Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Also den find ich ja zu gross, zu bueffelhaft, zu viel Baby, ....
Ja, an dem zu Büffelhaften arbeite ich. Ist aber eher eine Mental-Diät als eine kalorische.
Ob noch Hirn geliefert wird, werden wir sehen.
ich finds krass, wie groß Zack auf den Fotos wirkt
Ares ist ja genau so groß und im Prinzip genauso schwer, aber der wirkt auch mich viiiel kleiner..
aber hübsch ist er
Danke! Ja, er wirkt recht groß, ich glaub auch, dass er noch ein bisschen nach Papa kommt und auslegt. Papa ist ja auch eher... recht breitschultrig gebaut.
65 cm ist ja schon ziemlich groß.
Ich finde den, also was ich sehen kann, auch gut.
Er ist noch unter Standard-Obergrenze.
Achso - ich vergaß meine Einschätzung. Ich finde ihn genau richtig. Und ich werde schauen, dass ich morgen früh im Licht mal ein Seiten-Foto und eines von oben mache!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zack ist ein ausgesprochen schicker
Man sieht den Junghund deutlich, aber nix mit dürre. Sehr schön
Rosie ist mir auf den ersten Bild ebenfalls zu dünn. Für den ruhigen, nicht angespannten Zustand zu viel Muskeln. Auf dem zweiten ist natürlich viel zu viel drauf, aber ich weiß auch um die Umstände.
Der Terrier ist so wie er ist super. Wirkt nur insgesamt wirklich sehr schmal, oder täuscht das?
-
es liegt schlicht daran, was die Richter sehen wollen..
so richtig Sinn macht es nicht. Gerade, wenn man sich vor Augen hält, dass der Mali ja ein sportlicher Gebrauchshund ist, aber so ist es nun mal..
Auch beim Mali gibt es zb eine Show-Linie und eine Arbeitslinie. Wobei, gefühlt, keine Ahnung ob es wirklich so ist, die Arbeitslinie in der Überzahl ist.
Gerichtet wird dennoch nach Show-Linie. Und diese Hunde sind unter anderem einfach 'massiger'. Soll die Arbeitslinie da mithalten, brauchts eben ein bisschen mehr auf den Rippen.
Wenn nicht, wird der Hund gerne mal mit 'heute leider nicht in Ausstellungskondition' gerichtet..
Okay ne Sinn macht das nicht so richtig (also das man einen Gebrauchshund 'fett' füttern muss um auf einer Ausstellung chancen zu haben) aber gut. Ich wusste gar nicht das es eine Showlinie gibt bei den Malis für mich sind das einfach wunderhübsche Hunde, wahnsinn was sie leisten können und wie weit diese Hunde bereit sind zu gehen aber für mich definitiv nur zum aus der Ferne bewundern.
Danke für die Erklärung
Edit: Okay ich hab mir mal ein paar Bilder von Showlinien Malis angekuckt und die sind mir ehrlich gesagt so ziemlich alle ein bisschen zu viel
-
Finds ganz witzig.
Die Bilder täuschen enorm offenbar.
Der Hund auf meinen Bildern ist super gut bemuskelt und man sieht die Rippen in Natura -
MaYaL wie groß und schwer ist Noa? Ich finde sie sieht gut aus auf den Bildern , aber ich finde das ganz spannend. Eddy sieht neben anderen Parson Rüden schon immer sehr schmal gebaut aus, aber Noa würde neben ihm glaube ich wie ein halbes Hemd wirken. Er ist aber vom Körperbau her auch irgendwie anders als sie. So von den Bildern her würde ich sie jetzt mal auf knapp über 30cm und 5-6kg schätzen.
-
-
-
MaYaL wie groß und schwer ist Noa? Ich finde sie sieht gut aus auf den Bildern , aber ich finde das ganz spannend. Eddy sieht neben anderen Parson Rüden schon immer sehr schmal gebaut aus, aber Noa würde neben ihm glaube ich wie ein halbes Hemd wirken. Er ist aber vom Körperbau her auch irgendwie anders als sie. So von den Bildern her würde ich sie jetzt mal auf knapp über 30cm und 5-6kg schätzen.
Tatsächlich ist sie für eine Hündin sogar recht breit.
Neben ihr wirken die meisten Parson-Hündinnen wie Rehpinscher.
32,5cm und 6,5kg hat sie :)
-
Viel zu dünn find ich das erste Foto nicht, aber 1-2kg mehr hätten nicht geschadet.
Warum ist der Hund jetzt viel zu dick, falls das der jetzige Zustand ist?
Wenn ich diese beiden Fotos vergleiche, dann lieber etwas zu dünn als zu dick.
Weil es eine demente Oma gibt, die alle möglichen Dickmacher füttert.
Sie hat schon ein bisschen abgenommen, weil die Oma langsam vergisst, dass man einen Hund auch füttern kann. Es gibt also Hoffnung.
-
-
Dann mag ich auch mal, auch wenn ich die Grundmeinung schon kenne.
23 Monate alter Kurzhaarcollie Rüde in Showkondition, 24 Kg auf 64 cm.
Rippen sind ohne Druck erfühlbar aber werden bei dem Fell nie sichtbar sein. Viel zu dichte Unterwolle, da wäre er ein Gerippe bevor man die sieht. Massig lose Haut und Fell am Hals/Kragen.
Hinterhand braucht mehr Muskeln, wir sind verspätet in die Canicross-Saison gestartet und laufen erst wieder seit 2 Wochen und nur kurze Strecken.
2 Kg könnten runter, einfach vom Gefühl her aber dann brauch ich auf keiner Ausstellung mehr auftauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!