Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Für mich und was ich auf Grund der Stromung erkennen kann,wäre das für mich absolut okay so.
Wie bekommst du nur den Glanz vom Fell hin? Die sieht aus wie poliert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da mache ich garnichts dran
Bekommt nicht mal Öl oder so zum Futter.
Aber ich denke die Sonne trägt dazu bei -
Das Fell ist der Hammer!!
Von der Figur her finde ich sie auch absolut okay - würde aber schauen, dass es nicht mehr wird. Sie sieht für ne Hündin relativ "stabil" aus, aber auch vom gesamten Körperbau. -
@Grenouille @RatzRatz Macht euch nichts draus.
Im Hundeverein durfte ich mir schon anhören, das Krabat schon ordentlich ist (15 Kilo bei knapp 30cm), während er unter Corgileuten und bei Ausstellungen allgemein immer als schmaler Rüde bezeichnet wird (für ne Hündin wäre er sogar fast ok, wie man mir sagte). Liegt immer im Auge des Betrachters -
Ach, und wo ichs grad seh...Ist sie hinten auch irgendwie höher als vorne?
Oder ist das immer so? Bei Tomi habe ich bei Standbildern von der Seite immer das Gefühl, dass er hinten etwas "höher" ist.
und @anfängerinAlina : Ja, ich hab auch das Gefühl, dass sie hinten etwas höher ist als vorne. Und nen Karpfenrücken hatse auch.@Helemaus : Ich kann bei Caja ja gar nicht nach Rassestandards/ Vergleichen mit anderen Hunden der Rasse gehen. So als bunter Mix^^
Aber ich würde das auch bei nem Rassehund nicht machen, da zum Einen die Hunde ja alle unterschiedlich sind, zum Anderen die Hunde "im Standard" teils... nunja...wie sag ichs? zwar im Standard sind, aber sich weichwabbelig anfühlen zB. -
-
Ich finde das Fell eigentlich ziemlich normal
Da gibts viel glänzendere. Ich glaube echt, die Sonne machts
Hier noch mal eins von oben, sie hat so 0,5kg zugenommen. Für den Winter ok, aber eigentlich brauch sie die wohl nicht.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Grenouille Ich wollt damit nur sagen: Es liegt im Auge des Betrachters. Leute, die eher so laufende Torpedos gewohnt sind (Bullterrier, Staffs, Corgis usw) werden bei deinem Hund nicht auf die Idee kommen das er zu dick sein könnte.
Leute, die eher Hunde mit schmaler Statur um sich haben werden da eher die Fühlprobe brauchenNach Rassestandart ist das beim Cardigan recht schwer, weil der ein Idealmaß hat, aber Größe und Gewicht nicht wirklich festgelegt sind. Da ist Krabat mit knapp 15 Kilo für ein Rüden echt eher die untere Linie (vermutlich kommt da aber noch ein bisschen was.), es gibt aber auch Rüden die tatsache 21 Kilo auf die Waage bringen und nicht mal fettgefüttert sind.
-
@jannyi Gefällt mir sehr gut auf den Fotos, hübscher Hund!
-
Hast du eigentlich mal Bilder von Poco?
Habe mal heute welche versucht zu machen. Mit eingefrorenen Fingern nicht ganz einfach.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Er schaut nach unten auf seinen Ball. Ja, Magengegend sieht eingefallen aus, aber ihm war auch kalt und die Hauptmahlzeit stand noch aus.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Hier schaut er hoch. Die Rippen sind nicht zu sehen, aber leicht zu fühlen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Von oben sieht man die sehr ausgeprägte Taille die er hat. Weil eben die Hüften deutlich schmaler sind als der Brustkorb. Diese Taille auszufüllen würde bedeuten, dass er richtig viel Fett anfuttern müsste.Und zum Schluss noch die Tonne die sich Rosie nennt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Sieht steht auch nicht so optimal. Aber sie hat echt kaum Taille... Sie sieht von oben immer dick aus. -
Die Smilla kommt mir grad so leicht vor, wie sie wohl tatsächlich ist
. Ich weiß, ich mach mir ja eh mehr Sorgen als gut ist und sie ist absolut nicht zu dünn, aber im Moment hat sie so abgehaart, dass sie einfach so winzig ausschaut... Sie ist ja eh ein Fliegengewicht mit ihren 5,8kg auf 35cm, aber das fiel irgendwie mit dem Plüsch nie auf... und jetzt sieht man es auch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihre Neurologin sagt, etwas mehr Muskeln gehen schon noch, aber es ist schon deutlich besser im Vergleich zum Sommer (aber da hatte sie ja auch sehr abgebaut). Ich weiß, man sieht letztlich nichts auf dem Foto, aber sie ist irgendwie so wenig, für die Stärke die braucht und im Vergleich zu den anderen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!