Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Ich bin ja wirklich kein Experte, aber ich kenne echt keinen Hund, der auf Dauer so wenig schläft. Einige der Hunde meiner Freunde hatte ich ja selber schon über Nacht da. Da haben die Hunde problemlos von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens geschlafen (unterbrochen von einer kurzen Pipi-Pause im Garten) - und das in fremder Umgebung.
Habe mich gestern und heute auch noch mal umgehört und auch zu Hause schlafen die Hunde wohl über so einen Zeitraum. Und das sind zum Großteil auch alles junge, aktive Hunde. Der Großteil davon wird im Sport geführt, zwei sind sogar Diensthunde.
('Witzigerweise' schläft der älteste Hund nachts am Kürzesten, weil ihn die Blase drückt.)Bei meinen Sitterhunden war es auch bis jetzt immer so, dass sie vlt kurz aufgewacht sind, wenn ich nachts aufgestanden bin, aber sie haben sich dann sofort wieder in ihr Bett schicken lassen und dann auch gleich wieder weiter geschlafen.
Bei einem wars besonders auffällig, ich musste zufällig um 5 Uhr auf Toilette, zu der Zeit steht er mit seinem Herrchen immer auf. Er hat dann also im Schlafzimmer hellwach auf mich gewartet. Ließ sich aber auch dann wieder völlig ohne Probleme wieder ins Bett schicken.wie gesagt, ich bin weiß Gott kein Experte, aber irgendwie kommt es mir vom Zeitraum her einfach wenig vor, was Balou so schläft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@miamaus2013 wenn ich Balou mit einem Kommando auf seinen Platz schicken würde, würde er erzwungenermaßen auch weiterschlafen. Also eher dösen. Und zwölf Stunden finde ich sehr lange ehrlich gesagt. Wenn ich von "schlafen" spreche, meine ich wirklich tiefes an einem Ort schlafen.
Und das tut Balou nun mal nicht zwölf Stunden lang. Könnte ich auch nicht. Rechne mal zusammen, wie viel er ruht:Ab 6:00 bis 7:30
9:30 bis 15:30
16:30 bis 20:00
20:30 bis 5:00Das sind 19,5 Stunden pro Tag Ruhephasen. Davon döst er einiges und schläft auch einiges. Richtiger Schlaf sind bestimmt 12 Stunden, vielleicht auch etwas mehr. Ich kenne keinen Hund, der am Tag 20 Stunden tief und fest schläft
-
Also für mich liest sich das auch komisch. Du gehst ja davon aus, dass er auch schläft in der Zeit.
Was er nicht tut. Er wird, wenn er alleine ist nicht ständig schlafen, sondern auch mal durchs Haus tigern. Oder dir bei der Hausarbeit zugucken nachmittags.
Ich muss auch sagen: würde mein Hund mir diktieren, dass ich um 3 oder 4 Uhr aufzustehen habe, weil er jetzt ausgeschlafen hat, würde der aber ganz schnell rausfliegen aus dem Schlafzimmer. Auf so Diskussionen von wegen "auf den Platz schicken" würde ich mich da gar nicht mehr einlassen.
Vielleicht schläfst du auch unruhig morgens und machst ihn damit unruhig. Weißt es nur nicht.
-
@tigerlara
Ich habe ihn öfter gefilmt beim Alleinesein. Er wechselt öfter seinen Schlafplatz, schläft/döst ansonsten aber. Er hat nur den Flur beim Alleinesein, da kann er nicht viel Tigern.Ich stehe morgens um drei oder vier nicht auf, da hast du mich falsch verstanden. Ab da ist er unruhiger, um fünf stehe ich auf.
Ob ich zu der Zeit unruhig schlafe, weiß ich nicht. Kann sein.
Was mich etwas wundert, ist die Diskussion darüber, dass ich ihn aus meinem Schlafzimmer schmeißen soll. Also denkt ihr alle, es ist kein körperliches Problem mit seinem Schmatzen?
Ich werde nämlich nichts mehr mitbekommen, wenn ich ihn raus werfe. Also weder Verschlechterungen noch Besserungen. -
Also ich finde die Schlafzeit ganz normal, meine Hunde waren als junge Hunde genau so, sobald ich wach war, waren sie es auch. Auch wenn sie nur dachten ich bin wach. Ich lag oft morgens im Bett und habe mich ja nicht bewegt.
-
-
Was mich etwas wundert, ist die Diskussion darüber, dass ich ihn aus meinem Schlafzimmer schmeißen soll. Also denkt ihr alle, es ist kein körperliches Problem mit seinem Schmatzen?
Ich werde nämlich nichts mehr mitbekommen, wenn ich ihn raus werfe. Also weder Verschlechterungen noch Besserungen.Deshalb ja das Filmen. Auch das ist doch nur als Test gemeint, hier kann doch nun wirklich niemand sagen was es ist oder was es nicht ist, wir können doch nur Anregungen geben, wie du es vielleicht ansatzweise rausfinden kannst.
-
@anfängerinAlina
Ich weiß, dass das nur Vorschläge sind, zwingen kann mich ja sowieso zu nix
Also soll ich ihn nachts Filmen? Ich dachte, es ginge um die Zeit beim Alleinesein. Da brauche ich dann doch Licht, das ist kontraproduktiv. Da wird er nicht so schlafen wie im Dunkeln -
Ach Mist, an das Licht habe ich nicht gedacht.
Dann eine Tonaufnahme nachts.
-
Das könnte ich mal machen
-
Ich habe mal überlegt, ob das Schmatzen Deines Hundes Ähnlichkeit mit dem Schmatzen meines Hundes hat. Ich weiss es nicht und versuche mal zu schildern, wann es bei unserem der Fall ist.
Wann schmatzt er?
Wenn er wach wird.
Wenn er raus soll und ich ihm Zeit zum Überlegen lasse.
Wenn er nervös ist.
Und, wenn er eine Magenschleimhautentzündung hat in Verbindung mit nüchtern spucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!