Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich finde es ein ganz kleines bißchen zu wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schwanke bei meiner Kleinen immer zwischen "sieht top aus" und "das arme Tier braucht mehr Futter".
Schwarz und glänzend ist da sehr undankbar.
Im Moment baut sie gut Muskulatur auf.
Wie seht ihr das?
Für die Rasse nicht zu dünn, eher im Gegenteil würde ich sagen
-
Für die Rasse nicht zu dünn, eher im Gegenteil würde ich sagen
Du meinst, die Wirbel sollen eher ungepolstert sein?
Naja, ich zeige sie dir im Februar einfach live
-
Ich schwanke bei meiner Kleinen immer zwischen "sieht top aus" und "das arme Tier braucht mehr Futter".
Schwarz und glänzend ist da sehr undankbar.
Im Moment baut sie gut Muskulatur auf.
Wie seht ihr das?
Ich finde sie gut so.
Zu wenig hat sie aber nicht.
-
Du meinst, die Wirbel sollen eher ungepolstert sein?
Bei Hunden mit richtigem Kurzhaar und wenig Unterhautfett ist es nicht unüblich, dass man auch die Wirbel (ein bisschen) sieht. Ebenso die Beckenknochen.
Teilweise verschwinden diese auch nicht durch's Dickfüttern, sondern höchstens durch Muskulatur.
-
-
Bei Hunden mit richtigem Kurzhaar und wenig Unterhautfett ist es nicht unüblich, dass man auch die Wirbel (ein bisschen) sieht. Ebenso die Beckenknochen.
Gut. Dann ist der Hundetyp halt so.
-
Gut. Dann ist der Hundetyp halt so.
Ja, ist er!
-
Jetzt stell ich tatsächlich mal ein Foto hier ein.. ich bin mir nämlich grad echt unsicher. Wir waren ja die letzen Monate am Päppeln, weil sie nach der letzten Läufigkeit so arg abgenommen hatte. Jetzt schwanken die Meinungen scheinbar. Die einen sprechen mich an, der Hund sei ja arg schlank etc. Die anderen sagen sie finden Nymeria gut so. Sie fasst sich wieder sehr gut an, ich spür da keine Knochen mehr, ausser ich drücke ganz leicht - dann spür ich sie aber auch sofort, die Rippen. Was meint ihr? Sie wiegt laut Waage beim TA (waren ja letztes WE dort) 21 kg. Ich weiss sind nicht die besten Fotos aber vielleicht mag wer seine Meinung abgeben.
-
Ich würde sagen sie ist gut, je nach Fell eher am unteren Ende. Also ein bisschen mehr wäre sicher nicht schlimm, weniger muss nicht und wenn sie so bleibt, ist es auch ok.
-
Ich finde sie ok, ein Kilo mehr fände ich vermutlich aber besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!