Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Der Zwerg wurde heute - von einer absoluten "Kennerin" - als magersüchtig bezeichnet. :shocked: Die Frau hat sich mein Kennzeichen vom Auto notiert und mir gedroht, dass sie mir den Tierschutz auf den Hals hetzen wird wenn der Hund nicht zunimmt. Ähm, ich habe sie ausgelacht. :lachtot:

Passiert mir mit dem Pointer dauernd...seit 13 Jahren ...

• Stimmt, da hat man andere Probleme.

Man weiß auf Fotos nie, ob der Hund einfach nur sehr plüschig oder doch bisschen übergewichtig ist |)

Ich hab beides :ugly:

Ich doch auch xD

Die Bonny sieht von oben zu dünn aus, von der Seite wirkt sie trotz Idealgewicht zu dick.

Dino muss abspecken, aber bei dem ist das Fell beurteilungsfreundlich und er hat sowohl von oben als auch von der Seite Taille.

Masha dagegen ... die muss auch abspecken, aber die kann man zur Zeit nicht so eindeutig beurteilen. Die hat noch viel zu viel Wolle im Pelz - ich stell trotzdem mal Fotos von gestern ein:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sie steht nicht optimal, aber da man die Rippen kaum ertasten kann, muss definitiv was runter. Was sie wiegt, weiß ich noch gar nicht, aber ich geh davon aus, dass minimum 3 kg, eher 5 kg runterkönnen. Gewicht wird auf 40-45 kg (bei einer SH von ca. 70 cm) geschätzt.

• Ihr braucht eindeutig Hunde mit mehr Fell, da hat man das Problem nicht :pfeif:

Hahahaha, doch, mein Freund wurde auch mal angequatscht dass der Border viel zu dünn ist und man ihm eigentlich sofort den Hund abnehmen müsste.. :lol:
    Aber im Großen und ganzen hast du schon Recht, auch wenn man durch das Fell die tollen Muskeln nicht sieht, den Rest der gerne als Indikator für "ist zu dünn" genommen wird, sieht man halt netterweise auch nicht :headbash:

• Nächstes mal... :nicken:

Du wirst lachen, die sagte wirklich, dass sie mich schon öfters hier gesehen hat. Klar, meine Gassihündin wohnt da, da bin ich fast jeden Tag. Mal schauen ob sie mich nochmal anblökt. Oder ob wirklich mal eine Dame oder ein Herr vom Tierschutz vor mir steht? Darf man die auslachen? :denker::D

Na wart mal bis du wirklich den Tierschutz vor dir stehen hast. Ist einem Bekannten von mir passiert, weil irgendjemand gemeint hat, sein Hund würde schlecht aussehen und psychisch eindeutig fertig sein.

• Du wirst lachen, die sagte wirklich, dass sie mich schon öfters hier gesehen hat. Klar, meine Gassihündin wohnt da, da bin ich fast jeden Tag. Mal schauen ob sie mich nochmal anblökt. Oder ob wirklich mal eine Dame oder ein Herr vom Tierschutz vor mir steht? Darf man die auslachen? :denker::D

Na wart mal bis du wirklich den Tierschutz vor dir stehen hast. Ist einem Bekannten von mir passiert, weil irgendjemand gemeint hat, sein Hund würde schlecht aussehen und psychisch eindeutig fertig sein.

Bei den Argumenten hätte ich die Person ausgelacht. :ka: Ist da was bei raus gekommen? Glaub ich jetzt weniger.

Und Loki ist jetzt weit weg von einem verhungerten Hund. Auch wenn er das anders sieht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!