Bin grad geplatzt!!!!!!!
-
-
hast du echt sehr sehr gut gemacht
Vielleicht hast du damit erreicht, auch wenn er rumkrakeelt hat, dass er den nicht mehr so einfach irgendwo anbindet. Wäre ja schon mal positiv.
Ich bin immer wieder erschüttert, wie leichtsinnig die Leute ihre Hunde vor Supermärkten anbinden. Sehen die denn die Blicke ihrer Hunde nicht?
Allein deswegen würde ich es schon gar nicht übers Herz bringen.
Letztens sah ich einen wohl schon älteren Dackel, der zwischen dem Fahrradständer am Supermarkt angebunden war. Die Leute kamen und gingen mit ihren Rädern. Der Hund hat sich immer mehr in die Ecke verdrückt.
Der Besitzer, ein alter Mann, kam dann auch kurz drauf wieder heraus.
Er hat sich doch echt bei seinem Hund entschuldigt. Er sagte: "Tut mir leid alterchen, aber heute gings nicht anders. Kriegst ne Wurst daheim." Das fand ich so lieb.lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaaaaaaaah... Ich könnt sowas von :wall:
Wieso werden solche Menschen auf Lebewesen losgelassen :aerger:
Der einzige der in dieser Situation wirklich Ahnung von Hundehaltung hatte warst du, und nicht Mister "...hab Hunde schon seit Jahren..."
Für dich also
Hoffentlich hat das Kind keinen falschen Eindruck von seinen Eltern bekommen (hehe)... -
Hallo ihr lieben,
ja, das find ich auch so schlimm, das man nichts tun kann und das auch weiterhin so mit dem Hund umgegangen wird.
Naja, vielleicht binden die den Hund nun wirklich nicht mehr vorm Geschäft an- könnte ja wieder diese komische Furie kommen. Möchte lieber nicht wissen was die noch alles mit ihrem Hund anstellen. So wie ich den Hund erlebt hab, haben diese Leute schon eine Menge Schaden angerichtet. Armer Hundi!Um dem Hundi zu helfen müßten die Leute glaub ich Hilfe annehmen und sich eine gute Hundeschule suchen. Das man Hunde vor einem Geschäft sieht die Jaulen find ich schon schlimm, ist aber ja sehr häufig der fall. Aber der Blick und das Verhalten dieses Hundes - sowas hab ich noch nicht gesehen. So voller Panik! Der Blick, der hat mich an den Blick unseres Pierot erinnert, als ich nen Autounfall hatte wo Pierot mit im Auto saß, aber das Verhalten des Hundes- Hammer! Da ist offensichtlich schon so viel falsch gelaufen, und wahrscheinlich auch mit soviel unverständnis dem Hund gegenüber. Da fehlen einem die Worte um es auszudrücken.
Traurige Grüße
und vielen Dank, das ihr das auch so sehtPierot
P.S.: Hoffentlich hab ich den Hund nicht noch zusätzlich verschreckt/verunsichert durch mein gezeter und das Gemecker des Hundehalters! :flehan: Aber ich konnte mich wirklich nicht zurückhalten.
Die Leute haben übrigens fleißig zugeschaut wie ich gewettert hab aber glaubt ihr auch nur einer hat sein Mund aufgetan???? -
Zitat
Nö, die hätten den doch wieder zurückbekommen
Ja klar, aber dann wär vielleicht das Tierheim/evtl. Tierschutz schon mal auf die aufmerksam geworden.Zitat
ja, das find ich auch so schlimm, das man nichts tun kann und das auch weiterhin so mit dem Hund umgegangen wird.
Ist es in so einem vergleichsweise "harmlosen" Fall sinnvoll, den Tierschutz, bzw. Polizei zu informieren? (nur so eine Überlegung von mir, von wegen Tierquälerei o.ä. ..) -
Hi,
ZitatAm liebsten hätt ich dem den Hund abgenommen und den mitgenommen!!!!
wie Hund schon schreibt, das hätte als Diebstahl ausgelegt werden können.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, den Hund gleich mitzunehmen und beim Tierheim, bei der Polizei anzurufen, dass ihr einen "ausgesetzten" Hund gefunden habt, der dort und dort angebunden war.
Die Frage wäre dann, wie lange muss ein Hund auf einen Parkplatz angebunden sein, um als "ausgesetzt" zu gelten.
Dem Hund gebracht haben wird dein Ausbruch nichts. Bestenfalls ärgern sich diese Typen nur, dass da so eine "bekloppte Ziege" gemeint hat, ihre Nase in Sachen zu stecken die sie nichts angehen und vergessen das Ganze schnell wieder. Schlimmstenfalls lassen sie ihren Ärger auch noch an der Ursache des Ganzen, nämlich dem Hund, aus.
Viele Grüße
Cindy -
-
Hast du richtig gemacht.
Natürlich wird er nix einsehen weil er ja ein ganz schlauer ist und seit 20 Jahren konsequent alles falsch macht.. aber vielleicht muß der Hund nicht mehr allein irgendwo sitzen, wo Herrchen Gefahr läuft, daß du ihm hinterher die SChuhe aufpumpst, und das ist ja auch schon was!
taraska :loldev: -
Zitat
Dem Hund gebracht haben wird dein Ausbruch nichts. Bestenfalls ärgern sich diese Typen nur, dass da so eine "bekloppte Ziege" gemeint hat, ihre Nase in Sachen zu stecken die sie nichts angehen und vergessen das Ganze schnell wieder. Schlimmstenfalls lassen sie ihren Ärger auch noch an der Ursache des Ganzen, nämlich dem Hund, aus.
Sehe ich auch so. Obwohl ich so ein Engagement sehr schätze.
-
Ich muss mich alina und yane anschliessen.
Ich kann es total verstehen das du dich so ereifert hast, trotzdem müssen/sollten verantwortungsbewußte Hundebesitzer in solchen Fällen gaaanz ruhig bleiben und es mit viel Fingespitzengefühl versuchen, finde ich zumindest. Auch wenn's gaaanz schwer fällt, ich würde bei sowas wohl auch am liebsten den Typen packen und mal ordentlich schütteln......ABER,......
.....dem Hund war mit deiner Aktion nur für den Moment geholfen, und ich befürchte auch das der Typ seine Wut über dich noch an seinem kleinen auslässt.
Lg Tamaris
-
Also erstmal ein Lob an Pierot, denn das macht nicht jeder!
Ich möchte jetzt gar nicht rum lamentieren, sondern einfach nur eines feststellen!
All' diese Erlebnisse finden in unterschiedlichen Städten statt, sie werden von unterschiedlichen Tierliebhabern entdeckt und beschrieben ! Obwohl alles so weit voneinander entfernt, haben sie doch eines gemeinsam: Absolute Mißachtung, Respektlosigkeit und Kaltschnäuzigkeit dem Tier gegenüber!
Ein Mensch eben! :| -
Auch von mir noch einen dicken Lob hinterher...
Wenn doch wenigstens einer draußen geblieben wäre
bei dem Tier.Aber da muß er durch. Ob er will oder nicht.
So denken sich das manche Leut.
Wie das Tier fühlt ist in diesem Moment schnurzegal.
Wenn ich mit meiner Freundin einkaufen gehe, oder
nochmal einer schnell in den Laden muß,hocke ich
mich meistens wie ein Streicher bei die Hunde.
Schaut lustig aus,die Leute haben was zu gucken und
die Hunde sind nicht alleine.
Aber sowas verachtendes...hast Du ganz richtig gemacht.
Vielleicht hätte man ja die "Grünlinge" verständigen können,
die sich das ganze Szenario mal hätten anschauen können.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!