Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ja beide Hunde stehen nicht einfach nur hab ich leider nicht hinbekommen auf die schnelle. Recht gut bemuskelt finde ich sie schon sonst würde Murphy wohl kaum den Belastungen der Rettungshundearbeit standhalten. Einen Bodybuilder will ich gar nicht mir reichen Muskeln mit denen er was anfangen kann und das kann er.

• Die Malis sehen super aus - und für mich genau richtig, rassetypisch und ideal.
    Zacki sieht mit seinem einen Jahr auch noch aus wie ein Schlaksbär. Da kommen jetzt erst so gaaaanz langsam die ersten "Müskelchen".

Ich glaub, wer die Hunde kennt, freut sich über jedes Gramm, was die Belastung bei Masse X Geschwindigkeit nicht noch mehr macht. :lol:

• Nö die kleine kriegt selbstverständlich keine Diät xD Die frisst ganz ordentlich ... ist ja auch grade 11 Monate alt ... als sie so 6 Monate alt war, da war sie echt n bisl dünn, da standen auch die Hüfthöcker raus da hab ich dann nochmals mehr Futter gegeben und das hat sich eigentlich gut eingependelt ... da wird die nächsten Monate schon noch n bisl was kommen.

Sie gehört zu der zierlichen Sorte, die hat jetzt 60cm auf 22,5kg ... und ja mir ist es lieber sie haben nicht unnötig zu viel drauf, bei beiden nicht. Die Belastung im Sport ist nun mal da, da sollte man das idealste draus machen.

Ich find Ares sieht top aus :cuinlove:

• 60 cm und 22,5 Kilo mit 11 Monaten ist aber doch nicht zierlich und klein für ne Mali Hündin. Das ist schon eher im oberen Drittel, mMn. Da kommen ja noch Kilos und die Höhe ist eh eher groß.

Meine Hündin hat Idealmaß mit 58 cm (untere Grenze sind 56, obere 61) und 24 Kilo - ausgewachsen und voll bemuskelt.

• Ich glaub, wer die Hunde kennt, freut sich über jedes Gramm, was die Belastung bei Masse X Geschwindigkeit nicht noch mehr macht. :lol:

genau das :lol:

ich halte Ares ganz bewusst eher schlank. Er ist gut bemuskelt, also sichtbar nicht unterernährt, aber halt wirklich bewusst schlank gehalten.
    Bzw um was drauf zu füttern brauchts High Enegery Futter und zusätzlich Fett und Kohlenhydrate :D

Mit nem Jahr und drunter sah er sehr schlaksig aus. Auch viel weniger muskulös als heute. Die Masse kam erst nach dem ersten Geburtstag so richtig.
    Und auch jetzt mit fast 3 Jahren hat er zb noch mal mehr Hals bekommen.

• mittlerweile ist er tatsächlich noch muskulöser und definierter. Also man sieht die Rippen deutlicher, er hat aber auch mehr sichtbare Muskulatur.

Ich musste mir letztens gleich von mehreren anhören dass Unique viiiel zu dünn sei

Ich finde Beide von der Figur her sehr gut!!

• 60 cm und 22,5 Kilo mit 11 Monaten ist aber doch nicht zierlich und klein für ne Mali Hündin. Das ist schon eher im oberen Drittel, mMn. Da kommen ja noch Kilos und die Höhe ist eh eher groß.

Meine Hündin hat Idealmaß mit 58 cm (untere Grenze sind 56, obere 61) und 24 Kilo - ausgewachsen und voll bemuskelt.

ok klein ist sie nicht (wobei ich so laienhaft gemessen hab nicht mit körmass) aber sieht so nach spargeltarzan aus im moment xD Vor allem wenn plüsch Tarek daneben steht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!