Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Grundsätzlich ist eine Darmsanierung wichtig und richtig. Aber bei euch muss doch erstmal Ruhe einkehren! Er verträgt das Futter jetzt gerade mal 2 Tage.... wenn du jetzt gleich wieder was zusätzlich dazu gibst, kannst du doch gar nicht beurteilen, was wie hilft oder nicht.
Also, jetzt erst mal Ruhe reinbringen, Futter das er verträgt verfüttern und wenn ihr beide fitter seid.... daaaaann weiterschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann jedes Futter dauwerhaft füttern... wenn es das einzige ist, was ein Hund verträgt, dann ist es so. Egal wie "schlecht" das Futter sein sollte.... besser als ständiges kotzen und Dünnschiss!
Man kann nicht jedes Futter, das man vom TA bekommt dauerhaft füttern. Manche Futtersorten für bestimmte Situationen sollte man nur ein paar Wochen/Monate geben und dann wieder auf "normales" Futter umstellen und nicht weiterhin "medizinisches" Futter geben.
-
Habt ihr eine Idee, wie ich das viele Pferdefleisch loswerde?
Weiter verkaufen wäre jetzt meine Idee. Wie viel und was ist es denn?
-
Man kann nicht jedes Futter, das man vom TA bekommt dauerhaft füttern. Manche Futtersorten für bestimmte Situationen sollte man nur ein paar Wochen/Monate geben und dann wieder auf "normales" Futter umstellen und nicht weiterhin "medizinisches" Futter geben.
Dieses Futter aber schon. Es ist für Allergiker. Die Proteine sind so sehr gespalten, dass der Körper diese nicht mehr als störend empfindet.
-
@Ceri05 17kg eingefrorenes Pferdemuskelfleisch
@ruelpserle ich will doch gar nicht über Darmsanierungen diskutieren.
Vor einer Woche noch wurde das gesagt, fit war er da auch nicht. Habe doch nur deswegen gefragt. Ist doch alles gut jetzt. -
-
Kannst du mir begründen, warum das so ist?
Und was willst du denn machen, wenn dein Hund nur dieses eine Futter verträgt? Dann bleibt halt nix anderes übrig.. -
Ich würde es trotzdem heute bei der TÄ ansprechen. Sag ihr einfach, dass ich wegen der Symtome derzeit dieses Futter gebt. Du kannst ihr auch ruhig sagen, dass du deshalb zur Behandlung in die Klinik fährst. Der Darm soll ja Sitz des Immunsystems sein. Und gerade was eine medikamentöse Behandlung angeht sollte sie das durchaus wissen. Ich bespreche das auch mit meiner Haustierärtzin, wenn ich mit meinen Hunden bei Spezialisten war. Am Anfang war sie dann ein bisschen zickig, hat sich aber inzwischen gelegt. Zuletzt hab ich sogar den Tipp von ihr bekommen Bobby zukünftig nicht mehr impfen zu lassen, nachdem er nach der letzten Tollwut richtig krank war. Hätte ich alles impfen lassen, wäre er wohl über die Regenbogenbrücke gegangen.
Als Tipp würde ich dir noch geben in den nächsten Monaten möglichst auf Wurmkuren (geb ich eh nur bei nachgewiesenem Befall) und Flohmittel zu verzichten. Als "Trick", damit mein Bobby nichts aufnimmt gebe ich ihm oft einen Futterbeutel ins Maul. Den trägt er dann Gassie.
Schade, dass du bisschen weit weg wohnst. Vom Pferdefleisch hätte ich dir sonst was abgenommen.
Gab es hier im Forum nicht mal die Möglichkeit gebrauchte Dinge zu verkaufen? Da findet sich vielleicht jemand, der was nimmt und aus der Nähe ist. -
Ich suche noch nach einem Maulkorb, mit dem er nichts aufnehmen kann. Der neue ist so, dass er TroFu von Boden essen kann, habe ich gestern ausprobiert.
Also bringt der uns nix - schade.Habe von Windhundmaulkörben gehört, da habe ich Angst, dass die zu schmal sind. Mal sehen, am Wochenende bestelle ich wieder einen. MK NR 3, irgendwann muss einer ja mal funktionieren.
-
Warum das so ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass man z.B. das Nierendiätfutter von RC nicht dauerhaft geben soll, das steht auf der Verpackung.
Da ich nicht nachgeschaut habe, was die TE jetzt für ein besonderes Futter gibt, habe ich geschrieben "falls das dauerhaft gefüttert werden kann", weil es eben bestimmte Sorten gibt, bei denen man das nicht machen soll.
-
Warum das so ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass man z.B. das Nierendiätfutter von RC nicht dauerhaft geben soll, das steht auf der Verpackung.
Da ich nicht nachgeschaut habe, was die TE jetzt für ein besonderes Futter gibt, habe ich geschrieben "falls das dauerhaft gefüttert werden kann", weil es eben bestimmte Sorten gibt, bei denen man das nicht machen soll.
ich hatte mal so ein hydrolisiertes Futter von Hills, da stand m.E. auch drauf, daß man es nicht länger als 6 Monate geben sollte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!