Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Mal wieder was aus der Kategorie " Hat sie ja noch nie gemacht!": Köpper in ein frisch gegülltes Feld! :ugly:
    Ach hatte die Spaß!

• Scheint am Tag zu liegen. Mein sonst so wasserscheuer Jungpinsch hat sich heute mit Wonne in einer Schlammpfütze gerollt :D

Also für nen Glatthaarhund, bei dem Dreck normalerweise nicht haftet ist das schon viel. Außerdem hab ich euch lange keine Bilder mehr gezeigt.

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @HollyAussie
    Danke, das ist lieb =)
    So cool wie Holly ist er dann allerdings doch nicht - ich ersehne den Tag, an dem er anfängt sich selbst zu clickern :lachtot:

@FairytaleFenja
    Ich sehs schon kommen...im August werden unsere suuuuper braven Junghunde dann gemeinsam Mist bauen. Vielleicht zeigt Abby Frodo ja mal, wie man Kaninchen jagt? Finya weiß das bestimmt auch zu schätzen, wo sie mit denen keine Erfahrung hat (und sich insgeheim wahrscheinlich schon unheimlich darauf freut) |) :ugly: :lol:

• Wie sehen eigentlich die Zähne eurer Hunde aus?
    Schneeweiß, mit leichten Verfärbungen, Belege?

Und was tut ihr für die Zahnpflege?

Mein Chihuahua hat lt TA ein prima Gebiss. Leider neigt er trotzdem stark zur Zahnsteinbildung. Seit er 6 Jahre alt war, geht er jährlich in die Zahnreinigung.

2015 hat er zwei Beisser eingebüsst (mit 12 Jahren).

• Tjaaaa......... da denkt man bei Jamie, "Junghunde"-Gruppe, nö ist ja mittlerweile rausgewachsen, aus dem Alter..........
    Zieht am Wochenende der nächste Jungspund ein.

Ich klinkere mich hier also wieder mit ein :winken: *wink*

Gleich vor ab: Thema Zahnen..... was macht ihr? Bei Jamie hatten wir Weidenstöcke (weich und Entzündungshemmend), habt ihr noch Tipps?

Ab Montag dann mehr von uns :cuinlove:
    (wer mit hibbeln will: In meinem Thread gibts mehr :ugly: )

• Da bist du erstmal sicher besser im Welpen Thread aufgehoben :)

Hier geht es dann schon mehr um die Pubertät und wenn die Wuffis raus aus dem Zahnen sind! Freu mich aber sehr für dich/euch :) wird bestimmt eine schöne neue Herausforderung!

• Was soll ich sagen - ich habe das Gefühl, dass die Terrierratte dem Junghundigen doch so langsam aber sicher entwächst.

Gut, Jagdtrieb wird wohl immer eine Sache sein und er ist verfressen wie wie sonstwas und sich auch nicht zu schade, Kleinkindern das Essen aus der Hand zu mopsen :motzen: , aber das enorme Interesse an anderen Hunden lässt so langsam nach und mittlerweile ist er trotz seiner starken Außenfokussiertheit oft sehr gut ansprechbar. In meinen Alltag ist er ziemlich perfekt integriert.

Momentan fällt mir das so extrem auf, weil ich gerade die kleine Bolonkette hier habe. Die ist einerseits so total toll, weil extrem aufmerksam und menschenbezogen und sehr einfach auch mit bloßer Aufmerksamkeit zu bestätigen. Andererseits fällt ihr das Alleinbleiben schwer und sie ist generell eher unsicher: Fremde Hunde werden angewufft und komische Geräusche und Menschen lautstark angebellt. Nur bedingt bürotauglich, aber das kriegen wir schon noch hin.

Deswegen finde ich es umso schöner, wenn ich merke, wie ich mich auf Filou in vielen Belangen dann doch ganz gut verlassen kann und wie ruhig und souverän er oft schon ist. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!