Bin grad geplatzt!!!!!!!

  • Hallo Foris,

    entschuldigt bitte wenn ich grad etwas aggressiv schreibe, aber ich bin grad geplatzt- hochgegangen wie ne Rakete. Ich hab was erlebt!!!!!

    Bin mit unserem Sohn einkaufen, komme grad aus dem markt raus, seh ich auf dem Gehweg ein Päärchen mit Kind und Australien Shepard (Junger hund!) Der Hund völlig aufgelöst in Panik: Herrchen schleift ihn am Halsband hinterher- bis ich gerafft hab wovor der Hund offensichtlich Panik hat: Am anderen Ende des Parkplatzes waren zwei Jungs mit ihren Skateboards. ´Da seh ich wie das Herrchen sein Hundi auf den Arm nimmt, auf den Parkplatz geht ( ich war mittlerweile am einladen ) Den Hund an einem Pflock absetzt, anbindet- ich lade weiter ein, schau hoch alle weg. Die haben den völlig verängstigten Hund einfach abgesetzt und sind weggegangen, wo sie doch mit zwei Erwachsenen waren.
    Ich erstmal nach dem hund geschaut. Der Hund stand abwechselnd mit eingezogenen Schwanz da und ist im Wechsel wie ein aufgescheuchtes Hund zwischen die Pfähle gerannt. ich Kind in die Karre und hin ( kind etwas abseits!) Der Hund war am Sabbern ohne Ende- Der Blick von dem Hund- unbeschreiblich- wär er aus dem Halsband rausgekommen wär er sofort stiften gegangen! Ich rein zur Kassiererin und hab gebeten eine Durchsage zu machen, das die rauskommen- Durchsage ging nicht- keine Anlage! Die Kassiererin zum Geschäftsführer, der mit mir raus hat sich von der Situation überzeugt, hat sich die Leute von mir beschreiben lassen- um den Hund haben sich mittlerweile schon Leute angesammelt! In der Zwischenzeit hat der GF den HH ausfindig gemacht und rausgeschickt! Den hab ich gefaltet, das könnt ihr mir glauben! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: Ich weiß, ich oute mich jetzt als jemand, der sich in anderer Leute Hundeerziehung einmischt, aber das hättet ihr wirklich sehen müssen. Der Typ hat doch allenernstes zu mir gesagt ich soll die Klappe halten, er hätte schon seit Jahren Hunde blablabla. Naja, wenigstens hab ich erreicht, das er erstmal den Hund nach Hause bringt! Am liebsten hätt ich dem den Hund abgenommen und den mitgenommen!!!!

    Boh bin ich geladen!!!!

    Sorry, ist wohl etwas lang geworden. danke fürs "zuhören"

    LG Pierot

  • Hi Pierot,

    ich glaub ich hätte da auch so gehandelt. Was gibt es für Leute?

    Ich hätte da keine ruhige Minute, wenn ich meinen Hund irgendwo anbinde und der kommt damit nicht klar. Tztztztz, kein Verständnis. Und einmischen muss man sich ja nur, wenn es die anderen Leute nicht gebacken bekommen.

    Von meiner Seite aus hast Du nichts falsches gemacht!

  • Mir kräuseln sich die Nackenhaare wenn ich so etwas lese. Ich weiß nicht was ich getan hätte, aber Hut ab vor deiner Initiative :gut:

  • hunde halten und hunde verstehen, sind 2 paar schuhe... wie das beispiel wieder zeigt... der kleine kann einem echt leid tun... und man fühlt sich bei sowas immer hilflos, besonders wenn die leute dann noch weiterhin ignorant reagieren und weitermachen....

  • hallo pierot

    Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    unglaublich sowas

    Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    das hast du richtig gemacht, dass du dem die meinung gegeigt hast :gut:
    nur leider wird das dem armen hund auch nichts nützen. es wurmt einem echt, dass man da nichts machen kann

    Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :gut: Das nenn ich ganz einfach Zivilcourage :gut:

    Hätte in der Situation sicherlich genauso gehandelt, oder vielleicht sogar noch extremer und hätte den Hund gleich mitgenommen und einen Zettel an den Pflock geklebt mit meiner Adresse drauf und hätte dann den Tierschutz gerufen.

    Bei sowas geht mir absolut die Hutschnur hoch.

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Ey na sag mal was ist denn heutzutage mit den leuten bloss los? Fast jeden Tag stosse ich hier auf so einen Thread.

    Man müssen die alle verbittert sein das sie sich immer an tiere vergreifen um ihre wut an ihnen auszulassen. Warum kann man sich nicht anders abreagieren? Ich begreife das einfach nicht.

    Man erlebt es wirklich nahezu jeden tag das irgendwelche menschen mit ihrem leben nicht klar kommen und das dann an einem tier auslassen.

    Das darf ja wohl nicht wahr sein

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    :respekt:, dass Du so gehandelt hast. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, aber ich finde es gut, dass Du nicht weggeschaut hast, sondern gehandelt hast :gut: .

    Liebe Grüße Brinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!