Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube ich habe heute eine neue Bewegungsart für uns gefunden
. War mit dem Scooter unterwegs auf einer kleinen Runde von 4 km, der Zwerg zu 80% frei. Ein kleines Stück von 100 Metern habe ich sie dann angeleint wegen einem anderen Hund und die hat richtig vorwärts gezogen - ich war grinsend am Scooter
. Nachdem das mit Halsband nicht gut ist, habe ich es dann wieder gelassen, aber ich schaue mich mal nach Trainings um, die Ausrüstung ist doch teuer und ich mag erstmal schauen, ob wir dabei bleiben wollen.
Gut funktioniert hat heute das "Links" und "Bleib bei mir" - so konnten wir 3 Menschen passieren. Auf rechts klappts noch nicht so leicht, da musste ich sie sehr langsam anleiten, aber ist mal ein Anfang :). So ein gutes Zwergerl
.Kurze Frage hier: wisst ihr wieviel ein Hund mit 24 kg ziehen darf? Wir haben auch im Stall schon überlegt, ob sie nicht mithelfen kann und Sachen transportieren bzw. Hufschlag abziehen. Energie hat sie ja genug
... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die andere HH war schon etwas neidisch. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass es am besten wäre, man würde unsere Hunde mischen. Von jedem die Hälfte wäre n Traum.
Am Schluss durften die zwei noch n bisschen zusammen schnüffeln und laufen. Zum Toben waren beide dann doch zu müde, bzw hatte die Schlaftablette wohl keine Lust.
Ach, ich mag meinen Floh!
Haben wir beim Agi auch. Mr Emil 10000Volt und eine Hündin, wo Frauchen immer quietscht und hopst, damit der Hund sich mal bewegt, was die aber nicht wirklich macht. Frauchen macht sich zum Obst und die Hündin latscht an den Hindernissen vorbei.
Emil dagegen in den Parcour...wuffwuffwuff, hops, spring Party.Die Trainerin meinte die beiden wären wie Yin und Yang. Passte auch, weil Emil war ganz verliebt.
-
@Flintstone01 Das klingt ja super

Soo teuer ist die Ausrüstung gar nicht. Ich habe jetzt 2 Zuggeschirre für je 35€ gekauft und nun fehlt noch eine Bikeantenne, gibts auch schon für 40€ zu kaufen.
Wie viel ein Hund mit 24kg ziehen darf, weiß ich leider nicht, meine haben zusammen 50kg, denke schon dass die mich da ziehen können und sonst helfe ich mit
-
Hmm, ich bin gerade hin und her gerissen.
Ich hab Mio ja in der Rettungshundeausbildung seit er etwa 4 Monate ist. Er ist auch recht motiviert, bellt schön, bedrängt nicht und scheinbar macht es ihm im Wald Spaß.
Nur ein Problem haben wir...er rennt manchmal zur Versteckperson hin und bleibt nicht immer da. Dann geht er im Wald schnullern. Je nachdem wie gut er die Person kennt bzw. wieviel halligalli sie macht bleibt er auch direkt da. Hat er sich einmal zum bellen entschieden, ist es auch ok. Hört er seinen Ball quietschen noch viel mehr...Keine Ahnung wie ich gerade damit umgehen soll oder ob vielleicht mal ne Pause von 4 Wochen oder so hilft.Ich weiß gerade auch nicht...

-
@Flintstone01
Du bist doch aus der Nähe von Wien oder?
Du könntest mal bei einem Training von den SpeedRunners vorbei schauen. Die können dir bestimmt alle Fragen beantworten.
Ich wollte da gern mit Frodo hin zum Canicrossen, aber das Pudeltier findet Ziehen blöd und trippelt lieber neben mir her
-
-
Möchte jemand einen 1,5 Jahre alten Welpen im Hormonchaos? Bestimmt nicht, oder? Ich auch nicht.

Noch vor 2 Monaten habe ich gesagt: "die Pubertät scheint an uns vorbeizugehen". Ok, ganz vorbei nicht. Er hat immer mal was getestet. Ohren waren mal besser, mal was schlechter. Junghund halt. Normal also.
Aber jetzt isses kaputt.

Hier scheint irgendwie alles läufig zu sein, was läufig sein könnte. Selbst Tim ist die letzten Wochen was durch den Wind.
Aber bei Gino geht gar nix mehr. Leinenführigkeit? Nie was von gehört. Mein Name? Hat mir niemand beigebracht. Frauchen angucken? Wozu das denn?
Draußen saugt er sich von Pipistelle zu Pipistelle. Fressen wird überbewertet (und das bei dieser Fressmaschine, der sonst auch Pappe aus dem Napf gefressen hätte). Rückruf hat heute funktioniert, aber die Schinkenwurst hat er mir vor die Füße gespuckt. Hatte er keine Zeit für, musste zur nächsten Pipistelle.
Unsere Katzen werden wieder gejagt, findet er total lustig. Osiris hat ihm schon eine geknallt (der tut das, was ich im Moment manchmal auch gern tun würde
)Drinnen und draußen wird hektisch rumgelaufen. Mit irrem Blick, als wenn er sich selber fragt, wo er denn eigentlich grad hinläuft.

In der HuSchu rast man zu anderen Hunden hin. Er ist *nie* zu den anderen Hunden gerast. Jetzt plötzlich findet er sich total lustig dabei.

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen und mach es wieder heil.
-
Dinakl: hängst du die beiden ans Rad oder an einen Tretroller? Ich hätte gerne letzteres und die sind da irgendwie bei 500 € dabei für so Einsteigermodelle...
Oregano: stimmt, aus der Nähe von Wien. Hättest du einen Link? Ich würde halt gerne die Variante mit dem Roller machen, Laufen mit Kleinteil vorne weg stelle ich mir nur halblustig vor. Die ist da schon dezent stürmisch und setzt ihr Gewicht auch gut ein...
pauline31: klingt ja lustig bei euch
. -
@pauline31
Oh man dein Bericht erinnert mich grad so an Legolas, dass ich Valerie gleich sagen musste, sie soll das mal lesen
Ich wünsche dir, dass er sich bald wieder einkriegt!@Flintstone01
Die laufen ja nicht nur. Geht auch mit Roller oder Rad
Hundesport – Speedrunning – Canicross
Falls du Facebook hast - dort sind sie auch vertreten. -
Ich spanne beide vor mein Mountainbike.
Irgendwann hätt ich auch gern nen Scooter aber die sind tatsächlich teuer, das wird noch ne Weile dauern, solange muss das Rad herhalten
-
pauline31: klingt ja lustig bei euch .
Ja total. Ich komme um vor Lachen.

Jetzt liegt es grad im Körbchen und träumt wohl von einer weißen Pudeldame.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!