Mein Hund, dein Hund
-
-
Das Haarspray war Matex.(ich meine zumindest das sie das sagte= Das ist soweit ich weiß kein Haarspray in dem Sinne. Ich nutze es gegen Verfilzungen.
Ja, war Matex. Habe ich auch gegen Verfilzungen hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei dem Doodle wurde gar nix zur Fellpflege gesagt, auch nicht ob er haart, oder? Sah ja auch nicht so pudelig aus, wie manch anderer Doodle. Da ist ja dann auch gerne mal mehr Fellpflege nötig, wenn sie welligeres oder lockigeres Fell haben.
also das Fell ist ja ähnlich wie bei Chilly, wird von daher also haaren. Ein sehr hübscher Hund, der Besitzer hatte nur leider null Beziehung zum Hund.
-
Ehrlich gesagt hab ich den Doodle für einen Schnauzermix gehalten... Und mit nen Pudel im Conti würde ich nicht vor die Tür gehen... Pudel finde ich nur schick mit Ganzkörperfell und ausgeschorenem Gesicht.
-
Ja, war Matex. Habe ich auch gegen Verfilzungen hier.
Ist das Zeug echt so gut?
Laut Amazon stinkt es wohl ziemlich...? -
Gut ist es ja.
Aber es ist schon recht.. unangenehm vom geruch (riecht halt irgendwie extrem) und auf den Boden sollte es auch nicht kommen sonst ist es da extrem rutschig
-
-
Matex ist Silikon pur um es mal radikal auszudrücken. es ist erstmal toll schädigt auf Dauer aber die Haarstruktur. Ist genau wie beim Menschen.
-
Aaah okay, hab ich mir irgendwie gedacht
Wenn da Ausrutschgefahr besteht, lass ich das sowieso, sonst brech ich mir noch was -
zum Thema zöpfeln: wenn ein Hund die Aufmerksamkeit und Pflege genießt, warum nicht ?
Ich könnte Abbey stundenlang mit dem Handschuh bearbeiten (So ein striegelgummiteil). Die liegt da, pennt und grunzt zufrieden. Aber wehe ich streichel sie So, dann marschiert sie ab.
Darcey dagegen findet alles was mit fellpflege zu tun hat mindestens mittelschwere Tierquälerei. Bei der sind die 15min bürsten pro Woche nur unter Einsatz von Leberwurst machbar. Die würde das nie im Leben genießen.
Einen Hund zu pflegen wenn er es im Grunde hasst klappt zwar, aber man kann nicht Stunden am Hund herumtun, das klappt nicht.
-
Das kenn ich auch zu gut. Meine genießen das scheren, Kämmen und auch das baden finden Sie spitze. Da merkt man jedes mal wie sie es genießen..
-
Ist das Zeug echt so gut?Laut Amazon stinkt es wohl ziemlich...?
Ich habe es nur ein einziges Mal benutzt, als ich krank war und Abby ein paar Tage nicht gekämmt hatte. Es ist nicht schlecht, aber auch keine Wunderzeug, was selbstständig Verfilzungen löst. Stinkend war es nicht aber es hat schon einen starken Geruch, deshalb habe ich es auch bisher nicht mehr benutzt, denn so angenehm stelle ich mir das für den Hund nicht vor.
Auf den Boden sollte es wirklich nicht kommen. War mir passiert und ich hätte mich hier anschließend bald lang gelegt weil die Fliesen spiegelglatt war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!