Lymphdrüsenkrebs

  • Mein aufrichtiges Beileid Elzbeth.


    Ich habe meine Laila auch an diesen sche*** Krebs verloren.


    Viel Kraft für die kommende Zeit!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lymphdrüsenkrebs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Elzbeth Es tut mir sehr sehr leid für dich! Ich kenne dich und deinen Hund zwar nicht, aber mir steht die Gänsehaut. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste, nicht einfache Zeit.


      Deiner Fellnase wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!


      LG, Tigre

    • Vielen Dank nochmal für die vielen lieben Wünsche. Er fehlt immer noch, jeden Tag. Uns fallen ständig Geschichten ein und Erlebnisse, bei denen er uns, Freunde, Familie, Nachbarn, unterhalten und amüsiert hat. Er war nicht der erste Hund in meinem Leben, aber halt der eine Seelen Hund, den man nur einmal trifft.


      Erinnerungen sind traurig - aber trotzdem auch schön. Ich freue mich einfach darüber, dass er einige wunderschöne Jahre mit uns verbracht hat.


      Monty, der Hund in deinem Avatar sieht unserem Grossen sehr ähnlich, ist das Laila? Den Link zu " Dass ist Laila" kann ich nicht aufrufen..magst du was erzählen?


      Lg, Elzbeth

    • Hallo zusammen, ich hoffe es ist ok, wenn ich mich an diesen Thread ranhänge. Vor 2 Wochen hat Foxi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen.


      Wir waren mit den Kindern im Urlaub, Foxi war bei meinen Eltern und wir haben ihn fast 2 Wochen nicht gesehen. Als wir aus dem Urlaub zurück waren ist uns sofort aufgefallen, dass mit Foxi was nicht stimmt. Er war unglaublich träge. Er hat sich gar nicht richtig gefreut uns zu sehen. Er hat zwar mit dem Schwanz gewedelt, aber er ist nicht gehüpft wie ein Flummi. Und dann wollte er auch nicht spazieren gehen. Ich hab ihn dann abgetastet und mir sind zwei Knubbel am Hals aufgefallen (wie ich jetzt weiß die Lymphknoten). Hab meine Mutter darauf hin gefragt, seit wann er so ist. Sie meinte, seit einigen Tagen. Sie hat das aber auf das warme Wetter geschoben und sich keine Sorgen gemacht, auch weil er die ganze Zeit gut gefressen hat. Ich mache ihr da auch keinen Vorwurft, man kennt den eigenen Hund ja doch am besten. Wir sind dann sofort zum nächstbesten Tierarzt und der hat schnell die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gestellt, weil sämtliche Lymphknoten dick sind. Wir haben uns gegen eine Chemo entschieden und sofort mit der Cortisontherapie begonnen. Foxi ist schließlich schon 12 Jahre alt, da möchte ich ihm die Chemo wirklich ersparen, auch wenn ich weiß, dass eine Chemo beim Hund nicht mit der beim Menschen vergleichbar ist. Foxi ist einfach kein Hund, der gerne zum TA geht und sich entspannt einen Zugang legen lässt. Das wäre für ihn eine absolute Qual und genau das wollen wir ja nicht.


      Dann war ich mit Foxi noch bei unserer Haus-TÄ. Die ist auf die gleiche Diagnose gekommen. Leider haben die Röntgenaufnahmen gezeigt, dass Foxi auch schon Metastasen in der Lunge hat.


      Vor einer Woche hatte Foxi seinen absoluten Tiefpunkt, da war ich mir nicht sicher, ob ich mit Hund vom Tierarzt zurückkomme. Er hat sich zu allem Übel eine Sekundärinfektion eingefangen, seine Blutwerte waren richtig richtig schlecht. Gott sei Dank haben Antibiotika und Schmerzmittel sehr schnell angeschlagen, so dass wir ihn dann doch aus diesem Tief bekommen haben.


      Die Cortisontherapie scheint gut anzuschlagen. Foxi ist recht gut drauf. Durch seine Metastasen in der Lunge ist er sehr kurzatmig und schafft keine weiten Strecken mehr. Und er schläft noch mehr als sonst. Aber sobald ich die Leine in die Hand nehme hüpft er und freut sich. Er würde auch gerne mal wieder lange rausgehen, sein Kopf hat noch nicht kapiert, dass sein Körper das nicht mehr schafft. Und sobald unser Nachbarshund bellt, flitzt Foxi wie verrückt nach draußen zum Zaun und für einen kurzen Moment ist seine schlimme Krankheit vergessen, für einen kurzen Moment ist er wieder ganz der Alte.


      Wir genießen jeden Augenblick mit ihm und werden ihm sein restlichen Leben so schön wie möglich machen, denn keiner weiß wie lange er noch hat. Es ist so ungerecht. Foxi hätte es so verdient noch ein paar schöne Jahre bei uns zu verbringen.


      Eine liebe Freundin hat mir jetzt Heilpilze empfohlen, da werde ich mich jetzt mal schlau machen, ob das was für uns ist.


      Elzbeth, mein aufrichtiges Beileid!!

    • Liest sich interessant. Die Heilpilze übrigens auch. Bin trotzdem skeptisch. Foxi geht es gerade relativ gut. Hab Angst, dass das nachher zu Rückschlägen führt. Und ich mache mir Sorgen um seine Leber, die wird ja schon stark beansprucht durch das viele Cortison. Werde am Montag mal mit unserer TÄ sprechen.

    • Liest sich interessant. Die Heilpilze übrigens auch. Bin trotzdem skeptisch. Foxi geht es gerade relativ gut. Hab Angst, dass das nachher zu Rückschlägen führt. Und ich mache mir Sorgen um seine Leber, die wird ja schon stark beansprucht durch das viele Cortison. Werde am Montag mal mit unserer TÄ sprechen.

      Hast PN =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!