Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Leia ist zum Glück sehr anhänglich und hat keinen großen Radius
Ist Anju normalerweise auch. Sie war ja auch keine 5 Minuten weg, sie muss gezielt zu dem blöden Stock gelaufen sein und dann direkt nach Hause...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wow, was für ein Schreck.
Zum Glück ist nichts passiert.
Und Anju macht das alles nur wegen einem Stock ? Ich glaube, den darfst du ihr jetzt nicht mehr weg nehmen
-
@Anju&co: nö, gib lieber her :) . Leihe dir auch meinen Zaunspringer hier.
(und ansonsten: denk nur mal dran wie manch eine drauf ist, wenn sie zu gewissen Zeiten im Monat ihre Schokolade nicht verfügbar hat *G*) -
Ja, sie fand das gestern Abend schon doof das ich ihr den Stock weg genommen habe. Und jetzt wo sie ihn zuhause hat, guckt sie ihn mit dem Arsch nicht an

Aber Hauptsache Frauchen den Schock ihres Lebens einjagen...@-Feh- - wir haben eh keinen Zaun... da muss er sich nicht mal bemühen

-
Damit dir nicht fad wird

-
-
Zur Not gräbt er sich auch einfach nach China durch damit die Herausforderung nicht zu gering wird. natürlich mitten am Rasen vorm Haus, überall anders ist es nicht so schick.
-
Alles anzeigen
Da wollte ich heute Morgen eine ruhige, kleine Runde bei uns in der Gegend machen - hat nicht funktioniert

Es gibt zwei Dinge, mit denen Holly einfach noch nicht gut umgehen kann:
Wilde Kaninchen und deutlich aufgekratzte Hunde, die sich in irgendwas rein steigern.Wir hatten eben beides in Kombination

Uns kam ein Pudel entgegen, der fröhlich kläffend Kaninchen durch die Gegend hetzte. Und bei uns gibt es dieses Jahr verdammt viele Kaninchen, also auch verdammt viele Ziele für den Pudel, der völlig drüber wirkte.
Ein Traum! Ehe ich Hollys Blutdruck wieder einigermaßen unten hatte, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit.
Ich dachte gerade, wir hätten den Pudel endlich hinter uns gelassen, da passierte der Super-Gau:
Der Kleine sprang aus dem Gebüsch direkt vor uns, ein Kaninchen vor der Nase und das gesamte Gespann flitzte Holly genau vor die Füße. Da war es dann vorbei
Zum Glück stehe ich auch unvorbereitet echt sicher...
Jedes Kaninchen danach war natürlich wieder ultra spannend, dabei hatten wir die letzte Zeit in dem Punkt einige Fortschritte gemacht. Doof
Ich glaube in vielem sind Holly und Emil Verwandte im Geiste
. Soooo viel kommt mir bekannt vor von dem, was Du schreibst. Und es fällt mir, wenn ich Deine Posts lese auch leichter, mich in Geduld zu üben. Das Flitzeplüsch ist halt auch erst ein Jahr.Heute war die Hose wieder zu und der Emil ein Streber. Keine Ahnung, warum das heute klappte. Bei der ersten Hundebegegnung wollte er hinterher brettern, da hatte ich mal ein gutes Timing und stand passend direkt nach dem Abbruch auf der Schleppleine. Hat komischerweise für den ganzen Spaziergang gehalten. Da ich frei habe sind wir lange gegangen und andere Wege als üblich und es wurde geschnuppert, entgegenkommende Hunde kurz begrüßt und weiter gegangen, dann kam ne Sitterin mit einem ganzen Rudel, ich habe ihn abgerufen, weil ich weiß, dass einer in der Gruppe bissel stänkert, er ist sofort abgedreht und zu mir.
Was ist das nur? Gestern ging nichts, da hab ich ihn mal wieder aussetzen wollen, heute suuuuuper mit drei Sternchen. Aber ich kanns auch wieder mit mir in Verbindung bringen, denn mir geht es heute deutlich besser als gestern und ich war entspannter unterwegs. Echt schwierig, wenn ein Hund einen so eins zu eins spiegelt.
Nachhause kommend hatten wir den Supergau. Wir sind ja mit Fahrrad unterwegs. Im Garten den Emil vom Fahrrad abgeleint und er schnurstraks mit der Nase am Boden einer Fährte hinterher in Richtung Gewächshaus, biegt da um die Ecke, erstarrt kurz und flippt dann völlig aus. Rennt rückwärts und in großem Bogen bellend da herum. Dann war es mir klar, es war der Postbote. Wenn keiner aufmacht bringt er Pakete ins Gewächshaus, da hat Emil ihn nun gestellt.
Wie reagiert man da adäquat. Ihn zu verbellen war ja nicht wirklich falsch, irgendwie ist er ja ein Hund und damit auch ein Wächter. Allerdings ließ er sich von mir nicht abrufen, sondern tobte weiter mit Abstand um den armen Mann herum. Allerdings nie näher als 4m heran, weil das traut er sich nicht. Im Gegensatz zu Chica, die hätte getackert nehme ich an, saß aber noch in ihrem Fahrradkorb
. Ich finde verbellen und melden darf er, aber dann sollte er schon abrufbar sein. Das war er definitiv überhaupt nicht. -
Ich hatte gestern Abend auch endlich ein Erfolgserlebnis!

