Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Passt für mich, aber mehr nicht.

Meine Sina hab ich auch so, da sie dadurch draußen nicht mehr so verfressen ist.

Wenn ich sie dünner halte, wie ich sie eigentlich gerne hätte, ist sie leider dauerhungrig und nur am Suchen nach Fressbarem.

• Ooooch, bei entsprechendem Stoffwechsel ist dass auch bei größeren Hunden nicht anders.
    Ich darf vorstellen: Fetti.

Hat sich die letzten zwei Wochen heimlich am Futtersack durchgesnackt. Immer mal heimlich hingegangen und n Maul rausgefressen.. Mein Freund hat sie letztens dabei erwischt als er auf dem Balkon eine geraucht hat und sie ihn nicht wahrgenommen hat.. :lol:
    (Und ich dachte ich spinne weil das Futter irgendwie so schnell weniger wurde und der Sack dauernd wieder offen stand..:headbash:)

So 1-1,5kg dürfen bei ihr wieder runter.. :klugscheisser:

• kann mir hier evtl. Jemand sagen, wie viel ich dem Jacky-Dackelmix füttern sollte?

Hintergrund: Sie ist 6 Monate alt und hat 7.3kg. Sie ist wirklich extrem knochig, man kann im stehen die Rippen zählen. Ich weiss aber nicht, von welchem Endgewicht ich bei ihr ausgehen soll.

Im Internet steht 6 Monate 7.5kg = ausgewachsen 10kg. Aber 10kg? Bei einem Jackdackel Mädchen?

Jedenfalls kriegt sie kein Welpenfutter mehr und ich habe das Gefühl sie braucht mehr, aber so viel? ?

Hat jemand einen Tipp wie das mit dem Gewicht ist?

• Eddy, Parson Russell, 38cm hat ~8kg. Die normal schlanken Jackies, die ich kenne sind tendenziell leichter, weil kleiner. Dackel meistens ähnlich bis bisschen weniger als er vom Gewicht her. Weißt du was für ein Dackel mitgemischt hat bei ihr? Gibt da ja unterschiedliche Typen bei der Größe. Mehr als 8kg würde ich da aber eigentlich nicht erwarten bei ihr.

@CarotteCake

• Eddy, Parson Russell, 38cm hat ~8kg. Die normal schlanken Jackies, die ich kenne sind tendenziell leichter, weil kleiner. Dackel meistens ähnlich bis bisschen weniger als er vom Gewicht her. Weißt du was für ein Dackel mitgemischt hat bei ihr? Gibt da ja unterschiedliche Typen bei der Größe. Mehr als 8kg würde ich da aber eigentlich nicht erwarten bei ihr.

@CarotteCake

Also über 8kg kriegt sie auf jeden Fall... sie ist wirklich sehr sehr dünn mit 7.3 und ich denke ein kleines bisschen wachsen wird sie ja auch noch.

Also sie ist wohl Standarte Dackel, dh. Die großen. 3/4 Dackel und 1/4 Jack Russell

Ich wäre jetzt so von 9kg endgewicht ausgegangen aber dachte vllt. Hat jemand Erfahrungswerte mit einem ähnlich kleinen hund bei 6 Monate vs. 1 Jahr oder so.

Ich glaube Stevie hatte mit 6 Monaten so 7.5 bis 8kg und hat jetzt 10. Aber sie ist halt viel langweiliger.

• Ich kann mir das schon vorstellen! Wenn sie jetzt mit 6 Monaten und dem Gewicht klapperdürr ist und eher weniger zierlich gebaut ist, dann könnten 10 kg schon hinkommen meiner Meinung nach.

• @CarotteCake Ein Mischling muss sich nicht an die Größenstandards der beteiligten Rassen halten. ;) Die wird ganz sicher größer und schwerer als Dackel und Rüssell. Ich würde die 10kg erst mal als Richtwert nehmen und dann je nach Gewichtsentwicklung anpassen.

Das Cattle-Tier finde ich gut so. Zu sehen ist kein Speck - wenn welcher zu fühlen ist, dann sollte er natürlich trotzdem weg. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!