Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich muss immer noch so lachen.
    Emma und ich tüdeln gemütich auf unserer morgendlichen Feldwegrunde. Alle Geschäfte sind erledigt, Hundine liest Zeitung, ich denke darüber nach, wie müde ich bin und ob ich mir nicht doch lieber ne Jacke hätte anziehen sollen.

    Plötzlich bekommt Emma wohl n Geruch in die Nase und schnüffelt sich leicht hektisch Richtung hohes Gras am Feldrand. Da ich meinen Hund doch so langsam kenne, will ich sie gerade rausrufen, als plötzlich unter lautem Gezeter ne Katze aus dem Gras hüpft und sich auf den nebenstehenden Apfelbaum flüchtet, ungefähr so: :flucht:
    Gleichzeitig erschreckt Emma sich so doll, dass sie einen riesen Satz neben mich auf den Weg macht, ungefähr so: :flucht:
    Sie war so perplex, dass sie nicht mal Ansätze machte, die Katze zu verbellen und anzupöbeln, wie sie es sonst (leider) immer tut.

    Diese ganze Szene spiele sich innerhalb von Milisekunden ab und sah so urkomisch aus, dass ich mich vor Lachen kaum eingekriegt hab.

    Ich bin dann extra mit Emma den selben Weg (an der Leine) zurück, um zu kucken, ob die Katze noch auf dem Baum sitzt (tat mir ja schon Leid, wollte nicht, dass sich beide so erschrecken) und wie Emma reagiert: Nix! Kein Schnüffeln, kein Suchen! :bindafür: Und die Katze war wohl dann doch lieber weitergezogen.

  • Wir hatten gestern wieder eine tolle Runde :hurra:

    Ein entgegenkommender Hund welcher uns auch noch verbellt hat, konnte Alma auch diesmal nicht beeindrucken. Mit einem "schau" guckte sie mich sofort an und ließ sich mit Leckerli ganz ruhig vorbei führen!
    Auch die Leinenführigkeit ist ziemlich in Ordnung bzw. für mich absolut ausreichend.

    Zu ihrer Freude gab es dann eine kleine Fährte, auch da blieb sie super ruhig und ich war begeistert.
    Vielleicht können wir doch noch eine FH-Prüfung heuer ablegen, mal schauen wie sie sich weiter entwickelt.

    Dafür war die Morgenrunde naja.... es war extrem schwül (gerade eben kam auch das Gewitter) und Alma war sehr aufgeregt :verzweifelt:
    Zu allem Überfluss kamen auch plötzlich zwei Damen mit Nordic-Walking-Stöcken ums Eck geschossen (wo um die Uhrzeit normal niemand unterwegs ist) und Alma verbellte sie in ihrem Schreck :dagegen: (hat sie schon ewig nicht mehr gemacht)
    Danach war sie völlig im Eimer und das große Geschäft dauerte ewig, ich eh schon spät dran, da hat der Tag wieder gut begonnen.....

  • Möchte jemand nen jungen Pinscher? Der macht nur Unfug. Holt irgendwas aus den Regalen und wedelt dann damit vor einem rum. xD

    Es ist falsch, aber ich muss immer lachen. Dann hört man es wieder irgendwo klappern und er kommt damit ins Wohnzimmer :lachtot:

  • Wir hatten heute Morgen auch eine kleine Herausforderung bei den Hundebegegnungen :ugly:
    Tatort war ein sehr schmaler Waldweg. Wir kamen von unserer Runde, drei andere Hundehalter fingen mit ihrer gerade an und stiefelten uns entgegen.
    Erst eine Frau mit Rotti (sehen wir momentan echt oft, also die Rasse) auf der rechten Seite des Weges, keine 3m dahinter auf der linken Seite des Weges ein Mann mit zwei mir unbekannten Hunden (Hatten Locken, waren aber keine Pudel :ka: ), 2-3m weiter wieder auf der rechten Seite bzw. fast in der Mitte des Weges eine Frau mit Mix an einer Flexi Leine.

