Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
@frolleinvomamt generell gerne, aber ich habe dann ja Balou dabei.
Er mag ja fremde Menschen nicht und Cafés oder ähnliches bedeuten Stress für ihn. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Julia,
ich hoffe ich habe nix überlesen, habe deinen Faden nur überfolgen und vorallem die letzten Seiten intensiv gelesen.Habe in deiner Geschichte teils unseren 17 Monate alten Rüden wiedererkannt, mit dem wir zwischen Dezember und März/April (toi toi toi) eine ähnliche Geschichte durch hatten.
Bei ihm waren aber die Leukos mehrmals im Blutbild erhöht.
Ist der Kot von Balou oft senffarben? Das würde für die Bauchspeicheldrüse sprechen und kann im nächsten Blutbild mitüberprüft werden.Bei uns war es letztendlich eine heftige Dickdarmentzündung, festgestellt wurde diese durch eine Magen-Darm-Spiegelung (kostete ca 450 Euro). Leider wurde keine eindeutige Ursache gefunden, da die entnommenen Proben keine Klarheit brachten, aber nach 4-wöchiger Antibiotikakur
kam endlich ne Verbesserung. Wobei unser Bub auch recht stressempfindlich ist.
Ich würde bei dem nächsten Tierarzt Termin Blut abnehmen lassen für ein großes Blutbild und zusätzlich CRP (C-reaktives Protein), spezifische Pankreaslipase CPLi bestimmen lassen.
Auf Addison würde ich aber auch testen lassen. Dies geschieht durch einen ACTH-Test, wir haben direkt auch Cushing mitprüfen lassen. Sicher ist sicher.Hierfür wird erst eine "Nullprobe" entnommen, dann ACTH gespritzt und eine Stunde später eine weitere Probe gezogen.Wenn euch die Blutergebnisse nicht weiterbingen, dann würde ich erst eine Magen-und Darmspiegelung machen lassen, da dies für Hund und Besitzer wirklich nicht schön ist. Wir mussten unserem Klenen zwei Tage lang dreimal täglich Einläufe verpassen.
Die Züchter habt ihr noch nicht kontaktiert? Wir waren wirklich froh durch die Unterstützung, haben auch unseren Verein kontaktiert, ob ähnliche Krankheitsverläufe bei anderen Hunden gemeldet sind. Manchmal hat der ein oder andere ja noch ne Idee.
-
Er mag ja fremde Menschen nicht
Naja, damit könnte ich leben.
Habe ja selbst einen Fremdel-Hund. -
ACTH- Stimulationstest macht man nur, wenn der Cortisol-Wert zu niedrig, also unter Norm ist.
Und ganz wichtig, für den Test muss der Hund nüchtern sein.Meine Hündin hatte den Stimulationstest vor zwei Wochen. Daher kenne ich das.
-
Ich bin immer wieder überrascht dass es immer noch Tier Ärzte gibt die diesen Blödsinn mit der neuen Grundimmunisierung verbreiten.
-
-
Einen Termin habe ich leider nicht bekommen, ich soll in die offene Sprechstunde kommen. Wenn er dafür nüchtern sein muss, geht es heute schon mal nicht. Ich werde morgen oder Mittwoch fahren. Drückt mir die Daumen.
@frolleinvomamt Nein, ich meinte das, weil er dann großen Stress hat, hat er ja vorher in der TK schon. Da möchte ich ihn ungern weiter stressen.
-
Hi,
drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr hoffentlich in der Klinik diagnostisch weiterkommt.
Danach kanns dann nur besser werden.LG
Mikkki
-
- Ich bin gerade enttäuscht.Rat der Züchterin: kastrieren Sie ihn, setzen Sie ihm doch einfach mal einen Chip und schauen Sie mal, ob es besser wird. Das kommt bestimmt von den Hormonen.
Das ist doch nix, wenn der so dünn ist und immer krank.
Und die Diät würde ich sofort beenden.Hach. Die Diät habe ich jetzt beendet. Nicht weil sie es gesagt hat. Hatte ich eh vor. Es gibt Nudeln aus 100% Hartweizengrieß. Die ASD macht alles schlimmer. Und auf keinen Fall besser. Ab jetzt koche ich einfach.
Zum Ausprobieren setze ich aber keinen Chip.
Wenn nix anderes übrig bleibt, geht das immer noch.
Drückt mir die Daumen für den morgigen Termin.
PS: muss er wirklich dafür nüchtern sein? Dann muss er bis morgen Abend fasten.
- Ich bin gerade enttäuscht.Rat der Züchterin: kastrieren Sie ihn, setzen Sie ihm doch einfach mal einen Chip und schauen Sie mal, ob es besser wird. Das kommt bestimmt von den Hormonen.
-
hat die Klinik dazu nix gesagt, ob er die Untersuchung nüchtern sein soll?
Unser Tierarzt meinte vor zwei Wochen eben, das die Bestimmung des Cortisol-Wert nur Sinn macht, wenn der Hund nüchtern ist.
12 h ohne Futter waren aber ausreichend, seiner Aussage nach.
-
@miamaus2013 die wollten nicht mal so richtig wissen, was genau wir haben. Ich habe gesagt, dass mir die Klinik empfohlen wurde und mein Hund seit eineinhalb Jahren magendarmkrank ist und dass das untersucht werden muss.
Kommen Sie in die Sprechstunde.
Aber gut, dann kriegt er morgen Frühstück und gut ist. Ich stehe immer sehr früh auf und wir werden erst um 17:30 in der Klinik sein. Dann sind da zwölf Stunden zwischen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!