Freudenpipi und die Pubertät
-
-

Ja manche müssen irgendwie aus jeder Bewegung des Hundes eine Drama basteln...keine Ahnung wieso

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Freudenpipi und die Pubertät*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um es noch mal ohne es in Sarkamus zu tränken zusammen zu fassen, damit es auch wirklich jeder versteht.
Ich habe mir meinen Hund AUFGRUND seines Charackters ausgesucht, sogar ganz genau diesen Welpen aus dem Wurf und ganz bewusst DIESE Rasse, weil ihre angezüchteten Eigenschaften und das was sie brauchen, am meisten dem Entsprechend, was wir einem Hund bieten können und mit ihm machen wollen.
Ergo, der Hund nicht unglücklich ein Dasein als Kinderspielzeug führen wird. -
Beinchen heben kann er noch gar nicht, es stresstihn also wirklich, heute gab es aber zum Beispiel keinen Unfall mit dem neuen Handling als eine Freundin da gewesen ist. :)
Siehst du ?!
supi 
-
Und es ist ein wirklich schöner Schäferhund (wenn es der auf deinem Avatar ist)
wie auch immer, alles gut. Ich find du machst das prima, machst dir Gedanken und willst deinen Hund unterstützen. 
-
Alles anzeigen
Warum sollte ich in einem Thema wo es absolut nicht darum geht, über so etwas Diskutieren? Sehe ich keinen Sinn drinnen, meine Unqualifizierte Meinung habe ich übrigens daher, dass ich schon als Tierarzhelferin gearbeitet habe und live dabei gewesen bin.

Das hilft Dir vielleicht wenn du die OP selbst durchführen willst, aber im Bezug auf die Zusammenwirkung von Hirn-Hormone-Verhalten nützt Dir das genau gar nichts.
Auch habe ich dich nicht unqualifiziert genannt, sondern nicht ausreichend informiert. Dabei bleibe ich auch. Aber bevor Du Dich aufregst: Ich habe verstanden, dass Du da auch nichts drüber wissen möchtest.
Alles hängt immer irgendwie zusammen, ich will das mein Hund meldet, also verbiete ich es nicht wenn er bellt, wäre dumm.
Du sollst es ihm nicht verbieten, sondern Du sollst ihm beibringen was meldenswert ist und was nicht. Das zu unterscheiden ist er noch zu jung. Nur weil ein Hund durch Rassedisposition für eine Aufgabe geeignet ist heißt es noch nicht, dass er es automatisch kann. Er muss es lernen und da bist Du gefragt.
Echt? Mein Hund ist einzigartig? Wusste ich gar nicht, ich dachte ich habe mir das Xte Steiftier von der Stange gekauft *überrascht bin* . Wusste ich gar nicht das Hunde unterschiedliche Charakter haben *geschockt bin* hätte mir das mal einer gesagt. Du hast natürlich völlig recht, eine Erziehungsmethode die gut funktioniert hat sollte ich immer ganz zwingend jedes mal ändern.
Bei einem Hund funktioniert es und beim anderen muss man die Methoden eben etwas anpassen. Dazu hat der Mensch den Intellekt und die Verantwortung. Das gehört für mich zu verantwortungsvoller Tierhaltung und -erziehung.
Natürlich ist mir mein Hund auch gleichgültig und sein Charakter sowieso. Endlich hat es mal einer auf den Punkt gebracht!
Zum Glück nur leicht überdramatisch...

-
-
@Elsemoni
Du kannst aber auch nicht aufhören nicht ?! Und diese Provokationen, aber dazu haben wohl manche ein Stammrecht...Die TE hat nun das Problem erkannt um was es hier geht, und arbeitet dran, was auch bereits gut zu klappen scheint. Somit PUNKT. -
Und es ist ein wirklich schöner Schäferhund (wenn es der auf deinem Avatar ist)
wie auch immer, alles gut. Ich find du machst das prima, machst dir Gedanken und willst deinen Hund unterstützen. 
Ja, das ist er. :) Er ist wirklich ein ganz feiner wenn auch noch so winzig.^^
-
@ElsemoniDu kannst aber auch nicht aufhören nicht ?! Und diese Provokationen, aber dazu haben wohl manche ein Stammrecht...Die TE hat nun das Problem erkannt um was es hier geht, und arbeitet dran, was auch bereits gut zu klappen scheint. Somit PUNKT.
Ich frage mich auch was das soll, von einem Pippi Problem zur Kastrationsdramatik und der Tatsache das ich meinen Hudn nicht ünterstützen würde.
Um nochmal auf das Melden einzugehen. Es Klingelt oder jemand ist ander der Tür, mein Hund geht hin, bellt vielleicht wird kurz geklopft weil er genau das tun soll und dann auf seinen Platz gebracht. Das finde ich für einen jungen Hund sehr klar und deutlich und auch unterstützend. :)
-
Klopfen ist übrigens nur für den Menschen eine Belohnung. Nicht für Hunde und andere Tiere.

-
Boar meine Güte, Klopfen, kraulen, streicheln.....mir ist schon klar das ich meinen Hund nicht dreimal in die Seite haue. Wie man sich so an einem Wort aufhängen kann also ehrlich.Es wird hier ja förmlich gesucht nach etwas was man verbessern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!