Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@02wotan
Balou schmatzt,wenn er wach wird und die Ruhephase noch nicht rum ist
nach dem Fressen kurz das genüssliche Schmatzen
wenn ihm übel ist und er optional anschließend erbricht
Woher weißt du, dass dein Hund eine Magenschleimhautentzündung hat?
Wenn er beim am Futter riechen dauerschmatzt, dabei nicht frisst und ausgehungert zähen Schaum spuckt.
-
-
Hast du schonmal Vitapilze probiert?
Hericium z.B., aber bitte einschleichen. -
@Plattnase nein, habe ich nicht.
Hast du ein paar Infos dazu? -
-
Verwechselst du den Hund mit einem Kind?
-
@Plattnase nein, habe ich nicht.
Hast du ein paar Infos dazu?Hericium für Tiere - Heilen mit Pilzen de
Am besten zusammen mit einem Tierheilpraktiker der damit Erfahrung hat. Muss auch nicht diese Firma sein, es gibt mehrere.
-
-
@02wotan
Balou schmatzt,wenn er wach wird und die Ruhephase noch nicht rum ist
macht meiner seit Jahren
nach dem Fressen kurz das genüssliche Schmatzen
würde ich nicht als unnormal sehen
wenn ihm übel ist und er optional anschließend erbricht
hier greife ich mal auf meine Katze zurück.
Ihr war übel und man sah, sie hat drauf gewartet, dass es hochkommt.
Wir hatten meist Reaktionszeit und konnten sie ablenken.
Hast Du da auch zwischen "übel und spucken" einen kleinen Spielraum um ihn irgendwie abzulenken?Woher weißt du, dass dein Hund eine Magenschleimhautentzündung hat?
-
@miamaus2013 wenn ich Balou mit einem Kommando auf seinen Platz schicken würde, würde er erzwungenermaßen auch weiterschlafen. Also eher dösen. Und zwölf Stunden finde ich sehr lange ehrlich gesagt. Wenn ich von "schlafen" spreche, meine ich wirklich tiefes an einem Ort schlafen.
Und das tut Balou nun mal nicht zwölf Stunden lang. Könnte ich auch nicht. Rechne mal zusammen, wie viel er ruht:Ab 6:00 bis 7:30
9:30 bis 15:30
16:30 bis 20:00
20:30 bis 5:00Das sind 19,5 Stunden pro Tag Ruhephasen. Davon döst er einiges und schläft auch einiges. Richtiger Schlaf sind bestimmt 12 Stunden, vielleicht auch etwas mehr. Ich kenne keinen Hund, der am Tag 20 Stunden tief und fest schläft
Ne, das war kein Kommando bei meinem Gasthund. Ich habe ihm ruhig übern Kopf gestreichelt, bin ja eh an ihm vorbei gelaufen und habe nur leise gesagt 'Alles ok, leg dich wieder hin, du kannst noch weiter schlafen'. Er stand dann noch kurz rum und ist dann zu seiner Decke gelaufen und hat sich zusammen gerollt.
Ja, ich meine auch tiefes schlafen. In Seitenlage, an einem Ort. Wir haben im Schlafzimmer Parkett, ich höre das sofort, sobald ein Hund aufsteht und rumläuft.
Die Zeiten, die du aufgezählt hast sind ja auch nur die Nicht-Gassi-Zeiten, da wird er ja sicher auch nicht immer nur dösen/schlafen. Er läuft doch sicher auch mal rum, schaut euch zu und so weiter.
Ich habe doch auch nirgends von 20 h tief und fest schlafen geschrieben. Wie gesagt, ich kenne scheinbar echt keinen Hund, der (grundlos) so ein großes Problem mit der Nachtruhe zu haben scheint.
Ich habe ja rumgefragt, da wird niemand mitten in der Nacht vom Hund aus dem Bett geschmissen.Mal abgesehen von denen mit dem Senior, aber der muss nur raus, sich lösen und schläft dann gleich weiter.
Hattest du nicht vor kurzem im Zerstörer-Thread ne kaputte Fußmatte gepostet? Oder verwechsel ich da was? Vlt hat er doch irgendein Problem beim alleine sein...
Wie gesagt, ich bin wirklich kein Experte, aber das sind eben so Sachen, dir mir auffallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!