Freudenpipi und die Pubertät
-
-
Leider ist es hier im Fori schon so, das man aufpassen muss was man schreibt
U nd wer sagt das das Klopfen nur für den Mensch eine Belohnung ist ? Hier wird ein leichtes Klopfen als Bestätigung angesehen.. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Freudenpipi und die Pubertät*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seit wann ist denn Klopfen für den Menschen eine (angenehme) Belohnung? Ich finds genauso furchtbar wie die meisten Hunde. Das hat sowas von: ich zeige keine Gefühle, kein Streicheln, sondern stattdessen das Abklopfen, was immer noch was Hartes/Abhärtendes hat
-
Ist zwar am Thema vorbei aber das ja wohl individuell. Dante unser Flat Coated Retriever liebt es zur Belohnung abgeklopft zu werden, der positioniert sich extra dafür und brummt dabei vergnügt vor sich hin, wenn man aufhört wird man angestubst doch bitte weiter zu machen...
-
Emma mag grobes Streicheln auch, aber dieses aus heiterem Himmel abgekloppt zu werden, findet sie furchtbar, beschwichtigt dann
-
Klopfen ist übrigens nur für den Menschen eine Belohnung. Nicht für Hunde und andere Tiere.
All unsere DSH wurden durch Klopfen bestätigt, die hat das richtig aufgebaut.
Das kommt sicherlich auch auch den Hund an, mit welcher Belohnung er besser zu belohnen ist und daher würde ich das Klopfen bei einem großen Hund, vor allem beim DSH, nicht so negativ darstellen. -
-
Unser Sammy liebt es auch den Popo geklopft zu bekommen, er stellt sich dann immer richtig in Position und wenn man aufhört, wird man angestupst, damit man weiter macht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!