Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Alles gut, wollte es nur erwähnt haben, falls andere es lesen. Nicht das man auf die Idee kommt, man könne überspitzt gesagt auch Unmengen Löwenzahn in seinen Hund stopfen.

:bussi:

• Wenns Baby dann da ist und ich wieder beweglich, kann ich auch wieder mit ihm in die Berge gehen oder Laufen. Im Moment ist an Bewegung nur normales Gassi (ca 1,5Std am Tag im Freilauf aber halt nicht mehr so viel Strecke und Hügel wie vorher) drin.
    Denke das macht uns beiden dann das Abspecken auf jeden Fall leichter... :nicken:

• wir nehmen Futtercellulose zum stecken, das kann auch nicht aussortiert werden. Gibt von intesto auch noch einen Fasermix mit Geflügellebergeschmack (lecker) oder einen Snack. Habe das Gefühl mit der Cellulose hat sie weniger Hunger.
    Sonst schau mal im Abspeck Thread sa gibt es Futterlisten (Nafu und Trofu nach Kalorin sortiert).

• @snoopyinaachen stimmt, das wäre auch eine Idee, danke!
    Ich schau dass ich das mal probiere, vielleicht sogar ein Frühstück einführe so dass er nicht schon morgens "verhungert" durch die Gegend läuft und nach Fressbarem sucht.

Die Futterliste kenne ich. Bringt mir aber (jetzt) nix da ich noch sehr viel Futter auf Vorrat hab und das verfüttert werden muss. Wir sollten locker bis Ende Jahr auskommen...
    Wenn ich jetzt noch zusätzlich Futter bestelle erklären mich alle für vollkommen gaga xD deshalb muss ich schauen dass ich das was ich da habe irgendwie strecke.

• kenne das... ich muss sagen ich hab mir gedacht wenn das tier speckig rumläuft sind das höhere Folgekosten... und mir so eine Futterspende beim Tierheim (von den Kalorinbomben) schöngeredet. xD
    Meinem Mann hab ich gesagt, dass die da gerade Notstand haben :pfeif:

• Ich wüde Salat, Mohrrüben etc. immer pürieren, bzw. wir haben nen Entsafter, ich entsafte alles und dann wird es als Pampe wieder zusammengemischt.
    Da kann man dann einen ganz eigenen Gemüsemix/Obstmix kreieren.

Zusammen mitm dem 'Sud' vom Fleisch und etwas Öl wird das hier vom Hund inhaliert(der frisst jedoch auch Gemüse und Obst pur als Leckerlie). :D
    (Allerdings schmeckt es auch tatsächlich ganz gut die Gemüse/Obstpampe... Mohrrüben, Gurke, Zucchini, Pastinake, Apfel, Banane, Fenchel, Salat und ne Kiwi sind meistens drin)

• Ich wüde Salat, Mohrrüben etc. immer pürieren, bzw. wir haben nen Entsafter, ich entsafte alles und dann wird es als Pampe wieder zusammengemischt.
    Da kann man dann einen ganz eigenen Gemüsemix/Obstmix kreieren.

Zusammen mitm dem 'Sud' vom Fleisch und etwas Öl wird das hier vom Hund inhaliert(der frisst jedoch auch Gemüse und Obst pur als Leckerlie). :D
    (Allerdings schmeckt es auch tatsächlich ganz gut die Gemüse/Obstpampe... Mohrrüben, Gurke, Zucchini, Pastinake, Apfel, Banane, Fenchel, Salat und ne Kiwi sind meistens drin)

Je pürierter umso besser kann der Hund ja auch den ganzen Zucker etc. dadrin verwerten. Je größer die rohen Stücke dagegen sind, umso weniger Kalorien kommen im Hund am Ende an. (Abgesehen von so leicht verdaulichen Sachen wie Banane z.B. - eine echte Kalorienbombe.)

• Ja, Banane und ganz zuckeriges Obst etc. würde ich bei nem Abnehmvorhaben auch nicht reinpacken.
    Aber Zucchini und Gurke haben ja z.B. fast gar nix... (Mohrrüben haben glaube ich aber auch z.T. wieder mehr Zucker(?))

• Mohrrüben haben glaube ich aber auch z.T. wieder mehr Zucker

Genau, deshalb würde ich die, wenn sie beim Abnehmen helfen sollen, in Stücken, geraspelt oder ganz am Stück geben. Die meisten Hunde können das dann nicht aufspalten und es füllt einfach nur den Magen zur Sättigung.
    Wenn man dagegen für Vitamin A und Kalorien z.B. Möhren geben will, dann würde ich auch pürieren und Öl dazugeben.

• Wir haben ein wenig abgenommen, da ich ihn zu dick fand.
    Die Große hat durch den Krebs enorm schlecht gefressen und so richtig schmatzig -leckeres Zeug bekommen...Wenn sie es nicht gefressen hat, dann ist es oft im Jüngling gelandet und dementsprechend sah er auch aus. Seit der Kastration vor einem Jahr ist er sowieso anfälliger geworden für Speck.
    Er hatte bei 56cm ca. 21,5 kg und nun wird er bestimmt 800gr-1kg abgenommen haben. Müsste ihn aber mal nachwiegen, was sagt ihr?

mai193i0j36.jpeg
    mai1924mkyi.jpeg

mai190pj7f.jpeg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!