• aber beispielsweise @Lockenwolfs Pudel sehen doch nun wirklich nicht schlimm aus.

Das ist süss ;).

Jin hatte ja ähnliche Frisuren - und wird sie wieder haben. Geht halt nix über kurz an den Beinen ....
    Und frag nicht, wie die Kommentare waren - ähnlich wie hier im Forum: affig, albern, schrecklich, wie schlimm, ......

Und @Lockenwolf dürfte ihren Teil an dummen Kommentaren auch schon abbekommen haben. Denn genau das sind die Frisuren, die polarisieren.

• Ich bekomme im realen Leben auf Bjarkis Löwenschur eigentlich nur positives Feedback. Die Leute sind wohl zu höflich hier. Ist manchmal wirklich überraschend, WER sich alles positiv über die Frisur äußert, von der Omi über die schrille Piercerin bis zum Bunker"penner". Nur Familie und 1 Freundin trauen sich mal zu meckern (wobei da nicht so Aussagen wie hässlich fallen), aber werden von mir mit "es sind nur Haare" abgeschmettert.

(Ist aber halt auch noch etwas gemäßigter die Frisur, ohne Zöpfe z.B.)

• Meine Tochter wollte eine zeitlang unseren Kleinspitz auch mit so "Gedöns" dekorieren.
    Habe mich schlicht und ergreifend geeigert mit dem Hund so auf die Strasse zu gehen. Ist einfach nicht mein Ding...
    Aber wer`s braucht bitteschön... in Maßen ok, aber nicht in Massen und solange es nicht in Tierquälerei ausartet.

• Von dem, was gezeigt wurde, wie fandet ihr die Beziehung zwischen dem Paar und ihren Doodle?

Ich persönlich fand die nicht so berauschend? :ka:

• Mich haben die Kommentare diverser Sofapärchen mehr gestört bzw. irritiert, als die Halter ansich. Was da teilweise an gemeinen Sachen kam... die eine Dame meinte ja noch, die Pudelhalterin dürfte IHR ja nicht auf der Straße begegnen... was soll so eine bescheuerte Drohung?!
    Und ihr Macker immer fast am durchdrehen, wenn der Pudel auf dem Arm war :stock1: (auch wenn ich das zur Begrüßung reichlich blöd für die Hunde fand, das vom Arm aus gezwungenermaßen tun zu müßen). Deshalb ist es aber nicht pauschal blöd, den Hund auf dem Arm zu haben!

So manches was der Doodlehalter von sich gegeben hat, hab ich auch schon im DF da und dort mal gelesen (z.B. gerade das mit dem Zähneputze, es wäre ja beim richtigen Futter unnötig!).
    Beziehung fand ich nicht übermäßig gut, aber auch nicht unterirdisch schlecht - von dem bißchen, was man so gesehen hat.
    Denke, der meint es unterm Strich genauso gut wie die Pudelhalterin, hat eben einen anderen Ansatz.
    Wievielen hier ist der Hund schonmal abgedüst? ;)
    Dass nicht alles was er sagte toll ist, ist unzweifelhaft.

Die Pudelhalterin fand ich etwas zu sehr aufs Frisieren fixiert, aber sie tut ja sonst alles, damit es ihren Hunden gut geht. Ihren Cocker fand ich nebenbei unansehnlicher als den Pudel. Ich frage mich wirklich, wie der bei dem Fellvorhang zwischen seinen Beinen überhaupt normal pinkeln kann :ka:
    Meins wäre es nicht...

Aber die Sendung hat eigentlich genau das geschafft, was sie wollte:
    Diskussionen auslösen, Seitenlager bilden sich, man lästert schön... man schaltet wieder ein, um wieder darüber zu lästern.
    Ich glaube, dass Vieles überzogen dargestellt wurde, und es sicherlich gemäßigter zugeht, und bitte, wer ist schon ohne Fehler, oder hat immer und von Anfang an die "richtigen" Vorstellungen vom Hundehalten?
    Das Aburteilen ist oft schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!