Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Bei uns geht es weiter. Ich sehe keinen Wahnsinn weit und breit.
    Völlige Orientierung an mir :shocked:
    Und meine Lösung für die Leinenführigkeit:
    Ich lenke Balou wie ein Pferd. Wird er schneller, gibt es ein "Hoooooooh" von mir. Er drosselt sich dann sofort :dafuer:
    Ich weiß nicht, worüber ich mich momentan beschweren soll. Selbst die Aufgeregtheit ist wie weggeblasen. Er ist keine Schlaftablette oder so, aber viel konzentrierter und entspannter :ka:
    So kann es weitergehen :gott:

• @u und m
    Kaum. Und wenn schlafen sie.
    Bonny ist ja eigentlich gar nicht so... Zumindest nicht zuhause...
    Und Emma... Ein kleines Schreckgespenst.
    Ist auch schlecht mit Belohnung weil dann statt 2 Hunden 5 da stehen und was wollen.
    Ist auch nur draußen im Garten weil die Nachbarn da neben dran sind.
    Heut morgen wars herrlich ruhig

• @Kleenes87 kannst ja den andern auch was geben.

ich würd sie wohl trennen durch aufs platz schicken oder räumlich, wenns geht und versuchen runterzufahren. bzw. umorientieren auf dich, so gut es geht und dann runterfahren und belohnen. aber machst du ja wahrscheinlich schon.

• @U und M
    Sind wie gesagt nur die beiden.
    Aber jetzt ist Ruhe. Wenn ich auf der Couch liege kommt Bonny eh zu mir.
    Und die anderen liegen sowieso schon.
    Das Problem ist das weder Bonny noch Emma schon erzogen sind.
    Ich muss sagen alleine krieg ich Bonny gut hin.
    Aber wenn Emma auch hochdreht ist es schwierig.
    Die anderen drei sind pflegeleicht.

• stimmt, is ja auch noch alles neu ;)

dann drück ich dir die daumen, dass morgen besser wird und wünsch dir starke nerven ;)

• @U und M wenn die kläfferei nicht wäre würd ich mich wie im Urlaub fühlen.
    Zum Glück muss mich nicht mit den 5 spazieren gehen.
    Mal davon ab das ich Emma gar nicht ins Geschirr bekäme da sie sich nicht anfassen läßt.
    Aber mal abwarten. Sie kommt ja schon näher als heut mittag und freut sich. Nicht mehr ganz so ängstlich

• So, nach unserem Morgenspaziergang ist die Nachbarschaft jetzt auch wach. Da waren nämlich Vögel! Die flattern rum!!! Und eine Katze!

Gestern war Willi so super, gut an der Leine gelaufen, immer abrufbar. Einmal ist ein Kaninchen kurz vor ihm aufgesprungen (eingezäunte Wiese mit niedrigem Gras, weiß auch nicht wie ich das übersehen habe), ist kurz 1-2m hinterher und auf mein Hier sofort gekommen und hat auch gar nicht hyperventiliert :herzen1:

Und jetzt wieder so eine Katastrophe. :rotekarte: Vielleicht ist es morgens noch zu kalt für gutes Benehmen, der italienische Wasserhund leidet nämlich momentan sehr unter der Hitzewelle tagsüber (ist so 18 Grad hier...) :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!