Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Sei mal mit dem Fett ein bisschen sparsam, so lange du nicht weißt, ob die Bauchspeicheldrüse mit im Spiel ist.
Was wiegt denn dein Balou? Vielleicht nur als Anhaltspunkt, kannst es ja ggf. auf Balou umrechnen: Mein Paul mit BSD Problematik und ca. 30 kg. Gewicht bekommt täglich
200 g. Fleisch (Muskelfleisch),
200 g. Milchprodukte (Magerquark, Magerjoghurt, Hüttenkäse pp.),
150 g. (Rohgewicht) Reis, Quinoa pp.,
150 g. Gemüse/Obst gekocht,
1 Ei (entweder gekocht, dann das ganze Ei oder roh, dann nur das Eigelb).
Je nachdem wie es vertragen wird, verschiedenen Öle.
Handkäse-Lekkerlis und auf die Ernährung angepasste Mineralstoffmischung.Paul hatte schon Uratsteine, deswegen weniger Fleisch und mehr Milchprodukte. Das müsste man bei einem Hund ohne diese Problematik dann vielleicht anpassen.
Wir drücken Daumen und Pfoten !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@frolleinvomamt Nein, ich meinte das, weil er dann großen Stress hat, hat er ja vorher in der TK schon. Da möchte ich ihn ungern weiter stressen.
War schon klar.
Und plane Zeit ein. In der offenen Sprechstunde kann es dauern, bis Ihr drankommt.
Sie machen wohl nur Termine als Folgetermine; das wusste ich nicht.Man kann dort nach der Anmeldung ganz schön mit dem Hund eine Runde gehen. Die Klinik liegt ja direkt am Wiehengebirge.
Ich hatte beide Hunde schon stationär dort und habe mich gut betreut gefühlt.
Viel Glück!
-
Danke.
Er bekommt seit zwei Tagen kein Fleisch. Und fett gar nicht oder sehr wenig.
Seitdem muss er auch nicht mehr ständig raus.Wartezeit habe ich natürlich eingeplant. Ich hoffe mal, dass ich nicht bis 21 Uhr da sitze.
-
So. Zum ersten Gespräch waren wir drin, jetzt warten wir kurz an der frischen Luft.
Ihm wurde Blut abgenommen für die Bauchspeicheldrüse (ob sie ein neues Blutbild macht, weiß ich gerade nicht mehr, erfahre ich ja gleich). Und sein Kot wird angeschaut und eingeschickt für eine BU.
Die Hormonkomponente hat sie auch noch mal ins Spiel gebracht.
Abwarten.
Er wiegt nun nur noch 25,5kg - laut ihrer Aussage: rippig. Es sind seit Ende April sechs kg runter. Sechs kg in sechs Wochen. Als Anmerkung für diejenigen, die meinen, ich hätte einen Knick in der Optik und einen Tastsinnschaden: rippig.
Sie hat auch gesagt, dass junge Hunde nun mal öfter krank sind.
Wie ich diesen Satz hasse. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf Ergebnisse warten. -
-
Hi,
danke für den Bericht, alle Daumen sind gedrückt. Ich hoffe sehr auf eine Auflösung was denn nun dahintersteckt.
LG
Mikkki
-
Daumen sind gedrückt und wir hoffen auf Rätsels Lösung!
Vielleicht schon ganz bald?! -
Danke für's Daumendrücken.
Also die Blutwerte sind gut, auch die Bauchspeicheldrüse.
Kot wird eingeschickt und die Ergebnisse sollten Freitag da sein. Da sprechen wir über das weitere Vorgehen (wenn unauffällig: Allergietest? Magendarmspiegelung? Kastrationschip? Etc etc).Zusätzlich haben wir Sucrabest und Huminsäure bekommen.
Außerdem hat sie mein Vorhaben, die ASD zu beenden, unterstützt. Ich solle ruhig ein gutes NaFu geben oder selbst kochen. Aber relativ wenig Zutaten, um erst mal zu schauen, ob er da auch auf irgendwas reagiert.
TroFu will ich nicht nochmal ausprobieren, weil er dieses vielleicht nach zwei Wochen auch wieder nicht frisst und ich dann wieder einen Futterwechsel vornehmen muss.
Das ganze Pferd aus dem Keller wird aber verkocht. Ich gehe nicht davon aus, dass das Pferd per se das Problem war. Sondern die einseitige Ernährung. Würde ich so essen, hätte ich ebenfalls Sodbrennen.Insgesamt bin ich natürlich etwas enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass wir etwas finden.
-
Hi,
dass seh ich mal anders. Sei schon mal heilfroh dass es nicht die BSD ist.
Bei anderen noch möglichen Diagnosen kann man vielleicht besser therapieren.LG
Mikkki
-
@Juliaundbalou Fühl dich erstmal gedrückt!
Ich weiß wie frustrierend das ist. Ich hatte dass ja auch durch 2 Jahre lang, chronisch Durchfall, phasenweise abnehmen, jeder TA Besuch war ohne Befund.
Nach Unverträglichkeiten getestet, 2 TroFus gingen eine zeitlang, aber trotzdem immer mal wieder DF, dann nach Monaten wieder dauernd DF. Habe dann ein Nassfutter gefunden was er verträgt und seitdem alles gut (bis auf 1x Giardien).Also ich weiß wie nervig und frustriernd das ist n kranken Hund zu haben und nichts zu finden (auch wenn meiner nicht ganz so krank gewesen scheint wie deiner). Drücke die Daumen dass ihr bald was findet oder es sich von selbst regelt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!