Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Kannst du nicht in einen der Maulkörbe, die du jetzt schon hast, vorne ein kleines Stück Netz oder Stoff einnähen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Hündin hat nen Windhundmaulkorb, aber einfach, weil der ihr am besten gepasst hat, sie hat ne sehr schmale, lange Schnauze.
Der ist unten zu und damit kann sie definitiv nix aufnehmen. Aber das könnte sie auch nicht, wenn der nicht zu wäre. Sie kommt mit ihrem Maul ja gar nicht an die Gitterstäbe ran.
Ich habe den ihr als Anti-Giftköder-Maulkorb gekauft und das daher intensiv im Garten getestet. Sie kann weder stückige Sachen aufnehmen, noch was auflecken. Auch aus seichten Pfützen kann sie nicht trinken.Wenn du magst, kannst du ihn ja mal ausmessen und Fotos von ihm mit dem vorhandenen Maulkorb machen und die an chic und scharf schicken.
Die schicken Testpakete mit verschiedenen Maulkörben raus und so kann man den aussuchen, der am besten passt. -
Es geht ihm immer noch gut
-
Das freut mich total für euch!
-
Es geht ihm immer noch gut
Daumen drück, dass es so bleibt.
-
-
super
-
Drücke auch die Daumen, dass Ihr jetzt den richtigen Weg gefunden habt!
-
Hallo Leute,
Balou bekommt übermorgen seit drei Wochen das Hypoallergenfutter und verträgt es gut. Er hat nie Durchfall gehabt seitdem, aber leider schmatzt er nachts immer noch (und heute auch am Tag vermehrt, warum auch immer) und er bricht auch ein bis zweimal pro Woche frühmorgens. Nun ja, deswegen mache ich mir erst einmal keinen Kopf. Das hatten wir ja schon immer - immer mal wieder.
Er nimmt auch sehr gut zu und ist sehr munter. Hoffen wir mal, dass das frühmorgendliche Brechen auch irgendwann aufhört. -
Freut mich, dass es ihm besser geht.
Schläft Balou bei dir im Schlafzimmer?
Vielleicht magst du ein bisschen von seinem Hypoallergen-Futter im Nachttisch bunkern und ihm etwas davon geben, wenn du nachts mal zufällig wach wird.
Du hast, glaube ich, schon mal geschrieben, dass es eher kein Nüchternerbrechen ist, weil er ja tagsüber auch nicht erbricht.
Bei meiner Hündin ist das allerdings auch so, dass sie tagsüber regulär 14 Stunden aushält ohne zu fressen (bei Bedarf auch problemlos länger), morgens aber trotzdem erbricht, wenn abends zu früh gefüttert wurde (oder morgens zu spät), obwohl das definitiv nie an die 14 Stunden rankommt.
Vielleicht magst du's einfach mal ausprobieren.
Wenn du nachts auf's Klo musst, schieb ihm einfach eine Handvoll Futter rein. -
Hört sich soweit ja echt gut an.
Wie oft und zu welchen Zeiten fütterst du ihn denn? Vielleicht hilft es ja, wenn du auf eine Mahlzeit mehr aufteilst.
Ich muss Bobby auch 3x am Tag füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!