Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Charlie ist 8,5 Monate alt, ca. 59cm hoch und wiegt ca. 28kg. Derzeit wollen wir das er etwas abspeckt, weil er schonmal schlanker war :tropf:

Etwas weniger würde ich besser finden, gerade in dem Alter.

Aber das hast Du dann eh schon selbst ganz gut eingeschätzt :smile:

• Kann es sein das er bald noch mal nen Schub macht? Davor sahen meine Junghunde auch immer massiger aus.

Der könnte adult für mich weniger haben, jetzt würd ich einfach mal schauen und nicht drastisch am Hauptfutter was ändern sondern Belohnungen wenn. Also von der Tagesration immer die Leckerchen nehmen und den nicht auf radikale Diät setzen.

Benji hingegen find ich dafür das der Arthrose (Wo?) hat zu viel, da käme hier was runter . Macht ihr was zum Muskelaufbau/-erhalt ? So alt ist er doch noch nicht oder?

• Kann es sein das er bald noch mal nen Schub macht? Davor sahen meine Junghunde auch immer massiger aus.

Der könnte adult für mich weniger haben, jetzt würd ich einfach mal schauen und nicht drastisch am Hauptfutter was ändern sondern Belohnungen wenn. Also von der Tagesration immer die Leckerchen nehmen und den nicht auf radikale Diät setzen.

Benji hingegen find ich dafür das der Arthrose (Wo?) hat zu viel, da käme hier was runter . Macht ihr was zum Muskelaufbau/-erhalt ? So alt ist er doch noch nicht oder?

Er ist jetzt höhenmäßig seit nem Monat stabil, also kann gut sein dass bald noch was kommt :ka:

Wir haben sein Hauptfutter vor ca einer Woche auf 260g/Tag reduziert, davor hat er 320g bekommen. Er bekommt aber relativ viel zwischendurch (Mal hier ne Kartoffel, da ne Karotte oder Gurke), das ist in unserer Familie fast unmöglich zu diskutieren :mute:. Also geht's übers Hauptfutter und jetzt schauen wir Mal wie er sich entwickelt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!