Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@pauline31
Oh man dein Bericht erinnert mich grad so an Legolas, dass ich Valerie gleich sagen musste, sie soll das mal lesenWie lange hat das bei Legolas gedauert? Momentan nervt es etwas. Sag bitte 1 Woche! *bettel* So aus der Erinnerung heraus meine ich aber, dass es bei Legolas viel länger gewesen wäre,oder?

Eben beim Bürsten musste es alle 5 Minuten aufspringen und in den Garten schauen (der liegt sonst wie ein Stein beim Bürsten) . Wonach auch immer. Das weiß er im Moment glaube ich selber nicht. Irrer Blick, wildes Grunzen.
Innerhalb der ersten beiden Jahre greift die Herstellergarantie, nicht wahr? Dann schicke ich es ein und lasse es reparieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meins ist auch kaputt...schade eigentlich, war echt teuer....meine ersten Autos waren deutlich billiger

Er meldet mir jetzt jedes Wildschwein und will auch immer in den Wald und hin, kam heute glücklicherweise auf den RR wieder zu mir, wenn auch nach längerer Bedenkzeit, grollte dann aber noch ne ganze Weile in den Wald und stand in der Leine. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄTZEND. Kann jemand dem Großen Gatsby klarmachen, dass das nicht seine Gewichtsklasse ist, die da durch den Wald grunzt?
Was ihn aber seinen ganzen anderen Blödsinn vergessen läßt. Hunde? Kurz Hallo sagen und weiter....Vögel? Uninteressant ich jage jetzt Schweine
. Chica mobben? Nö, die ist eh langweilig, verbelle ich nur, wenn sie im Fahrradkorb sitzt, weil was macht die da oben.Zwischenzeitlich schnuppert man sich auch ganz verliebt an einem Grasshalm fest, hier scheint auch einiges läufig zu sein. Verschwindet auch gerne mal bis zum Anschlag seiner langen Nase in einem Hündinnenhinterteil, ist allerdings jedes Mal mega beeindruckt, wenn er dann angeknurrt wird.
Immer mal denke ich, ich sehe da was Erwachsenes durch blitzen und das sieht vielversprechend aus. Und dann gibt’s wieder Tage...reden wir nicht drüber, die kennt ihr alle.
Dafür liebe ich diesen Thread. Sonst würde ich längst denken, das wird hier alles nix. Aber man sitzt quasi in einem Boot und sieht zu, dass man vorwärts kommt
-
Wie lange hat das bei Legolas gedauert? Momentan nervt es etwas. Sag bitte 1 Woche! *bettel* So aus der Erinnerung heraus meine ich aber, dass es bei Legolas viel länger gewesen wäre,oder?

Hallo ich klinke mich hier mal ein

Eeeeehm aktuell is es wieder schlimm hier .. Legolas ist jetzt schon 2 Jahre und 4 Monate alt aber es hört nicht auf
es gibt immer wieder Phasen wo er einfacher ist, aber im Moment mag ich ihn einfach gar nirgendwo mehr hin mitnehmen, weil er bei jedem Hund den er sieht zu schreien beginnt. Gassi macht auch keinen Spaß weil er nicht mal an der 15m Schlepp laufen kann ohne immer ganz vorne drin zu hängen weil er so aufgeregt ist. Wir haben ja noch das Problem, dass da wo keine Hunde sind viel Wild ist, was ihn ja auch aufregt -.- -
Eeeeehm aktuell is es wieder schlimm hier .. Legolas ist jetzt schon 2 Jahre und 4 Monate alt aber es hört nicht auf

Jo..... mach mir Mut!

