Hündin trächtig ?
-
-
In der 5. Woche leben die Welpen bereits - es wäre Mord!
Da muss ich nicht die Luft anhalten!!!
Ich glaub nicht, dass das hier der passende Thread für Abort als Mord oder Rechtmäßigkeit ist.
Das mit dem Mord ist deine subjektive Meinung, die du hier versuchst einer Person aufzudrücken und die keinesfalls der gültigen Meinung entsprechen muss. Das hilft nicht weiter und vor allem drückst du hier einer Person deine Meinung auf, die ohnehin verängstigt ist.
Wenn man ganz objektiv erklärt, wieso ein Abort nun schlecht für die Hündin ist - ok. Aber nicht so, wie du das machst.Es wäre wichtig zu wissen, wie groß der Rüde ist...
Der Hund meines Bruders ist viel zu früh trächtig geworden und ist bei der Geburt auch gestorben (ebenso wie 2 von 3 Welpen bei Kaiserschnitt). Der hätte im Nachhinein doch abspritzen lassen, dann hätte zumindest die Hündin noch gelebt.Unsere Katze hat damals viel zu früh Junge bekommen und sah dann aus, wie es @Kenjada beschreibt.
Man muss sich das gut überlegen. Die Welpen sind natürlich stressig und nicht jeder kriegt das auch zeitlich hin.
Ich hoffe, ihr trefft für euch die richtige Entscheidung. Alles Gute! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann hätte zumindest die Hündin noch gelebt.
Wenn man so spät abspritzt auch nicht unbedingt.......
-
Wenn man so spät abspritzt auch nicht unbedingt.......
Stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit wäre höher, dass sie überlebt, weil das mit dem Rüden zusammen schon echt eine heike Sache war.
Ich möchte hier auch keine Horrorgeschichten erzählen, sondern nur drauf verweisen, dass man in so einer Situation nicht noch mit der Moralkeule schwingen und Mörder sagen muss. Man sollte halt drüber nachdenken, ob es zeitlich und mit der Hündin und dem Papa überhaupt machbar ist, dass sie Welpen kriegt. Weil wie gesagt auch die Möglichkeit besteht, dass die Mama es nicht überlebt. -
Kaiserschnitt - erst dann wenn es notwendig wird.
War auch zur Vorbereitung gedacht, da von Risikoträchtigkeit gesprochen wurde.
Da sollte man sich von anfang an darüber informieren, was man im Ernstfall tun sollte und nicht abwarten und hoffen, dass es irgendwie gut geht und im Fall der Fälle dann keinen Notfallplan zu haben. -
Wenn man so spät abspritzt auch nicht unbedingt.......
Passieren kann immer etwas, aber das Risiko ist nicht gross - in den allermeisten Fällen geht es glatt.
Mit sachlicher Aufklärung über die Risiken von Geburt oder Spritze hat jedenfalls ein Vokabular, welches von Mord redet, nichts zu tun. Auch wenn es letztlich oft auf eine ethische Entscheidung hinausläuft - es sollte jeder selber entscheiden, wie er das Leben der ungeborenen Föten gegenüber dem Leben der Mutter gewichtet. OHNE das jemand Druck mit der Moralkeule macht, und von richtig oder falsch redet.
-
-
Töten, weil vielleicht was passieren könnte, hat für mich was mit Eventualitäten-Rechnung zu tun. Und Leben töten, ist für mich Mord.
Da ist mir das völlig egal, wie manche das hier bewerten.
-
Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Welpen aufziehen geht nicht immer mal eben so nebenbei. Das ist ein 8 Wochen Fulltimejob und das muss man erst mal leisten können.
Wäge ob, ob du Zeit und Geld für Welpen hast und ob du dir das Ganze zutrauen würdest.
-
Ich persönlich würde eine so junge Hündin, die wahrscheinlich eher suboptimal aufgewachsen ist, die Welpen nicht austragen lassen.
Nur weil sie evtl. körperlich dazu in der Lage wäre, muss es noch lange nicht gut sein...Den Mordvergleich finde ich etwas weit hergeholt. Ein nicht ausgewachsener Körper sollte keine Geburt durchmachen müssen.
-
Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Welpen aufziehen geht nicht immer mal eben so nebenbei. Das ist ein 8 Wochen Fulltimejob und das muss man erst mal leisten können.
Wäge ob, ob du Zeit und Geld für Welpen hast und ob du dir das Ganze zutrauen würdest.
Dem kann ich mich anschließen. Ich halte beide Risiken für vertretbar, sowohl das abspritzen der Welpen im jetzigen Trächtigkeitsstadium als auch das austragen lassen. Damit läuft es letztlich auf die Frage hinaus, ob man die Aufzucht der Welpen leisten kann oder nicht.
-
eine 6 Monate alte Malteser Hündin
und noch mal : Du hast den Rüden gesehen. Wie groß war der Rüde ? !
Die Frau meinte ihr Rüde verträgt sich nicht mit ihr
Anscheinend haben die sich bestens verstanden
Die Frau wollte die gedeckte kleine Hündin los werden ! Die wusste es ganz genau ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!