Immer wieder Magen-Darm-Symptome

• Ich glaub du hattest geschrieben, dass du an sowas nicht glaubst und hier sind auch andere die wie gesagt dagegen sprechen, aber vielleicht bringt dir doch eine Bioresonanz mal was? Zumindest eine Indikation wonach du gehen könntest (Futter) oder was nicht stimmen könnte (Krankheit). Bei mir hat das damals 60Euro gekostet und mir letzten Endes Ruhe gebracht -- selbst wenn es nichts gewesen wäre wären 60E vertretbar gewesen, im Vergelich zu den vielen TA Rechnungen die um einiges höher waren jedes Mal.

• Und wieder:

Der eine von euch sagt: ASD weiterhin.
    Der nächste: Spezialfutter
    Der nächste: Zwieback

Wenn ich auf einen Rat höre, meckern alle anderen mich an.

Dabei übersiehst du, dass wir alle dich und deinen Hund nicht kennen und auch keine Tierärzte sind.

DU kennst deinen Hund am besten (einem Hund mit Durchfall würde ich übrigens keine Nudeln füttern, sonder Karottensuppe kochen und danach auf Schonkost umstellen). Du machst es dir und deinem Hund einfach viel zu schwer. Du baust vorne was auf und lässt es hinten durch Unachtsamkeit wieder zusammenfallen.

Die ASD kannst du machen, wenn er wieder stabil ist, aber jetzt würde ich erst mal sehen, dass er wieder fit wird und ihn zur Not auch eine Woche mit Schonkost füttern, danach langsam Spezialfutter mit täglicher Steigerung geben und beobachten ob er es verträgt. Es ist doch kein Gemecker, aber dein Hund laboriert nun schon so lange daran rum, das tut einem wirklich in der Seele weh.

• Ich ziehe mich nun hier zurück - aus dem gesamten Forum und bin maximal in meinem Pfotothread.
    Sollte es Neuigkeiten geben, Fortschritte, Rückschritte, Erkenntnisse, werde ich diese in diesem Thread hier veröffentlichen.

Die Diskussion bringt hier doch schon lange nichts mehr. Ich habe einige Ratschläge bekommen für Dinge, die noch untersucht werden könnten und eine Tierklinik empfohlen bekommen - Danke dafür.
    Auf den Rest kann ich aber zurzeit verzichten.

Bis dann.

• Update (ich will keine Antworten):
    Gestern war er munter und nur einmal morgens ein bisschen flüssigen Kot abgesetzt, danach den ganzen Tag nicht. Er hat normal gefressen. Nachts um eins auch nix auf der letzten Runde.
    Heute morgen um fünf ging es wieder los. DF und Erbrechen. Bis jetzt Dreimal DF, zweimal Erbrechen. Im Stundentakt. Heute gibt es also wieder nix zu essen, ich hoffe, dass er etwas mehr trinken wird als sonst.

Gestern habe ich das Hypoallergenic Futter von Royal Canin bestellt, es ist bereits unterwegs zu mir.

Eine Kleinigkeit kann ich mir nicht verkneifen, nur als Info:
    Balou hilft die hoch gelobte Karottensuppe nicht, die haben wir jedes Mal nach einem Fastentag gegeben, wenn er DF/Erbrechen hatte, und sie hat nichts verändert. Reis frisst er übrigens nicht (Schonkost). Eins der wenigen Lebensmittel, die er nicht fressen möchte.
    Edit: bevor das wieder falsch verstanden wird - wir haben die Suppe und Reis vor der ASD jedes Mal gegeben, wenn er Symptome hatte. Nicht seit Ende April, wo wir mit der ASD angefangen haben.

• Update (ich will keine Antworten):
    Gestern war er munter und nur einmal morgens ein bisschen flüssigen Kot abgesetzt, danach den ganzen Tag nicht. Er hat normal gefressen. Nachts um eins auch nix auf der letzten Runde.
    Heute morgen um fünf ging es wieder los. DF und Erbrechen. Bis jetzt Dreimal DF, zweimal Erbrechen. Im Stundentakt. Heute gibt es also wieder nix zu essen, ich hoffe, dass er etwas mehr trinken wird als sonst.

Gestern habe ich das Hypoallergenic Futter von Royal Canin bestellt, es ist bereits unterwegs zu mir.

Eine Kleinigkeit kann ich mir nicht verkneifen, nur als Info:
    Balou hilft die hoch gelobte Karottensuppe nicht, die haben wir jedes Mal nach einem Fastentag gegeben, wenn er DF/Erbrechen hatte, und sie hat nichts verändert. Reis frisst er übrigens nicht (Schonkost). Eins der wenigen Lebensmittel, die er nicht fressen möchte.
    Edit: bevor das wieder falsch verstanden wird - wir haben die Suppe und Reis vor der ASD jedes Mal gegeben, wenn er Symptome hatte. Nicht seit Ende April, wo wir mit der ASD angefangen haben.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass ihr Erfolg habt und es Balou bald besser geht. Ich weiss wie es an die Nerven geht, gegen Windmühlenflügel zu kämpfen.

• Du möchtest zwar keine Antwort, ich mach es aber trotzdem. Ich hoffe du liest es.
    Für mich hört sich das inzwischen nicht mehr an wie eine Futtermittelunverträglichkeit oder eine -allergie. Ich glaube auch, dass es deshalb keine guten Erfolge bei der ASD oder bei der Möhrensuppe gibt. Inzwischen vermute ich eher, dass es dafür einen anderen medizinischen Grund gibt. Ich könnte mir ein Problem der Bauchspeicheldrüse vorstellen. Dass hier keine Enzyme hergestellt werden, die zur Verdauung und Aufnahme der Mineralstoffe beitragen. Ich hoffe für euch, dass Balou das RC verträgt und sich die Situation beruhigt.
    Nächster Schritt bei mir wäre nun tatsächlich den Hund einmal einem Gastroentologen vorzustellen.

• Balou hilft die hoch gelobte Karottensuppe nicht, die haben wir jedes Mal nach einem Fastentag gegeben, wenn er DF/Erbrechen hatte, und sie hat nichts verändert.

Wichtig ist, dass die Suppe 2,5 besser 3 Stunden lang kocht. Alternativ kannst du Integra Protect von Animonda füttern, dass ist Fertigschonkost ist kleinen Verpackungseinheiten.

Es kann durchaus sein, dass ihm das Trofu sehr gut hilft. Wir hatten ähnliche Symptome nach dem meine Hündin überwiegend selbstgekochtes Gemüse und Reinfleischdosen bekommen hat. Mit einem Zwieback morgens und etwas Trofu über den Tag verteilt inkl. komplettes Selberkochen und keine Dosen, haben wir es in kürzester Zeit wieder in den Griff bekommen. Mittlerweile kann ich zwischendurch auch mal wieder Dose füttern und fütter nahezu alles, an Neuem kommt immer nur höchstens eine Komponente dazu, damit ich sofort ausschließen kann, wenn sie etwas nicht verträgt.

• Ich drücke euch doll die Daumen damit ihr bald rausfindet was es ist.

Bei Ranger brachte Karottensuppe auch nichts, aber stellt sich raus er verträgt keine Karotten ;)

Vielleicht bringt das RC etwas. Ranger hat ne ganze Zeitland das Hills I/D gefressen und vertragen. Das Purina HA hat er z.B. nicht vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!