Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Was ist passiert...ich habe ein Traumplüsch....von Mr.Großkotz zu folgsam, aufmerksam und abrufbar. Wollte auch schon drei Tage nicht mehr auf Wildschweinjagd gehen. Ok, ist auch nicht sein Wetter, zu warm. Aber er ist sehr angenehm. Jedenfalls in den Standardsituationen. Beim Sheltiegassi war er ja schon zwischenzeitlich sehr drüber, aber das finde ich normal für sein Alter und seine stressanfälligkeit. Jetzt liegt er nach der Morgenrunde entspannt auf der Terrasse auf den kalten Fliesen unter der Markise und beobachtet gechillt den Nachbarn, ohne kläffend an den Zaun zu donnern. :applaus:

• :fluchen: Langsam entwickelt sich Timi zum Leinenpöbler zumindest bei jungen kleineren Hunden müssen wir dringend dran arbeiten bin klitschnass geschwitzt vom blocken. Netterweise muss andere Hundehalterin mit ihrem Welpen auch noch stehen bleiben und sich meine sinnlosen Block-Versuche anschauen.

• Ich musste heute erneut feststellen dass Bonny bei dunklen Franz. Bulldogge irgendwie total hysterisch wird...
    Nachbarn von Großeltern haben einen und wo wir Gassi gehen begegnet uns häufig einer.
    Da bekomm ich sie so gut wie gar nicht ruhig. Selbst schnuppern wenn die vor uns herlaufen (wie bei anderen Hunden) ist da nicht drin...
    Mit der hellen von meinen Nachbarn versteht sie sich super....
    :ka:

• Mit Frenchies kommt meiner gut klar.

Aber in der Huschu waren 2 Englische Bulldoggen, und da hatte er richtig Panik, als die Hündin mal in der Spielpause zu ihm wollte.

Die beiden haben halt ziemlich viel geechnauft und ich denke, auch ihre Körpersprache hat Rex irritiert.

• Ui hab ich gestern viel gelernt. Ich war ja auf dem Seminar zum Thema "Kastration". Eigentlich dachte ich, ich weiß schon viel, aber das hat einem echt nochmal die Augen geöffnet. Es ging nur knapp 3 Stunden und ich hab da allein 3 Seiten mitgetippt. :pfeif: Die folgenden 2 Tage gehen von 9 bis 17 Uhr.... :ugly:
    Bin gespannt, wie es heute weitergeht (Ist ein 3-Tages-Seminar mit den derzeitigen Forschungsschwerpunkten von Dr. Gansloßer). Heut gehts um Bindung und Beziehung, morgen um Störungen in der Mensch-Hund Beziehung.

• Raus mit der Sprache, wer hat meinen Jungspund ausgetauscht?! (wieso gibt es diesen kleinen Rittersmilie, der mit dem Schwert fuchtelt)

Der hat heute früh kaum an der Leine gezogen, hat recht entspannt andere Hunde passieren lassen und ist mit dem fetten Stück Käse, das er im Gestrüpp gefunden hat, auch nicht abgehauen.
    Außerdem hat er sich zum ersten mal so richtig kraulen lassen, weil er es mocht. Ein bissl mit dem Ball gekaspert und sofort akzeptiert das es mir irgendwann zu viel wurde, als er es übertrieben hat.
    Nun ist er bei mir auf der Couch.

Ein doofer Beigeschmack, er hat ne Joggerin angemoppert. Warum auch immer...als ich dann aber mein Stimmchen erhoben hat, hat er sich gleich besonnen.

• Poah ich dachte gerade mein Schwein pfeift... :motzen:
    Mein Mann hat Geburtstag, ich hab den Frühstückstisch gedeckt und kurz Kaffee aus der Küche geholt.
    Normal nie ein Thema, Holly hat noch nie versucht Essen von mir zu klauen. Von meinem Mann ja, ich konnte Käse auf den Couchtisch stellen und zur Tanke gehen - sie ging nie dran.

Tjo. Geklaut in dem Sinne hat sie auch nicht.
    Sie sprang mit allen Vieren auf den Esstisch und hat ALLES angeleckt :shocked:
    Nicht probiert, nicht angenagt, nur geleckt :ugly:

Der Hund hat doch einen Schatten xD

• @pauline31
    Ja, Frodo ist Hitze egal. Der rennt bei jeder Temperatur wie verrückt herum und wenn man dann in den Schatten geht, hat er sich nach sehr kurzer Zeit ausgehechelt und kann wieder Blödsinn machen.

Das wird ja lustig, wenn Tim und Frodo sich spiegeln und Gino und Legolas ebenfalls :lol:

@physioclaudi
    Lustig - Frodo spielt auch total süß mit Welpen. Bei uns gibts jetzt eine Australian Silkie Terrier Hündin am Feld, etwa 3 Monate. Die zwei lieben sich abgöttisch und Frodo spielt immer ganz vorsichtig mit ihr. Als sie noch ganz klein war, hat er sie an seinem langen Ohrenbehang rumgetragen - kleines Schnappi :ugly:
    Ich glaube ja immer noch daran, dass der Irrsinn mit fortschreitendem Alter besser wird und das dann die super tollen Hunde zum Vorschein kommen!

Finya ist ja auch kastriert. Die markiert wie ein Weltmeister, aber sonst finde ich das ganz praktisch, ja :D
    Frodo wird aber wohl auch mein letzter Rüde sein. Irgendwie sind mir Hündinnen einfach lieber. Das Rumgezicke stört mich nicht, ich kann auch zicken. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!