Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Aufdem Bild sieht er ja wieder richtig gut aus!
Was macht denn sein Gewicht, ist er da im Normalbereich?
Gehst du denn nun such wieder die "Hormonrunden"? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist die ganze Zeit konstant bei seinen 31-32kg, also genau richtig
Seit das Gewicht wieder drauf ist, hält er es sehr gut.
Die Hormonrunden gehe ich nur tagsüber. Jedes Mal, wenn ich es abends ausprobiert habe (ist schon länger her), hat er nachts sehr viel geschmatzt und in den Morgenstunden gebrochen.
Aber weil wir nicht immer dieselbe Minirunde abends gehen wollen, gehen wir manchmal die erste Hälfte der Hormonrunde (oder Drittel) und gehen dann auf der anderen Straßenseite einfach wieder zurück. Damit kommt er gut klar und wir kommen auch an dem Pipifeld und einer Pipiwiese vorbei (auf der Hormonrunde kommt noch eine laaange Pipiwiese und der Pipiwald dazu). -
Liest sich echt toll!
-
Ist sein momentanes Futter diätetisches Futter, das nicht dauerhaft gegeben werden darf?
Wenn nicht, würde ich dabei bleiben, wenn ihm das so gut tut. -
@Dackelbenny es ist immer noch das RC Hypoallergenic. Die TÄ kennen sich damit nicht aus, ob man das dauerhaft geben darf. Sonst klar, würde ich sofort dabei bleiben.
-
-
@Dackelbenny es ist immer noch das RC Hypoallergenic. Die TÄ kennen sich damit nicht aus, ob man das dauerhaft geben darf. Sonst klar, würde ich sofort dabei bleiben.
Das Futter kann man lt unserer Tierklinik dauerhaft geben. Es sind ja nur die Proteine so sehr gespalten, dass der Körper sie nicht mehr als krankmachend wahrnimmt.
-
Danke für die Info
@02wotan
Dann werde ich einfach nach und nach andere Sachen dazu nehmen. Wie bei einer ASD. Wir haben ja immer noch nur die Ente als ok herausgefunden. Ich nehme aber auch nur alle zwei Monate was dazu, weil er immer recht lange stabil ist und ich nichts durcheinander bringen möchte.
Aber immerhin: er liebt Ente und es ist ein super Leckerli -
So würd ich es auch machen als Grundbasis bei dem Futter bleiben und alle paar Wochen was neues probieren. Haben wir bei Timi auch so gemacht und sind noch immer dran. Mit Kaninchen angefangen mittlerweile geht auch Lamm und Rind. Allerdings keine getrockneten Kauartikel da bekommt er oft Juckreiz. Den Fall hatte Dackelbenny ja auch. Sprich selbst wenn er Ente abkann darauf achten was es ist arg getrocknet, soft Leckerlies, usw...
-
Habt ihr eigentlich eine Endoskopie des Magens machen lassen? Mal geschaut ob die Magenschleimhaut entzündet ist? Kann aus lauter Stress passieren - was ja zur Hündin passen würde.
-
Er bekommt getrocknete Entenbrust. Und Entenmagen zum Knabbern. Bisher geht das gut. Mittlerweile seit drei Monaten oder so.
Kochen will ich nix, weil sich das so schlecht portionieren lässt. Dann bringe ich wieder Unmengen ins Tierheim, wenn er es nicht verträgt. Aber als nächstes könnte ich Lamm aus der Dose probieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!