Lymphdrüsenkrebs

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lymphdrüsenkrebs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und die Lymphknoten am Hals werden immer grösser..... Übermorgen soll es kühler werden für die nächste Woche, hoffentlich !!

      Sieh es realistisch.
      Das Wetter ist dem Krebs völlig wumpe. Er wächst, egal ob es regnet oder schneit.


      Bei den Hunden hier war es so, dass die Knoten irgendwann so groß waren, dass der Kopf zur Seite gedrückt wurde und die Hunde nicht mehr richtig fressen konnten.
      Das war dann das Ende aller Hoffnungen.


      Fühl Dich gedrückt! Du wirst den richtigen Zeitpunkt erkennen.

    • Danke für eure Anteilnahme.


      Grenouille, hab ich ehrlich gesagt nicht. Die Ereignisse haben uns so schnell überholt, dass es wohl schon fast zu spät für noch irgendwelche anderen Versuche ist, obwohl sonst alle meine Tiere mit Naturheilkunde und Homöphathie behandelt werden. Aber ich befürchte, hier bringt uns nur noch Chemie ein bisschen Zeit, langfristig ist da nichts mehr zu machen.


      Und ja, ich weiss, dass das Wetter eigentlich egal ist. Wir wollen ja nur noch 1, 2 Wochen mit norddeutschem Mistwetter haben, um uns in Ruhe zu verabschieden.


      Lg, Elzbeth

    • Frag ruhig noch...
      Ich kann es nur empfehlen. Mein Hund hat Asparaginase 2x bekommen und obwohl er T-Zell hatte,wurde alles wochenlang klein.
      Ganz unter "Chemie" ist es nicht einzuordnen und es gibt einfach Lebensqualität mit einem Pieks "unter die Jacke".


      Ich fühle mit dir...liebe Grüße und viel Kraft!

    • Hier nal Erfahrungsbericht zur Chemo-Behandlung beim Hund


      Chemo bei malignem Lymphom


      Lesen sollte ohne Anmeldung möglich sein.
      Zu Yanta's Tod muss ich im Nachhinein sagen, dassich fast glaube, es war eher eine Vergiftung.
      Aber zu dem Zeitpunkt war einfachder Gedanke so fokussiert und die eigentliche Onkologie Spezialistin auch nicht da.

    • Ich kann euch nur noch alle Kraft der Welt wünschen, denn ich weiß, wie hoch aggressiv sich der Krebs seine Bahn schafft, wenn er denn mal richtig Fuss gefasst hat. Da hilft keinerlei Kräuterwerk mehr.
      Genau das mit anzusehen, das mit zu erleben, das
      ist wirklich fast schon unmenschlich wenn man liebt....


      Ich bin mir sehr sicher, dass ihr den richtigen Zeitpunkt für eine Erlösung, so sollte es man dann sehen, finden werdet.

    • Ich schreib einfach jetzt immer mal, wie es weiter geht, das bleibt ja im Netz und hilft vielleicht auch mal anderen, die nach Infos suchen.


      Es war zumindest für diesen Moment wohl tatsächlich nur die Wärme in Verbindung mit den Medis. Nach zwei gruseligen Tagen waren wir nochmal beim Doc, der alles gecheckt hat - wider Erwarten war es keine akute Verschlechterung der Krankheit. Die Lymphknoten sind durch das Leukeran etwas abgeschwollen, das Herz ist fit, die Lunge hat keine Metastasen.


      Genau begründen lässt es sich nicht, aber das Cortison pusht ja den Stoffwechsel und auch den Blutkreislauf - dazu die energiezehrende Krankheit - ihm war wohl wirklich nur viel zu heiss. Mit etwas kühlerem Wetter und viel baden und abduschen geht es ihm viel besser, er schläft ruhiger und spielt und hüpft sogar ein bisschen, wenn er schön nass ist. Vor der nächsten Wärmeperiode werden wir wohl dass Kortison runterdosieren und ihn wahrscheinlich scheren.


      Eigentlich halte ich ja nix davon, einem langhaarigen Hütehundmix Deckhaar und Unterwolle zu nehmen, aber das ist jetzt glaub ich grad nicht so wichtig - wir wollen keine Schönheitswettbewerbe gewinnen und sein Fell muss auch keine Stunden im Regen mehr aushalten. Hauptsache, sein dicker Pelz macht ihm nicht mehr so zu schaffen.


