Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ha, ich muss Cashew die Woche auch mal endlich baden. Dann mach ich auch mal wieder Photos.
Der ist mit seinen ~23-24kg und nicht ganz 60cm nämlich nach wie vor ziemlich dünn. Die Rippen sind ziemlich deutlich zu spüren.Unglaublich was das Fell immer drauf schummelt, selbst bei den moderaten Plüschis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie fühlt dich Shezza denn an? Spürst du eine Speckschicht auf den Rippen?
Ganz ehrlich: Ich finde beide sehen schlank aus. Ich seh da nichts moppeliges.
Shezza hat auf dem Foto keine Sanduhrfigur, aber ich frage mich, wieviel da das Fell absteht.Was ich mir dagegen wünschen würde, wären mehr Muskeln bei beiden.
Gerade an Brust und Popo. Wären sie da mehr gerundet, wirkt die Mitte auch schlankerAber das ist weniger ne Frage von weniger Futter, sondern mehr Bewegung. Ein bisschen Hügel rauf und runterklettern, ein bisschen ausdauernd laufen...
Gymnastikübungen im Wohnzimmer sind sicher nicht verkehrt, aber bis man nur davon eine deutliche Veränderung sieht, würde es wahrscheinlich recht lang dauern. -
@corrier
Ja, ohne Wasser ist es einfach unmöglich da eine optische Einschätzung zu treffen. Ich wollte Pablo schon beim letzten Duschgang fotografieren und habe es da verpasst. Hat mich auch geärgert. Alice ist aber auch recht schmal. Dagegen ist der Pablo ja fast Moppel@SabethFaber
Krass, ich hätte Cashew auch schwerer und knochenstärker eingeschätzt. Bin gespannt auf ein Duschfoto!So eine Figurkaschierungsfunktion wie die Collies hätte ich auch gerne
-
So eine Figurkaschierungsfunktion wie die Collies hätte ich auch gerne
Kann auch voll der Nachteil sein....auch bei uns Menschen.
Sierra wird meist (wg Kastraten-Omi-Fell) für total fett gehalten.
Dabei ist sie optimal schlank.
-
@SabethFaber
Krass, ich hätte Cashew auch schwerer und knochenstärker eingeschätzt. Bin gespannt auf ein Duschfoto!So eine Figurkaschierungsfunktion wie die Collies hätte ich auch gerne
Er ist echt zierlich im Moment (aber auch einfach einen Ticken dünn).
Ist ganz witzig, obwohl er größer ist, wirkt er neben Ari immer ziemlich zierlich, weil der ja wirklich ein richtig stämmiger Hund ist und das Fell nochmal drauf kaschiert.
Aber wenn wir mit seiner Schwester unterwegs sind, die eigentlich eher am oberen Ende von Ok-Gewicht ist, dann wirkt er wie mega der BrecherAri ist dafür richtig, richtig kräftig gebaut, der hat nämlich auch 24kg und mindestens 5cm weniger als Cashew.
Die Unterschiede im Körperbau faszinieren mich immer wieder. Sowohl zwischen unterschiedlichen, als auch denselben Rassen. Aris Vollbruder hat 18kg und ist dabei genauso gut wie Ari mit seinen 24! -
-
Wegen der Collie-Gewichte:
Das ist einfach total unterschiedlich. Fin wiegt momentan bei 66 cm Schulterhöhe 32 kg. Man sieht bei ihm trotzdem sogar mit Fell eine sehr schöne Taille und die Rippen muß man auch nicht suchen. Der ist heute mit 9 Jahren nicht mehr mager, aber immer noch sehr schlank. Die Amis sind meist ziemliche Brecher für Collies.
Geordy würde mit dem Gewicht rollen... Der hat, obwohl aktuell etwas mopsig, nur 20kg. -
@Gammur Na Fettschicht ist übertrieben, ich bin mich bei ihm vielleicht auch einfach gewöhnt, dass ich die Rippen extrem spühre, er war eben sonst immer sehr schlank und setzte schlecht an.
Fell ist da schon auch noch, welches ein bisschen pusht.Tschuldige, aber bei "Hügel rauf und runter" musste ich lachen, bei uns gibts gefühlt nur Hügel und da kraxeln wir auch täglich hoch und runter (die Hunde x-mal mehr als ich).
Ja ich glaube er hat da etwas abgebaut, seit ich ihn Umwelttechnisch schone. Da fehlt mittlerweile die Strecke. Muss ich mal sehen wie ich das mit Shezza regle
-
Zack hat dieselben Maße wie Ares - ist aber erst 11 Monate.
hm.. dann ist Ares wohl doch ein Zwergen-Mali
wobei ich 63 cm eigentlich gar nicht soo klein finde
-
hm.. dann ist Ares wohl doch ein Zwergen-Mali
wobei ich 63 cm eigentlich gar nicht soo klein finde
Ich find 63 ideal von der Höhe. Ich denke am Ende werden sich die beiden in der Breite unterscheiden. Aber Zacks Papa ist auch ein breiter, massiver Hund.
-
Was meint ihr? Kann da was weg? Simba ist jetzt fast 3 Jahre alt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!