Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich denke auch, Charlie würden so 2kg weniger gut tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Charlie ist 8,5 Monate alt, ca. 59cm hoch und wiegt ca. 28kg. Derzeit wollen wir das er etwas abspeckt, weil er schonmal schlanker war
Etwas weniger würde ich besser finden, gerade in dem Alter.
Aber das hast Du dann eh schon selbst ganz gut eingeschätzt
-
sehe ich auch so und ein Collie ist nicht unbedingt mit einem Labbi vergleichbar, aber Kasper ist 9 Monate, 62cm und 23,7 Kilo
-
Für sein Alter finde ich Charlie auch etwas zu viel.
-
Kann es sein das er bald noch mal nen Schub macht? Davor sahen meine Junghunde auch immer massiger aus.
Der könnte adult für mich weniger haben, jetzt würd ich einfach mal schauen und nicht drastisch am Hauptfutter was ändern sondern Belohnungen wenn. Also von der Tagesration immer die Leckerchen nehmen und den nicht auf radikale Diät setzen.
Benji hingegen find ich dafür das der Arthrose (Wo?) hat zu viel, da käme hier was runter . Macht ihr was zum Muskelaufbau/-erhalt ? So alt ist er doch noch nicht oder?
-
-
Ich finde den Labbi nicht zu dick
-
Kann es sein das er bald noch mal nen Schub macht? Davor sahen meine Junghunde auch immer massiger aus.
Der könnte adult für mich weniger haben, jetzt würd ich einfach mal schauen und nicht drastisch am Hauptfutter was ändern sondern Belohnungen wenn. Also von der Tagesration immer die Leckerchen nehmen und den nicht auf radikale Diät setzen.
Benji hingegen find ich dafür das der Arthrose (Wo?) hat zu viel, da käme hier was runter . Macht ihr was zum Muskelaufbau/-erhalt ? So alt ist er doch noch nicht oder?
Er ist jetzt höhenmäßig seit nem Monat stabil, also kann gut sein dass bald noch was kommt
Wir haben sein Hauptfutter vor ca einer Woche auf 260g/Tag reduziert, davor hat er 320g bekommen. Er bekommt aber relativ viel zwischendurch (Mal hier ne Kartoffel, da ne Karotte oder Gurke), das ist in unserer Familie fast unmöglich zu diskutieren
. Also geht's übers Hauptfutter und jetzt schauen wir Mal wie er sich entwickelt :)
-
Naja ich würd da eher diskutieren und klare Ansagen machen statt die Hauptzufuhr an Nährstoffen einzuschränken.
-
Naja ich würd da eher diskutieren und klare Ansagen machen statt die Hauptzufuhr an Nährstoffen einzuschränken.
Ich bleibe dran :)
-
Ich finde Charlie hat ne gute Figur von den Bildern her. Spürst du die Rippen leicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!