Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Hi,
wahrscheinlich liegts daran, dass meiner ein ausgeprägter Tallienhund ist deshalb wäre wahrscheinlich mein Ideal für die letzten 4 Hunde:
Thanos -1 kg
Chako -1,5kg
LG
bei Chako gebe ich dir vollkommen recht, vielleicht dürfen es auch noch zwei Kilo sein… aber bei Thanos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ööhm, was soll ich sagen, es ist lediglich eine gut gemeinte Einzelmeinung. Muss ja nicht stimmen..
Ich hab mir die Bilder jetzt nochmal angeschaut, selbes Ergebnis..
LG
PS: Ich schätze, dass Thanos zwischen 22 und 25 kg wiegt, vielleicht 55-60 cm hoch( ??), wie groß ist er denn und wieviel wiegt er tatsächlich.
LG
-
Hm. Könnt ihr das wirklich anhand von Fotos beurteilen, ob das Gewicht/die Figur passt?
Ich könnte das nicht (außer der Hund ist extrem abgemagert oder fett oder sehr kurzhaarig), aussagekräftig ist mMn das, was ich spüre, wie die Rippen, Wirbelsäule, Hüfthöcker. Das fällt bei Fotos ja alles weg.
Derzeit würde mein Hund wohl für viele auf Fotos als „normal“ aussehen, spürt man aber mit der Hand nach, merkt man, dass er stark an der Grenze zu „zu dünn“ ist. Würde ich nur darauf achten, ob die Taille passt, wäre er viel zu dünn. Würde ich nur darauf achten, wie die Hüfthöcker zu spüren sind, wäre er fett.
-
Hi,
ööhm, was soll ich sagen, es ist lediglich eine gut gemeinte Einzelmeinung. Muss ja nicht stimmen..
Ich hab mir die Bilder jetzt nochmal angeschaut, selbes Ergebnis..
LG
PS: Ich schätze, dass Thanos zwischen 22 und 25 kg wiegt, vielleicht 55-60 cm hoch( ??), wie groß ist er denn und wieviel wiegt er tatsächlich.
LG
Dennoch auch dir lieben dank für deine Meinung
Er ist 64cm hoch und wiegt 27kg
Bei ihm spürt und sieht man die Rippen und die Hüfthocker deutlich.
Chako ist 62cm hoch und wiegt 28kg
Er ist etwas moppeliger, da spürt man nur die Rippen
-
Ich finde schon, dass man das anhand von guten (!) Fotos ungefähr beurteilen kann.
Man wird nicht auf den Gramm sagen können, wie viel tatsächlich runter (oder rauf) gehört.
Aber ob was zu viel oder zu wenig ist, sieht man i.d.R. auf gut fotografierten Bildern schon.
-
-
Ergänzung:
Den Hund von Schattenpfote kann ich zum Beispiel anhand von dem Foto nicht „beurteilen“.
Aber die Fotos von @Connalab finde ich ideal.
-
Thanos -1 kg
Nicht dein ernst?
Wo und vor allem warum soll denn da noch ein ganzes Kilo runter?
Ich finde Thanos perfekt so, Chako könnte ein kleines bisschen weniger haben (müsste es mMn aber auch nicht unbedingt).
Rocky finde ich zu viel, Leni kann man nicht wirklich beurteilen. Rein von dem Bild her, würde ich da auch eher zu etwas weniger tendieren.
Nymeria wäre mir wohl (noch?) etwas zu hager.
Bei Anju bin ich aktuell auch sehr unsicher, ob sie nicht langsam etwas dürr wird. Ich mache morgen mal Fotos.
-
Rocky war ja soweit ich mich erinnere immer etwas fies zum Fotobeurteilen, weil er einfach so viel Haut hat. Ich meine du hattest mal ein Video gezeigt wo man das gut gesehen hat.
Das stimmt.
Aber wenn du für dich doch genau weißt das man bei Rocky die Rippen gut fühlen kann, warum stellst du ihn dann zur Bewertung ein?
Er hat jetzt 1kg weniger und da ich selbst ja schon mal etwas betriebsblind bin bei meinen eigenen Hunden, hab ich gedacht, frag ich mal nach anderen Meinungen.
Ich finde auch, dass optisch noch was runter könnte.
Aber tatsächlich bin ich aktuell so viel im Bereich Whippet und Windspiel unterwegs, dass deshalb sicherlich mein Blick auch etwas entrückt ist.
Was Leni angeht bin ich auch etwas hin-und hergerissen. Ich fürchte, sie hat die Taille vom Mops geerbt und ich hab keine Idee, wie ich sie schlanker bekommen kann (sie hat insgesamt 700gr runter). Sie frisst ja eh wie ein Spatz.
Wenn ich sie so seitlich betrachte, finde ich sie dann doch wieder ok.
Ich hoffe, das reicht an Begründung..?
-
Hm. Könnt ihr das wirklich anhand von Fotos beurteilen, ob das Gewicht/die Figur passt?
Ich könnte das nicht (außer der Hund ist extrem abgemagert oder fett oder sehr kurzhaarig), aussagekräftig ist mMn das, was ich spüre, wie die Rippen, Wirbelsäule, Hüfthöcker. Das fällt bei Fotos ja alles weg.
Derzeit würde mein Hund wohl für viele auf Fotos als „normal“ aussehen, spürt man aber mit der Hand nach, merkt man, dass er stark an der Grenze zu „zu dünn“ ist. Würde ich nur darauf achten, ob die Taille passt, wäre er viel zu dünn. Würde ich nur darauf achten, wie die Hüfthöcker zu spüren sind, wäre er fett.
Ich finde da muss man auch immer ein bisschen die Rasse im Hinterkopf haben. Nymeria von Schattenpfote finde ich zB schon ziemlich mager, für einen Labbi sogar sehr mager. Andererseits kann ich mich nicht daran erinnern jemals ein Foto von ihr gesehen zu haben, auf dem sie kein halbes Hemd war.
Und Mico zB ist ein Hund der manchmal fast gar keine Taille hat und manchmal eine sehr klare. Beim selben Gewicht wohlgemerkt. Bauchlinie verändert sich dagegen kaum.
Hier zB hatte er eine mMn doch ziemlich definierte Taille
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Momentan hat er glaube ich kaum eine, obwohl er nicht zugenommen hat. Nachkucken kann ich gerade leider auch nicht, weil der Herr vorhin erst baden war und momentan aussieht wie in die Steckdose gelangt. Oder als hätte er 5 Kilo zugenommen
-
Also auf diesem Foto finde ich Mico an der untersten Grenze.
Eher etwas zu dünn
aber ich kenne auch keine anderen Fotos und kann nur dieses hier beurteilen 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!