Einmal eine Hundebegegnung; eine Dame mit einem Rottweiler und einem Zwergpincher. Der Rottweiler ist leider durchgedreht, aber ich konnte Alma mit einem Leckerchen an den Hunden vorbei führen und sie hat nicht gebellt!!!
Und beim Nachhause gehen, gingen wir an dem eh bekannten Garten vorbei wo fünf kleine Hunde regelmäßig gegen den Zaun donnern und durchdrehen wenn ich vorbei gehe. Und auch hier konnte ich Alma wieder recht ruhig, mit einem Leckerli, vorbei führen!

Natürlich liegt noch ein langer Weg vor uns, aber nachdem ich die letzten Wochen schon ziemlich die Hoffnung aufgegeben hatte, hat mir der Abend gestern doch wieder neuen Mut gegeben

-
@physioclaudi: Ja, Warter und Fiepser sind jetzt nicht am Schlechtesten - nur wenn mein Freund dabei ist - dann isses etwas blöd - denn er hasst warten und 'nichts' tun. Ich kann ja wie gesagt einfach rumsitzen und sinnieren...
Und man bekommt natürlich irgendwann auch ein wenig Kopfschmerzen. ;D
Früher hatte es allerdings auch schon gereicht, wenn man an einem Schaufenster kurz stehengeblieben ist - oder an der Ampel - da fiept sie heute zum Glück nicht mehr.
---
Und - wir probieren nicht seit 1,5 Jahren ohne Konsequenz - sie hat ja jetzt den MK(bei mir zumindest!!!) auf.
Das auch schon länger. Wir wollten eben auch nicht, dass sie immer wieder Erfolge hat(hat sie leider immernoch - das liegt dann aber nicht unbedingt an mir... *hüstel*) .Diese totale Gier ist auch etwas zurückgegangen - manchmal bremst sie sich schon selbst.
Wie gesagt - das ist vermutlich was, an dem wir für immer trainieren müssen - so wie manche evtl. an der Veträglichkeit oder so ein Leben lang trainieren müssen... .
---
Zu dem unangeleinten Hund - ich stelle mir das eben einfach angenehm vor. Ich sehe das ja auch an Hundebekannten - die so einen Hund haben - ein leises Wort - und der Hund kommt, der Hund bleibt im Bereich... - es ist einfach bequem.
Ich weiß auch nicht, ob es zwangsläufig bedeutet, dass diese Hunde eine viel innigere Beziehung zu ihren Menschen haben(?)... jedenfalls wirkt es einfach so als 'Einheit'...
Das ist wertungsfrei auf unsere bezogen.
Da sie ja unser erster Hund ist - kann ich eben nicht sagen, wie es wäre, wenn man so einen Hund hätte - ich DENKE mir nur, dass das bestimmt toll ist. X-D
-
---Zu dem unangeleinten Hund - ich stelle mir das eben einfach angenehm vor. Ich sehe das ja auch an Hundebekannten - die so einen Hund haben - ein leises Wort - und der Hund kommt, der Hund bleibt im Bereich... - es ist einfach bequem.
Ich weiß auch nicht, ob es zwangsläufig bedeutet, dass diese Hunde eine viel innigere Beziehung zu ihren Menschen haben(?)... jedenfalls wirkt es einfach so als 'Einheit'...
Das ist wertungsfrei auf unsere bezogen.
Da sie ja unser erster Hund ist - kann ich eben nicht sagen, wie es wäre, wenn man so einen Hund hätte - ich DENKE mir nur, dass das bestimmt toll ist. X-D
Ohja, es ist toll.
Ich hatte nun zuerst so einen Hund, dann eine selbst denkende und entscheidende, anfangs unverträglich mit quasi allen Erdenbewohnern auf Kriegsfuss stehende Chica, jetzt noch den durchgeknallten, auf 10000 Volt gepolten, dafür super verträglichen, jedoch sehr lauten Emil......
Die Beziehung ist zu jedem anders, hat sich in jeweils andere Richtungen entwickelt. Chica hat länger in mein Herz gebraucht, da es einfach immer wieder nervig war sie von fremden Hündinnen, oder dem Hosenbein der Nachbarin zu pflücken. Aber sie hat sich in den letzten zehn Jahren super entwickelt. Hätte für mich gerne auch nach einem Jahr gut sein können, war es aber eben nicht. Inzwischen lässt sie mich regeln und ist ein fast unauffälliger Hund geworden (außer bei Besuch, da kann es schwierig sein).
Emil war halt mein Baby. Der erste Welpe, damit mein wahr gewordener Traum. Jeder, der ihn kennt mag seine liebenswürdige Art, was die konsequente Erziehung nicht immer leicht macht. Er ist so ein Sonnenschein, aber eben seeehr laut und deutlich zu aufgeregt.Die Bindung war zu dem "einfachen" Hund nicht besser, aber eben zu jedem Hund anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!