Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Kann ich nur bestätigen, mein JRT hat immer (!) einen sehr muskulösen Po und eine gut ausgeprägte Brust - einfach so, bei normalem Programm.
    Auch mit Übergewicht sieht er eigentlich noch gleich aus, nur der Hals wird speckiger und die Taille wird weniger, so ausgeprägt wie bei anderen Hunden ist die aber sowieso nicht.

Mit seinem breiten Brustkorb sieht er auch immer "stämmig" aus, egal wie das Gewicht ist. Er wird von anderen Leuten nie als schlanker Hund empfunden einfach weil er kräftig und für so einen kleinen Hund breit gebaut ist.

• Mein Terrier weiß das leider nicht :lol:

Optisch hat der kaum Muskeln. Nicht mal durch mehrwöchiges Unterwasserlaufband, obwohl er da mit ordentlich Geschwindigkeit bergauf und mit Gegenstromanlage 20min gelaufen ist und das maximal als kurzes Warmmachen betrachtet hat.

Shira baut dafür jetzt sichtbar erst seit dem 8 Geburtstag Muskeln ab, obwohl sie ein Couchpotato vom Herrn ist... Die ist optisch immer noch besser bemuskelt als der Zwerg, aber hat nicht mal den Hauch seiner Kondition.

• Gestern ging das Forum ja leider kurz nicht was Beiträge anging, daher noch ein Nachtrag von mir:(Nach "Co_co's"-Beitrag sollte der eigentlich mal kommen)

Allerdings finde ich hier im Thread ist es aber erstaunlicherweise auch so, dass Hunde, die nicht im Sport geführt werden teils muskulöser aussehen, als welche, die im Sport geführt werden.

Vielleicht gibt es bei Hunden auch verschiedene Körpertypen, die unterschiedlich gut oder weniger gut für Muskelmassenaufbau geeignet sind(?)... .

Klar. Nen Labi wird genetisch nicht so nen Potenzial mitbringen wie nen SBT als BeispielxD

Wobei ich auch einige Hunde hier die in belastungsreichen Sport geführt werden optisch nicht so pralle finde von der (sichtbaren ) Bemuskelung . Ob das wirklich immer nur Genetik ist , das Foto oder tatsächlich der Stand:ka:

Xsara probier doch sonst Haferflocken plus Fettpulver von grau . Das hat bei meiner Hündin auch bei sehr hoher Belastung immer gut geholfen :winken: Ansonsten zwecks energiereichen Futter bei Hunden die zu sowas neigen - falls du Input brauchst meld dich=)

• Co_Co Ich habe lange Zeit ziemlich viel Kohlenhydrate gefüttert. Also immer ein bisschen Fleisch und dann Nudeln, Haferflocken oder ähnliches dazu. Da hat Coco eigentlich ganz gut zu gelegt.

Nachdem sie vor einigen Wochen allerdings starke Probleme mit der Verdauung bekam (schlimme Bauchkrämpfe), habe ich nach Anraten der Tierärztin auf Schonkost (Sensitiv-Dosen) umgestellt. (auch um eine Allergie auszuschließen)

So langsam taste ich mich jetzt wieder an die Mischfütterung an und ich werde jetzt wieder kohlenhydratreicher füttern. Ich bin sowieso kein Fan von fleischlastiger Ernährung.

Zu proteinreich möchte ich sie auch nicht füttern, da sie beim Blutbild ganz leicht erhöhte Nierenwerte hatte.

Danke auf jeden Fall erstmal für die vielen Tipps hier! Eigentlich sprengt das ja ein bisschen das Thema|)

• Klar - ein Molosser hat vermutlich andere Voraussetzungen als ein Yorkie - das ist logisch - allerdings sieht man ja auch innerhalb derselben Rasse teils Unterschiede, trotz 'gleichem Pensums'.

• ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt Fotos von ihr gezeigt habe.. aber Mia gehört mit Sicherheit zu den Hunden, die optisch schlecht bemuskelt sind, obwohl sie Sport machen..

das hängt zum einen daran, dass sie auf Fotos immer ziemlich schlaff da steht und alles hängen lässt, so ist sie einfach. |)

und im Vergleich zu zb Ares ist sie auch einfach schlechter bemuskelt.

Ich habe da ja auch schon mehrmals mit ihrer Physio drüber geredet. Es liegt zum Teil wohl einfach auch an der Kastration. Dazu hat sie einfach weiches Bindegewebe (Typsache?) dadurch wirkt sie auf Fotos automatisch noch mal schwabbeliger und weicher..

Aber in der Realität, so vom Anfassen her, findet die Physio sie gar nicht so schlecht bemuskelt. Also im direkten Vergleich mit Ares schon. Aber der ist halt auch ein junger unkastrierter Rüde (der nur so strotzt vor Testosteron). Aber so für sich genommen, für das was sie macht, findet sie die Muskulatur ausreichend. Aber verbessern kann man natürlich immer was. Und wir machen auch fleißig unsere Übungen, um die vorhandene Muskulatur noch weiter zu festigen und zu kräftigen..

aber ja, auf Fotos wird sie wohl immer ein Schwabbel sein. :ka:

Im Vergleich zu Ares hat sie auch einfach mehr lose Haut, was ja mit dem Bindegewebe zusammen hängt. Und allein schon wegen der losen Haut sieht sie einfach schwabbeliger aus..

Ich gebe mir wirklich Mühe, sie schlank zu halten, ihre Muskulatur zu kräftigen. Aber sie wird eben nie ein straffer Hund mit deutlich sichtbarer Muskulatur sein.

Edit: Mia sieht zb auch nass deutlich dicker aus, als sie eigentlich ist.. sie hat so komisches Fell, dass sich dann 'aufplustert' :tropf:

• Ich würde es lustig finden .. einen Figurbewertungsthread für Hundebesitzer hier :D

Die meisten würden wohl gnadenlos durchfallen.

Mit Sicherheit.

Ich möchte hier EINEN Hundehalter sehen, der wirklich untergewichtig ist.

Hier im Thread finde ich den Schlankheitswahn schon echt auffällig.

So dünne Hunde wie hier oft vorgestellt sehe ich im echten Leben super selten.

Ich hab den Verdacht, dass viele Hundehalter, die hier ihre dürren Hunde zeigen, selber alles andere als schlank sind.

Selber schafft man es nicht abzunehmen. Da wird dann der Hund als Ersatz genommen.

• Warum frech und unverschämt? Vielleicht einfach nur richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!