Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Was für eine Verwandlung - was ein bisschen Bewegung, angepasste Fütterung und Sorge um die Gesundheit aus Macht...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:herzen1:

Leider keine perfekten Vergleichsbilder, aber man sieht die Veränderung

LG Anna

• Ich würde in dem Fall das Josera light & vital empfehlen. Davon gab's schon ne ordentliche Menge im Napf und das Gewicht ging ratzfatz runter, ohne dass der Hund hungern musste. Dazu erhält es die Muskeln ziemlich gut.

Echt? Also ich füttere hier immer das light & vital, abwechselnd mit dem Balance, da meine Hunde ansonsten immer, wirklich immer am verhunngern sind und sie davon wenigstens mehr haben können ohne dick zu werden. Aber abgenommen hat damit keiner hier, obwohl 1-2kg schon nicht schaden würden :pfeif:

• Vielleicht weil du es regelmäßig fütterst? Hier gab's nur 1 oder 2 Säcke davon und da hat das Abnehmen gut funktioniert. Es musste aber auch nicht soo viel runter.

Was das Aufquillen angeht, ist Mera aber wirklich viel besser. Damit ist der Napf wirklich richtig schön voll :smile: Damit hat sie danach die Figur super gehalten.

• Mal schauen, ob ich das mit den Bildern hinbekomme...

3jähriger Pudel/Pudel-Mix, ca. 55cm, Gewicht weiß ich nicht momentan.

Er hat Trockenfutter zur freien Verfügung und bekommt zusätzlich Nassfutter und Knabberkram.

Sehr aktiver Hund, der viel rennt und spielt. Gut bemuskelt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich find ihn arg wenig. Fasst sich auch rippig an... was denkt ihr?

• Ich finde, er sieht klasse aus... allerdings finde ich auch, dass Locken irgendwie auftragen. Ich würde da eher danach gehen, wie er sich anfühlt. Wenn er sich zu dünn anfühlt. ist er es vielleicht auch.

• Ich finde, er sieht klasse aus... allerdings finde ich auch, dass Locken irgendwie auftragen. Ich würde da eher danach gehen, wie er sich anfühlt. Wenn er sich zu dünn anfühlt. ist er es vielleicht auch.

Das denk ich mir eben auch. Nach dem letzten Scheren war ich doch überrascht, wie wenig da drunter war und da er jetzt öfter mal nass wurde, fiel es noch stärker auf... Man fasst ganz klar direkt auf die Rippen.

Er hat halt Futter zur freien Verfügung und frisst einfach nicht mehr als er braucht.

• Es gibt einfach Pudel, die immer schmal bleiben.

Frodo ist auch so. Er ist nicht mager, aber man spürt die Rippen halt sofort und absolut ohne Druck.

Solange die Hüfthöcker nicht total rausstehen oder er auf dich schwach wirkt oder so, würde ich mir keine Sorgen machen.

• Hi,

ich bin jetzt kein Pudelkenner, und weiss deshalb nicht ob ein Pudel nicht eine Bauchlinie haben müsste. Brust und Bauchbereich sind ja nur wenig schräg, und ja, die Locken verbergen einiges. Letztlich würd ich es auch davon abhängig machen, wie die Rippen zu fühlen sind. Wie schwer ist er denn nun tatsächlich ?? Das wär ja vielleicht auch mal ein Anhaltspunkt auch im Pudelvergleich..

LG

Mikkki

• Ich werde ihn bei Gelegenheit mal wiegen. Anfassen heute: Hüftkochen, Wirbelsäule und Schädelknochen hinten klar und prominent spürbar. Wenn er läuft sieht man die Bauchlinie auch sehr deutlich aufsteigen.

Ich setze mal das Nassfutter rauf. Er frisst das zusätzlich zum Trockenfutter. Wenigsten 500g mehr wären schon gut, denke ich. Aktiv und unermüdlich ist er aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!