Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Hier das Gleiche bei Shira.
Und NF sättigt sie auch einfach besser. Dann ist sie nicht ganz so staubsaugerhaft unterwegs. Vermutlich weil einfach mehr im Bauch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hier das Gleiche bei Shira.
Und NF sättigt sie auch einfach besser. Dann ist sie nicht ganz so staubsaugerhaft unterwegs. Vermutlich weil einfach mehr im Bauch ist.
welches Nassfutter fütterst du?
Als Urlaubsfutter, als Mia bei meinen Eltern war, gabs Terra Canis Büffel, da hat sie auch richtig viel von fressen können. Aber auf Dauer ist mir das zu teuer.
-
Ich füttere eine Mahlzeit von zweien das Dogs Love und kaufe es nur bei den 20% Aktionen, die alle paar Wochen sind. Damit ist es dann überschaubar.
-
Wie berechnet man eigentlich das Idealgewicht für den einzelnen Hund?
-
Ich geh da nur nach Optik und wie sich mein Hund angreift (Rippen,...).
Nur deswegen weiß ich, welches Gewicht ich bei ihr halten möchte.
-
-
Berechenbar ist das mMn nicht.
Theoretisch ist es ja sogar möglich, dass der Hund bei "Idealgewicht" super schlecht bemuskelt ist und das Gewicht von unnötigen Fett kommt.
Während das tatsächliche Idealgewicht durch sehr gute Bemuskelung bei möglichst wenig unnötigen Fett entsteht.
Deshalb würde ich immer den Hund individuell betrachten und mich nicht auf eine Kilozahl festlegen.
-
Hi,
im übrigen haben Hunde auch völlig unterschiedliche Gewichtsmuster. Ein Molosser z.B. kann wesentlich schwerer sein als grazilere Hundetypen, er hat dann trotzdem möglicherweise Idealgewicht.
LG
Mikkki
-
Soooo... Das Möppi hat nun mMn Idealgewicht
26kg.
Ja, ich weiß. Das Foto von oben ist nicht ideal. Habe ich leider nicht anders hinbekommen heute :-/
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Laut Waage beim TA hat Nala jetzt ein Kilo abgenommen. Ich sehe keinen Unterschied.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mich würde mal eure Meinung zu Nala interessieren.
2 Jahre, nicht kastriert, ca 60cm Schulterhöhe und geschätzte 27kg [edit: es waren 28.5].
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich weiß das von meinen auch nur ungefähr. Da spielt ja viel rein: Rasse, Körperbau, was wird mit dem Hund gemacht, hat er kaputte Gelenke, etc.
Finyas Idealgewicht liegt mit 33cm bei etwa 7,5-7,6kg. Lange hatte sie 7,9-8kg, was in meinen Augen zu viel war (sie hatte auch mal 9kg und war da mMn schon völlig verfettet, so mancher TA hat mir damals aber gesagt, dass das ja nur bissi zu viel wäre...äääh
). Sie ist halt ein etwas komplizierter Fall, aber das tut hier nichts zur Sache.
Frodos Idealgewicht kenne ich nicht so wirklich. Er hatte noch nie mehr als 6,5kg und war selbst damit noch sehr dünn, aber halt nicht mehr untergewichtig. Geschätzt würden ihm wohl 7kg gut stehen (gerade hat er nicht mal 6kg
). Mal schauen, ob wir es dort jemals hinschaffen. Ich wäre schon für über 6kg dankbar.
Auf Bildern erkennt man bei den beiden eh nichts. Finya hat zu viel abstehenden Plüsch und bei Frodo tragen selbst die kurzen Locken ordentlich auf, so dass nur Kenner sehen, dass er viel zu dünn ist.
-
Ich mache das Idealgewicht eines Hundes rein an der Figur fest, egal ob der Hund viele oder wenig Muskeln hat. Ich gehe nach Taille und Rippenfühlen.
Sina wäre ideal mit 6,9kg..........aaaaaber dann ist sie draußen nur noch auf Futtersuche und dauerhungrig.
Daher ist sie mein 1. Hund der für mich kein Idealgewicht, sondern einigermaßen sein Wohlfühlgewicht hat und zwar 7,4kg - ich würde ihre Figur "vollschlank" bezeichnen.
Damit sie aber dauerhaft "satt" wäre, müsste sie wohl 8-9kg wiegen und damit könnte ich sie rollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!