Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Es ist immer eine Gratwanderung. Bisschen krieg ich noch runter von ihm, dann besteht sein Alltag zu 90% aus Futtersuche.
    Kompost wird geplündert, irgendwelche Pflanzen im Garten ausgegraben und gefressen, Hühnerfuttersack aufgerissen und gefressen, Hasenfuttertonne umgeworfen und sich den Bauch voll geschlagen. Kühlschrank unten bei den Schwiegereltern aufgemacht und sich den Schinken geklaut, zu den Nachbarn abgehauen und Katzenschüsseln geplündert usw usw.

So wie er grad aussieht ist der Kompromiss. Deshalb bin ich so unschlüssig.

Wenn ich denke dass der vor 2 Jahren noch das ca doppelte wie jetzt bekam und dünn war :verzweifelt: beim Gassi gibt's TroFu, abends gibt's ein Drittel der Tagesmenge an NaFu oder Fleisch und das wässere ich oder strecke mit 0,9% Fett Joghurt. Zwischendurch gibt's statt Kauzeug nur Knochen.

• Es ist immer eine Gratwanderung. Bisschen krieg ich noch runter von ihm, dann besteht sein Alltag zu 90% aus Futtersuche.
    Kompost wird geplündert, irgendwelche Pflanzen im Garten ausgegraben und gefressen, Hühnerfuttersack aufgerissen und gefressen, Hasenfuttertonne umgeworfen und sich den Bauch voll geschlagen. Kühlschrank unten bei den Schwiegereltern aufgemacht und sich den Schinken geklaut, zu den Nachbarn abgehauen und Katzenschüsseln geplündert usw usw.

So wie er grad aussieht ist der Kompromiss. Deshalb bin ich so unschlüssig.

Wenn ich denke dass der vor 2 Jahren noch das ca doppelte wie jetzt bekam und dünn war :verzweifelt: beim Gassi gibt's TroFu, abends gibt's ein Drittel der Tagesmenge an NaFu oder Fleisch und das wässere ich oder strecke mit 0,9% Fett Joghurt. Zwischendurch gibt's statt Kauzeug nur Knochen.

wir haben bei Sammy Olewo Karottenpellets unters Futter gemischt, während er auf Diät war. So hat er auch immer gedacht, dass sein Napf so richtig schön voll ist :roll:

• ich fülle DJs Napf mit Kräutern und Blüten auf.

• @Avocado ich find ihn auch zu dick und würd schauen das da was runter kommt. :smile:
    Die Kastra mag das BGW loser machen etc aber mEn sind Staffs , SBT und deren Mixe sowie APBTs auch nach ner Kastra meist nicht sooo schwammig wie nen Labi.

• ich fülle DJs Napf mit Kräutern und Blüten auf.

Da sollte man aber je nach Kraut vorsichtig sein. Die meisten Pflanzen haben eine arzneiische Wirkung, je nachdem was man da so in welchen Mengen reinpackt kann es für das Organsystem auch schädlich sein.

Ich bin ein Freund von Gurke und Zucchini geraspelt, das hat qausi keine Kallorien und man hat trotzdem ordentlich was im Napf. Ist natürlich ungeeignet, wenn Hund längere Zeit allein bleiben muss, da eben auch viel Wasser aufgenommen wird.

• @SanSu

es sind spezielle Kräuter zum abnehmen, Stoffwechsel ankurbeln...

"Topmodel" von Terra Canis.

:nicken:

• Stimmt, hab ganz vergessen dass es Olewo Pellets gibt! Die kauf ich wenn ich wieder nach Österreich fahre.

Ich hab versucht den Napf mit Salat aufzufüllen. Sortiert das verwöhnte Tier aus |) geraspelte Karotten werden manchmal mitgefressen, aber meist auch stehen gelassen. Spinat (gekocht) ging zB gut, aber der ist mengenmässig jetzt keine grosse Hilfe.

Ich weiss dass er nicht wegen der Kastra zugenommen hat. Nur dass das Abnehmen sich schwieriger gestaltet als vorher. Da hab ich mal paar Tage weniger gefüttert und gut war.

Das "schwache" Bindegewebe und die viele schwammige Haut im Hals/Brustbereich hat er schon immer.

• es sind spezielle Kräuter zum abnehmen, Stoffwechsel ankurbeln...

"Topmodel" von Terra Canis.

Alles gut, wollte es nur erwähnt haben, falls andere es lesen. Nicht das man auf die Idee kommt, man könne überspitzt gesagt auch Unmengen Löwenzahn in seinen Hund stopfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!