    Ich kam mir vor wie bei einem Agi Parcours :ugly:
    Slalom durch die Gruppen durch. Die zwei Hunde in der Mitte pöbelten, der Mix an der Flexi war sehr interessiert an Holly. Nur der Rotti war zu cool für diese Welt (sind sie ja immer :herzen1: ).
    Wir haben es fast ohne Gezerre geschafft. Beim letzten Hund war die Konzentration etwas weg, aber immerhin. Bei 3 von 4 Hunden konnte sie sich beherrschen, und dass obwohl sie Rottis so abgöttisch liebt, dass ihr gerne mal die Sicherung knallt.
    Also nicht schlecht :D

    Wieso man sich ausgerechnet schräg gegenüber hinstellen muss, wenn da Jemand mit angeleintem Hund vorbei gehen will, weiß ich allerdings auch nicht :pfeif:
    So war es wirklich umständlich. Zum Glück ist Holly schnell beim Seiten-Wechsel :p

  • Möchte jemand nen jungen Pinscher? Der macht nur Unfug. Holt irgendwas aus den Regalen und wedelt dann damit vor einem rum. xD

    Es ist falsch, aber ich muss immer lachen. Dann hört man es wieder irgendwo klappern und er kommt damit ins Wohnzimmer :lachtot:

    Emil klaut noch immer gerne Schuhe, gestern wars dann mal ein Gartenhandschuh, den er dann vehement tot geschüttelt hat und vorhin ein Geschirrhandtuch, was mir runter gefallen ist. Aber das macht mir auch immer wieder klar, dass er doch noch ein Kindskopf ist und ich nehme mir Tage, an denen nichts zu klappen scheint nicht so zu Herzen.

    Wir hatten hier vorhin im Wald quasi den worst case, Emil donnert ins Gebüsch, ich denke ok, Vogel, rufe ihn ab und er hört nicht und rennt noch weiter weg, was schonmal komisch war, denn hinter Vögeln wird immer nur sehr kurz her gehopst. Rufe ihm noch zu, dass er damit aber in der Jagd nicht punkten kann, wenn er so durch den Wald poltert, da springt vor ihm ein echt riesiger Keiler auf. Der ließ sich natürlich nicht jagen, sonder rannte hinter Emil her, ich dachte ich kriege nen Herzinfarkt. Emil rannte schreiend in meine Richtung, das Schwein drehte nach ein paar Metern ab. Emil war noch etwa 1,5 m von mir entfernt, da will er umdrehen und wieder hin. Ich habe so hysterisch nach ihm geschrien, dass er ganz verdutzt stehen blieb und dann konnte ich die Schleppleine greifen. Dann ist dieser Dödel echt schreiend in der Leine rumgetobt, bestimmt fünf Minuten und wollte wieder zu dem Schwein. Oh Gott, wenn ich mir vorstelle, die Schlepp hätte sich fest gehängt, als das Schwein hinter ihm her rannte, gut dass nur 5m ohne Knoten dran waren, der Hund wäre Geschichte gewesen, fürchte ich.
    Mir ist immer noch ganz schlecht :verzweifelt:

  • Fazit von heute Morgen - der MK hilft echt sehr dabei, andere Hunde 'neutraler' zu betrachten.
    Zoey setzt sich ja mittlerweile schon öfter von sich aus hin um den Hund vorbeizulassen/rankommen zu lassen.

    Wenn die Leute den MK bei Zoey sehen, holen sie ihre Hunde meistens immer ganz schnell zu sich mit so einem besorgten Blick. X-D

    Das Zoey währenddessen mit freundlicher Hundesprache da sitzt und glücklich rumwedelt wird zum Glück nicht erkannt...

  • Das ist ja ein Horror-geschichte nach der anderen hier :shocked: hab ich gerade einen Engel zu Hause :cuinlove:

    Sie ist heute aber nicht auf meinen RR zurück gekommen. Als ich dann um die Hecke bog wusste ich auch warum - Ihre Freundin Emma war da und es wurde gespielt.

  • Och ich glaube bei uns ist gerade auch so eine Pre-Pubertäre-Phase.
    Manche Sachen klappen zwar total gut, andere...naja lassen wir das.

    Zwei mal hat sie jetzt schon ins Büro gesch***, wobei beim ersten Mal war es nicht ihre Schuld, beim zweiten mal hatte sie eigentlich genug Zeit sowas zu erledigen... aber man meint ja man ist schon Groß und muss nicht wenn Frauchen das sagt... naja das wird auch wieder besser.

  • Achja der RR...


    Mio fand den fremden Angler heute deutlich interessanter. Der rannte nämlich, mit Bierflasche in der Hand, wild um sich fuchtelnd am Ufer lang. Mio hin und geglotzt, Angler beruhigt sich und geht wieder zum Wasser und Mio im Gänsemarsch hinterher...und dann pfeif mal wenn du lachen musst. =)
    Rufus ist heute auch nicht gut drauf, vielleicht Migräne oder so :ka: Lassen wir den Tag, heute Tag sein und freuen uns übereinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!