Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
@Mikkki natürlich ist es gut, dass es nicht die BSD ist. Da hast du recht.
Und ich bin ja auch froh, dass die TÄ weitersuchen möchte. Vielleicht ist ja was im kot. Der wird auf alles untersucht, auch Salmonellen und so ein Kram.Tja. Seine Analdrüsen waren übrigens voll und er kriegt Zahnstein - seit er die ASD macht. Vorher hatte er strahlend weiße Zähne.
Aber trotzdem hatte ich gehofft, dass es etwas total simples ist und sofort auffällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha volle Analdrüsen und schlechte Zähne kennen wir - hat meiner auch gekriegt (ich beschuldige das i/d Futter dass mir der TA aufgeschwatzt hatte)
-
Insgesamt bin ich natürlich etwas enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass wir etwas finden.
Wunder kannst Du halt nicht erwarten.
Und wenn es so einfach wäre, hätten Deine vorigen TÄ das ja längst gefunden.Ist Puzzle-Arbeit: Ausschließen, was nicht sein kann, und aus dem Rest dann auf die richtige Idee kommen.
Ich drücke weiterhin die Daumen!
-
Hi,
was ich vermute, hab ich schon mal geschrieben. Frag mal wenn die Kotuntersuchungen da sind nach, ob sie anhand dieser Untersuchungen etwas über eine mögliche Dickdarmentzündung sagen können.
Sowohl diese als auch mögliche allergische Vorgänge könnte man auf dieselbe Art und Weise therapieren. Sprich: Ich würde niedrige Dosierungen von Cortison einer Darm und Magenspiegelung zunächst vorziehen und schauen was passiert. Die Gewichtsabnahme wäre mir einfach schon zu groß. Dies aber nur aus der Ferne. Die Spezialisten vor Ort sind viel näher dran als das was ich darüber denke. Vielleicht finden die ja noch was anderes.Viel Glück
Mikkki
-
Ich mische mich einfach mal ungefragt ein, lese schon länger mit, weil mein Hund ähnlich wie Balou betroffen ist bzw. war. Seit wir vor 4 Wochen auf Nassfutter umgestiegen sind ist alles gut geworden, nach über 6 Monaten Problemen, 14 tägigen Tierarzt bzw Klinik Besuchen usw....
Wir haben unseren Weg gefunden, es gibt Nassfutter mit hohem Fleischanteil und dazu koche ich Süsskartoffeln und Karotten als Beilage, weil ich nicht zu viel Protein füttern möchte und mein Hund sonst nicht satt wird. Aktuell füttern wir real Nature Wilderness Pute. Ist keine reinfleisch dose aber solche möchte ich auch bewusst nicht füttern, weil mir das mit den Zusätzen zu heikel ist. Wir wollen irgendwann auch mal Terra Canis ausprobieren.
Hoffentlich klappt die Umstellung und hilft euch weiter
-
-
@Mikkki ja, davon hat sie auch gesprochen. Jetzt wo du es sagst. Schlafe schon halb.
Die Endoskopie ist auch das letzte, was sie versuchen würde.
Sie hat extra gefragt, ob er schon mal Cortison hatte. -
Gute Nacht schlaf gut..
Ich geh jetzt auch...
Sino auf gehts wir pennen.
LG
Mikkki
-
Welche Blutwerte wurden denn jetzt genau genommen? Weißt du das?
-
@miamaus2013 ich gucke nachher mal auf der Rechnung nach.
Ich meine, ich habe was von T4 und C irgendwas gehört?
Entzündungswerte waren auf jeden Fall auch dabei. -
Insgesamt bin ich natürlich etwas enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass wir etwas finden.
Hallo Julia,
deine Enttäuschung kann ich verstehen. Uns ging es nach dem Termin in Hofheim zunächst ähnlich und wir waren mega enttäuscht. Dann aber sehr erleichtert, dass im Prinzip alles was wirklich schlimm ist ausgeschlossen werden konnte. Bei euch wurde ja nun auch so einiges ausgeschlossen (BSD, Blutwerte gut,...).Ich würde jetzt erstmal die Kotprobe abwarten und dann seht ihr weiter.
Wir waren in der Zeit mega frustriert und haben uns riesige Sorgen gemacht. Saßen fast wöchentlich beim Tierarzt. Das zehrt an den Nerven und Hundi bemerkt dies natürlich auch.Da Balou so stark abgenommen hat finde ich es gut dass ihr nun zunächst einmal wieder normal füttert. Testet euch einfach mal langsam dran, was er verträgt. Frisst Balou den noch mit Appetit?
Wir hatten das Experiment Ausschlussdiät im Februar auch gestartet, aber mit Hirsch und Amaranth, da Pferd davor schon öfter gefüttert wurde.
Nach zwei Wochen mussten wir aufgeben, da zunächst der Amaranth und dann sogar der Hirsch verschmäht wurde und unsere Rüde mit 25 kg bei knapp 60 cm schon immer recht schmal ist.Momentan fahren wir sehr gut mit kochen (haben immer noch Unmengen Hirsch in der Tiefkühltruhe), Reinfleischdosen gemischt mit Kartoffel oder Reis und Gemüse (toi toi toi) und wir haben endlich wieder einen Hund hungrig in der Küche sitzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!