Gassi macht auch keinen Spaß weil er nicht mal an der 15m Schlepp laufen kann ohne immer ganz vorne drin zu hängen weil er so aufgeregt ist.
Haha.... momentan könnte ich 500 m Leine dranhängen und er hinge trotzdem drin.Kurze Leine geht nach ein paar Metern Erinnerungsphase eigentlich meist gut. Lange Leinen bedeuten aber reindonnern zur nächsten Pipistelle. Lustig ist es, wenn ich dann stehen bleibe. Dann nimmt er immer wieder Anlauf. Vor allem wenn Tim vor ihm ist und eine Pipistelle vor ihm entdeckt hat.
Bezeichnend ist die schlechte Fresserei. Er hat sein bisheriges Leben noch nie eine Mahlzeit ausgelassen. Noch nie. Nicht einmal. Jetzt spuckt er Schinkenwurst aus, weil er schnellstmöglich zur Pipistelle will.
Zum Glück hat er noch seine lichten Momente. HuSchu gestern war toll. Entspannt alle anderen Hunde ignoriert. Aufmerksam alles mitgemacht. Die Vorwoche HuSchu war allerdings ein Graus.

Der große kleine Mann tut mir manchmal richtig leid wenn er so verwirrt wirkt. Als wenn im Hirn alles brodelt.
-
Darf ich noch mal meine Frage in den Raum werfen. Denkt ihr eine Trainingspause kann helfen? Schaden eher weniger oder?
-
-
Meins ist auch kaputt...schade eigentlich, war echt teuer...
Hihi... lass uns einen Sammelversand machen.
Vom Hütetrieb abgesehen erinnert mich dein Emil oft an Tim im ersten Jahr. Mein Mister Tausend Volt.
Aus dem ist übrigens ein sehr netter und umgänglicher Hund geworden. Allerdings....
.... die Kläfferei habe ich nur bedingt rausbekommen.

-
Ha, das mit der Herstellergarantie wärs
.bad_angel: Manchmal bringen Pausen schon was, aber eher beim "Sacken lassen" und/oder wenn sie es grad gar nicht auf die Reihe kriegen von ihrer Entwicklung her.
Bei Training bin ich aber leider ganz schlecht - geschätzt nutze ich nur 30% vom Potenzial vom Zwerg, weil mir da leider oft die Stringenz und die allgemeine Theorie fehlt. Da sind hier andere sicher besser.
-
@bad_angel Was sagen denn deine Trainingskollegen und Trainer dazu?
-
oh bei zwei Jahren Herstellergarantie muss ich mich aber beeilen, die noch geltend zu machen
ist irgendwann im August rum und ich wüsste da schon ein paar Sachen, die ich gern repariert hätte
-
Ich bin mir so unschlüssig.
Er kann wenn er will, aber er wirkt mitunter so unkonzentriert. Sicherlich kann ich vorher ne Runde mit ihm drehen, werde ich beim nächsten mal auch.
Aber der wirkt mitunter als ob der noch nie im Wald war.
Bzw. bei Leuten die er bereits kennt ist seine Motivation durchaus höher. Er bleibt dann auch dran sie zu finden, aber bei Fremden
Gut das kann auch eine genrelle Entwicklungssache sein bzw. auch eine Sache die er vielleicht einfach noch nicht begriffen hat auf aktuellem Lernstatus.
Dann kommt hinzu das er ja eigentlich hin kommen soll und ohne groß nachzudenken soll er dann halt dort bellen. Der wuselt aber in der Gegend rum und wenn sich derjenige viel Mühe gibt kommt er und bellt dann dort. Wenn dieser Punkt überwunden ist bleibt er auch.Hmm, gut das sind aber Themen die man hier schlecht besprechen kann. Naja zwei Wochen noch und dann wäre eh erstmal Ausstellung angesagt. Bzw. das letzte Augustwochenende sind dann auch Fremde da. Muss mich mal unterhalten^^
@FairytaleFenja Die sagen, derjenige der sich versteckt muss mehr Party machen. Stimmt ja auch, aber ich bin halt am Zweifeln ob ich im Moment halt nicht zu viel will. Oder zu schnell bin und er es vielleicht vom Alter her gar nicht leisten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!