Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Alle meine Hunde stehen
Hat sich vor über 10 Jahren bei Cedric so eingebürgert weil er so besser weg kam und inzwischen ist es hier irgendwie Tradition
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wusch habe ich aus dem Platz starten lassen. Sie kam gut weg und da war mir Platz die sicherste Variante.
Jin sitzt, Sie kommt aus dem Platz nicht so gut weg. Neigt aber unter Spannung gern mal zum hüpfen.
-
Lou liegt am Start. Besondere Gründe hatte ich jetzt nicht dafür. Wenn ein Sitz oder Steh gut sitzt ist es glaube ich fast egal was man genau macht.
-
Meine Mädels liegen auch am Start... auch wenn es heute heißt, dass der Start aus dem Platz viel zu viel Kraft rauben würde...
-
Meine Hunde starten ausm Sitz. Einfach weil ich es am besten finde. Taxi hat sich jetzt im Alter das hinlegen angewöhnt. Pika habe ich zeitweise ausm Platz starten lassen, weil sie das Sitz nicht gehalten hat. Ist aber genauso unsicher.
-
-
Cole sitzt, weil er sich dann nicht hochschieben muss, schon auf Laufhöhe ist und ein Steh mir zu einfach "aufzulösen" ist ohne dass ich es sehe.
-
Bei Charlie mache ich es davon abhängig, wie er am Start drauf ist.
Wenn er total gaga ist, startet er aus denn Platz, wenn er ruhig und konzentriert ist, steht er.
Caja hingegen liegt immer im Platz. -
Rasta sitzt auch, aus dem einfachen Grund, weil sie sich einfach ungern hinlegt - besonders, wenn der Boden nass ist. Den Konflikt hab ich mir erspart.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass sie aus dem Sitzen besser wegkommt.Stehen war mir zu unsicher, weil es nicht so statisch ist wie sitzen und der Hund so leichter unbemerkt schummeln kann.
-
Kaami steht. Alles andere ist zu viel Druck für sie.
-
Abby liegt. Eher aus dem Grund, weil das zuverlässiger ist. Aber ich hab auch das Gefühl, dass sie sich so besser abdrücken kann und flacher über die Hindernisse kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!