      Ich beschäftige mich gerad mit Vit.B17 als unterstüztende Therapie für Hunde mit Krebs.


      Und er wird ja sowieso gebarft - von Swanie Simon gibt es tolle Ernährungsratschläge für Hunde mit Krebs. Getreidefrei, viel Fett, reichliche Mengen, viel Lachsöl, Kräuter und Gemüse. Er findet es grossartig, alleine die leuchtenden Augen wenn ich Schlagsahne, Lachsöl, geriebenen Apfel und reichlich Halsfleisch zusammenmixe sind schon ein Gewinn.


      Lg, Elzbeth

    • So, ein Update für die Spuren im Netz.


      Es geht ihm besser. Wir haben uns eine Schermaschine im Netz bestellt und beschlossen es selber zu tun, damit er keine stunden mit Stress beim Hundefriseur verbringt.


      Mein Sohn war wirklich fleissig dabei - allerdings ist ziemlich klar, dass falls das Abi nicht hinhaut, Friseur keine Alternative ist :roll:


      Ich bin auch nicht viel begabter, unser Grosser sieht aus, als ob er in eine Häcksel-Maschine geraten wäre. Stufenschnitt ganzkörpermässig. Aber es tut ihm sooo gut.


      Das wirklich dicke Fell mit Deckhaar und ein Teil der Unterwolle los zu sein belebt ihn. Anscheinend hat er sich wohl auch an die Medikation gewöhnt - woran es genau liegt kann ich garnicht sagen - und ganz ehrlich, ist auch egal. Es geht im grad richtig gut.


      Er möchte Kaninchen jagen, Rüden dominieren, Hündinnen besteigen und leere Schüsseln auf dem Couchtisch auslecken.
      Alles Dinge, die generell nie erlaubt waren. Ich hab das Gefühl, er weiss, dass seine Grenzen gerade weiter gesteckt sind und hat so richtig Spass dabei. Und ehrlich gesagt freue ich mich drüber. Heute war tatsächlich mal ein Punkt, wo mir seine Krankheit egal war und ich Grenzen gesetzt habe, es reichte, und er musste mal wieder Befehlen folgen. Da freue ich mich tatsächlich drüber, dass mein grosser Jäger genervt an der kurzer Leine bei Fuss gehen muss, damit er keine Kaninchen jagt und Hündinnen belästigt. ;)


      Nach den Verläufen der Krankheit, die ich recherchiert habe, kann es gut sein, dass es eine kurzfristige Phase der Besserung ist. Das ist uns bewusst und wir geniessen deswegen einfach jeden Tag, jeden Quatsch, den er veranstaltet, jede Streicheleinheiten.


      Er liebt es ja, mit uns unterwegs zu sein - wenn ich nicht dringend für die Tierarztkosten und unseren Lebensunterhalt arbeiten müsste, würde ich am liebsten die nächsten Monate in unserem Wohnmobil mit ihm durch die Gegend reisen. Aber sowas geht ja auch in kleinen Stücken im Alltag. Ich glaube, ein Hund mit einer so schweren Krankheit kann einem auch noch was beibringen. Nämlich jeden Tag, jede Stunde, jeden Moment so zu nehmen und zu geniessen wie er gerade kommt.


      Lg, Elzbeth

    • Ich glaube, ein Hund mit einer so schweren Krankheit kann einem auch noch was beibringen. Nämlich jeden Tag, jede Stunde, jeden Moment so zu nehmen und zu geniessen wie er gerade kommt.

      Das hast Du gut geschrieben - und ja, manchmal glaube ich, dass es genau das ist, was unsere Hunde uns Menschen beibringen sollen. Ein schöneres und größeres Geschenk an uns gibt es nicht. Wir müssen es nur annehmen.


      Wie die Frisur aussieht, ist doch vollkommen schnurz, die Hauptsache ist, der Pelz ist runter und die Erleichterung somit da.


      Ich wünsche Euch noch ganz viele, ganz besondere Momente miteinander.


      LG, Chris

    • Ich glaube, ein Hund mit einer so schweren Krankheit kann einem auch noch was beibringen. Nämlich jeden Tag, jede Stunde, jeden Moment so zu nehmen und zu geniessen wie er gerade kommt.

      So ist es, man muss es nur rechtzeitig erkennen.
      Ich habe mit Freude gelesen, dass momentan alles gut ist :smile: , genieße die Zeit!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!