Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Lito geht gerade mit gut 3 Jahren noch in Breite und Höhe
Hängt bei ihm evtl mit der SD zusammen, aber Wachstum ist immer etwas individuell.
Mein CC hatte mit einem Jahr knapp 40kg. Danach sind noch ca. 15kg dazu gekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine letzte Dackelhündin wog ab 6 Monate immer 5,0kg bis zu ihrem Tod.
Meine jetzige Dackelhündin wog mit 6 Monaten 5,8kg, war aber recht dünn und hat dann bis 10 Monate aufgeholt auf 7,4kg welche sie bis jetzt wiegt.
-
Die Rippen sind fühlbar, aber nicht sichtbar - das liegt aber am Fell. Auch als sie als Junghund sehr deutlich an der untersten Gewichtsgrenze war und man die Hüftknochen sehen konnte, waren die Rippen nicht sichtbar.
Bleib dabei. Also wenn die Rippen fühlbar sind ist sie gut.
Es gibt unterschiedliche Körperformen, unterschiedliche Bemuskelung, etc etc. Nicht jeder Hund muss von oben "schlank" aussehen um schlank zu sein.
-
Frodo ist wohl eine absolute Ausnahme
Der hat kaum an Substanz zugelegt in den letzten Jahren. Er ist nach dem 1. Geburtstag etwas länger geworden, aber nicht breiter (oder nur so wenig, dass es nicht wirklich auffällt). Inzwischen ist er fast 5 Jahre alt (Wahnsinn wie die Zeit vergeht
).
Wir dümpeln immer noch bei um die 6kg rum. Sein Optimum waren 6,5kg und im besten Fall hätte er wohl fast 7kg, aber da werden wirs wohl nie hinschaffen.
Er hat übrigens fast 40cm.
-
so sehr kann sich der Körperbau gar nicht mehr ändern :)
man täuscht sich da wirklich enorm...
so sah Ares zb mit knapp 9 Monaten aus
und so dann jetzt mit etwas über 3,5 Jahren
hat sich also nur noch minimal verändert im Körperbau
mal die nackten Zahlen:
mit 9 Monaten hatte er 23 kg bei 63 cm, mit 12 Monaten hatte er 25 kg bei 65 cm und jetzt sind es 29 kg bei 65 cm.
zwischen den beiden Fotos oben liegen also 2 cm Höhe, aber 6 kg Gewicht.
-
-
Mozart mit fast 9 Jahren.
Aktuell bin ich seeeeehr zufrieden ?
-
Suuuper Figur der Mozart! Wenn der Pablo bei dir das nächste auch schön nass ist, müssen wir auch mal ein Bild machen. Vielleicht erkennt man da auch was.
-
@Rübennase Wow, sieht super aus der Komponisten-Schnauzer
-
Mich würden mal die Einschätzungen zu Pepe interessieren, da ich mir unsicher bin, ob ich da weiterhin noch so sehr hinterher sein muss, dass er genug frisst oder nicht nur noch ein bisschen mehr Muskulatur fehlt.
Einmal natürlich nicht aussagekräftiger Plüschzustand:
Und nass:
Er wiegt im Moment 8,2 kg bei ca. 38 cm Schulterhöhe und ist 3,5 Jahre alt. Er macht belastenden Sport (Agility).
-
Ich find ihn gut so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!