Mein Hund, dein Hund

• @hunley9001 Es ist aber ein Unterschied ob man selbst mit seiner Art der Hundeerziehung polarisiert, oder ob man unbegründeter Weise andere Leute dermaßen mies macht, und das auch noch so so offensichtlich und unqualifiziert.
    Es ist einfach nur armseelig, jemandem, der ganz eindeutig mehr Erfolg und besser erzogene Hunde hat so zu begegnen. :mute:

Du rennst bei mir eine offene Türe ein...

Ganz klar: das Paar war geradezu ein Paradebeispiel für inkompetente HH`s. Die werden aber keinen Millimeter an ihren "Erziehungsmethoden" ändern. Dazu sind deren Nasen zu weit oben.
    Der Unterschied ziwschen den Beiden und der Pudelzüchterin, die ohne Frage ihr Handwerk versteht und auch weiss wovon sie redet, war schon echt krass.
    Allerdings vermute ich, dass dies VOX ganz bewusst so gewählt hatte. Zwecks Kontrast uns so...

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @hunley9001 Es ist aber ein Unterschied ob man selbst mit seiner Art der Hundeerziehung polarisiert, oder ob man unbegründeter Weise andere Leute dermaßen mies macht, und das auch noch so so offensichtlich und unqualifiziert.
      Es ist einfach nur armseelig, jemandem, der ganz eindeutig mehr Erfolg und besser erzogene Hunde hat so zu begegnen. :mute:

Ich glaube ja ehrlich gestanden, dass das denen garnicht AUFFÄLLT... also ich denke schon dass es allgemein Menschen gibt, die wenig reflexionsfähig sind und ihre Lebensweise für die einzige wahre halten - aber jetzt noch nichtmal aus böswilligem Motiv heraus, oder aus Neid... mir scheint viele sind so vom eigenen Wissen und der eigenen Wahrheit überzeugt, dass es unmöglich scheint, dass jemand anders vielleicht besser Bescheid wissen könnte...
      Und GANZ KLAR hat das Vox genau so gewählt... is ja RTL-Kollegin... ;)
      Aber ich freu mich trotzdem, dass mal Menschen mit Pudel auch gut rumkommen und nicht immer diese "überhebliche Modepüppchen Halter"-Einstellung reproduziert wird. Pudel sind supertolle Hunde! Wurscht was die für Friese haben :D

• Allerdings vermute ich, dass dies VOX ganz bewusst so gewählt hatte. Zwecks Kontrast uns so...

der Kontrast ist sicher gewollt.
      Ich kann aber auch kompetent sein und komplett konträre Ansichten und Lebensstile haben.

Das ist das Schöne am Leben mit Hunden, DEN einen richtigen Weg gibt es nicht und man kann auf viele Arten glücklich sein.

• Ich wüsste aber gern mal konkret, wie die Pudelzüchterin das macht mit ihren Hunden, der zeitweiligen Aufzucht von Welpen und ihrer Job.
      Das finde ich für einen Alleinstehenden schon irgendwie nicht ganz ideal.

Sie arbeitet wie jeder auch, teilweise in Bereitschaft auf Abruf. So wie eben alle Vollzeitleute - extrem früh aufstehen und zuhause nur noch Hunde. Und dann werden alle Urlaubstage, Überstunden etc zusammengenommen und am Stück 10 Wochen frei genommen, wenn ein Wurf geplant ist.
      Außerdem wohnt ihre Familie in direkter Nachbarschaft und unterstützt sie. Dazu noch Freunde, die ebenfalls vom Fach sind.

• wurstel mich auch grad mal durch alle Folgen...
      Grad Erste Folge...
      Luna Pfoten im Bad abwaschen :shocked:
      Reicht ein Handtuch nicht wenn der Hund nicht gerade in ne Schlammpfütze gesprungen ist?

Wie wird Lord denn abgeduscht wenn das Bad absolut tabu ist ? :???:

• Ich fand die Pudelfrau toll.

Finde auch nicht, dass es Familien Ersatz ist.
      Da ist doch eher Luna das 6(?) Kind.
      Sie beschäftigt sich halt ihre Hunde und laufen nicht neben
      "Familien leben".

Über die andere Familie muss ich nix mehr schreiben, oder?

Mit dem Blindenhund ist es stellenweiße so, dass sie das 1. Jahr
      in einer "normale" ( werden schon ausgesucht ) leben und das Grundgehorsam
      lernen. Dann geht es weiter in Ausbildung und dann zum Besitzer.

• Maggie stammt ja aus einer Blindenführhundschule (und Zucht) Sie arbeiten mit Patenfamilien, die die Hunde das erste Jahr in der Familie erziehen und nach einem Jahr kommen sie zu denen für die Ausbildung zurück. Danach gehts erst zu den neuen Besitzern. Ich denke, da gibts unterschiedliche Vorgehensweisen, ob erst in ner Pflegefamilie oder direkt bei den späteren Besitzern.

• Bin grade am nachkucken ... musste aber schon schmunzeln als einer der Komentatoren meinte, joa wenns nen Labradoodel genommen hätten , die haaren dann ned Ich hab da ganz andere Labradoodel kennengelernt. Die haaren alle wie verrückt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!