn eben seeehr lange in nem kleinen stadtpark voller menschen, die alles mögliche gemacht haben und sie war einfach nur toll! paar momente gabs, klar. aber sie blieb sogar ruhig liegen, als nen mensch aus unserer gruppe frontal und sie anschauend auf sie zugelaufen kam (kam vonner toilette zurück)
bin begeistert. jetzt hab ich nen platten hund. -
... der Fremil! Unser neues DF-Maskottchen - ein virtueller Fremil! Beides so tolle Hunde - die Mischung würde ich genauso wie die beiden "Eltern" gerne persönlich kennenlernen!
Ohja, so einen Fremil zu sehen würde mich auch mal interessieren.
Vorhin hatte ich einen Emil ab zu geben. Boah ist der mir auf den Zeiger gegangen. Wir waren im Garten und haben Dahlien versenkt. Also ein Beet um gegraben, dabei waren beide Hunde seeeehr fleißig. Nur irgendwann sollen sie ja aufhören zu graben. Das kostete einige Diskussionen. Chica wollte dann mit Kienäppeln spielen, was den Emilkontrolletti dann in Belllaune brachte. Es bellte, bellte, bellte, hüpfte, bellte, hüpfte, hütete, bellte...
, was für ein Theater. Er bekam dann eine Auszeit im Haus, wo er dann wie ein Gestörter gegen die Terrassentür gesprungen ist.
Irgendwann darf das Plüsch dann wieder raus und erstmal war alles friedlich. Auf einmal seh ich ihn in seinem Pferdchentrab abdüsen. und den hat er nur, wenn er was geklaut hat. Ich dachte er hat einen meiner Hausschuhe geklaut (die liebt er abgöttisch) um sich damit in einen Busch zu verziehen, doch nein, er hatte eine Dahlie ausgegraben und rannte damit weg. Ich also hinterher und das Teil wieder eingegraben.
Später rannte er wie ein Kaputter durch den Garten, um unter einem Busch ab zu schmieren und mit dem Hintern im Teich zu landen. Den habe ich wohl gemerkt noch nicht sauber gemacht und da steht das Rottwasser vom Winter noch drin. Seeeehr lecker. So musste die hintere Emilhälfte einer Dusche unterzogen werden, was einem Nahkampf ähnelte, aber jetzt riecht er wieder besser. Jetzt sind wir beide müde. Und Mr. Plüsch ist jetzt vermutlich ne Woche lang nass (zur Hälfte), denn fönen lassen wollte der Bekloppte sich nicht. Der Fön wollte ihn fressenEinen erwachsenen Zug an ihm habe ich trotz allem zu vermelden. Er hat ja eine Bindehautentzündung und bekommt Salbe. Inzwischen kann ich ihn vor mir sitzen lassen und ihm in aller Ruhe die Augen aufhalten und die Salbe rein schmieren. Er bleibt sitzen und läßt sich das einfach gefallen
. Find ich unglaublich toll.
-
Bei mir geht morgen das Abenteuer 5Hunde 3katzen Sitten los...
Vor 3Wochen war noch die Rede von 3Hunden und 3 Katzen.
-
@Kleenes87 und? wie läufts? lebst du noch?
-
-
@U und M
ja gerade so,
schicken sich soweit alle bis auf die beiden kleinen.....
Emma kläfft ständig.... und Bonny macht mit, soviel wie heute hier hat Bonny bei mir die ganze Woche nicht gebellt -
Haben wir einen Hund? Von dem bekommt man heute überhaupt nichts mit, der liegt nur rum und pennt, pennt und pennt
Ist aber auch kein Wunder, er hat Nachholbedarf, weil er gestern zu einem Geburtstag mit musste. Fremde Leute, fremde Umgebung... und draußen schlafen/entspannen ist ja ohnehin nicht so seins (dabei ist vermutlich weder Pudel noch Sheltie drin
). Also war er sehr viel wach und hatte natürlich auch einiges an Stress. Das ist zwar nach einer Eingewöhnungsphase sehr viel besser geworden, aber es war schon ein ziemlicher Sprung ins kalte Wasser für das Hundetier. Dafür ist heute halt ein richtiger Faulenzertag mit nur kurzen Pipirunden. Mal gucken, wie er morgen drauf ist, im Moment habe ich den Verdacht, dass es noch mindestens einen zweiten Gammeltag gibt.
Wir haben hier ja nach wie vor das Problem seiner Ängstlichkeit, auch wenn es da Schritt für Schritt (oder manchmal Schrittchen für Schrittchen) besser wird. Dafür bin ich aber im Freilauf ziemlich zufrieden mit ihm. Zwar wird es auch da schwierig, wenn ein "schlimmer" Angstauslöser kommt (am See neulich war's ein FKK-Anhänger, an dem er sich partout nicht vorbei getraut hat...), aber er zischt dann nicht völlig ab, sondern umgeht die "Gefahrenquelle" nur und kommt danach zu uns zurück. Klar wäre es schöner, wenn er sich da noch etwas mehr in der Nähe aufhalten würde, aber ich denke, das wird noch. Wenn er angeleint ist, darf er ja auch (je nach Möglichkeit) ausweichen, aber da bleibt er lustigerweise oft mit einem 3-Meter-Abstand schon relativ ruhig, obwohl er im Freilauf gern 10 Meter im Wald verschwindet. Kommen wir aber zum wirklich Guten im Freilauf: er hat keinen allzu großen Radius, bleibt immer wieder stehen und schaut sich um und ist ansprechbar, sodass ich ihn in abgelegeneren Gegenden gut laufen lassen kann. Wenn wir auf dem Land wohnen würden, wäre er schon ein ziemlich unkomplizierter Hund (von üblichen Pubertätsbaustellen einmal abgesehen), aber leider ist das aus beruflichen Gründen im Moment nicht möglich.
-
Hab hier leider auch ein ganz scheues Kleines etwas sitzen.
ist direkt weg wenn man auch nr die Hand hinhält außer mit futter......
aber auch kein Wunder wurde geschlagen von nem Mann, dementsprechend ist es bei Männern noch schlimmer.
Mal davon ab das man generell keinen Hund schlagen soll.... wie kann man so einen Mini Chihuahua wie Emma schlagen... da fehlen mir die Worte, die Maus ist total traumatisiert -
Wir waren heute beim Tierarzt. Frodo hat im Wartezimmer ein Konzert vom feinsten gegeben, ich wusste gar nicht welche Töne so ein Hundetier von sich geben kann. Die Anwesenden haben's mit Humor getragen. Zwischen durch gab's auch ruhige Minuten und ich war ganz stolz, dass unser Hibbelchen sich beruhigt hat, jedenfalls so lange sich keiner bewegt hat.
Wir haben eine Salbe für die Bindehautentzündung und was gegen Zecken bekommen.
Die Ärztin fand er toll und sie hatte alle Hände voll zu tun.Auf der Rückfahrt hat er vermutlich vor lauter Aufregung ins Auto gespuckt. War nur Galle.
Ansonsten war er viel mit Garten und hat mir bei der Arbeit zugesehen.
-
@Jadra das klingt doch super! ist doch auch ein immenser vertrauensbeweis, dass er dann gleich wieder zu euch kommt und auch ein tolles zeichen, dass er zwar angst hat, aber nicht komplett abdriftet oder panisch ist, sondern eben ausweicht
gratuliere! und zum geburtstag mit hund sowieso@Kleenes87 ui, das klingt nach aufregung. gibts wenigstens immer mal pausen, die du belohnen kannst?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!