Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Aber die frisst halt auch nur so viel, dass sie ihre 21kg hält - Machen wir wenig, frisst sie wenig, machen wir Sport, wirds mehr. Da sie mehrmals gründlich durchgecheckt ist, und gesund, lass ich sie halt, auch wenn sie mit 23, 24kg besser aussehen würde.
Bei Gin liegt’s einfach dran, dass da irgendwie der Körper sich verändert hat, vermutlich in Richtung Brustbreite und Brusttiefe, und Mampfi mit Fressen so flink gar nicht hinterher kam.
Ich stell mal in zwei Wochen ein Foto ein. Da wird’s wieder anders sein.
Das was deine Hündin hat find ich aber auch spannend!
Ich glaub die Hunde haben einfach ein Wohlfühlgewicht. Und das trifft halt nicht unbedingt mit dem überein, was wir als Mensch als ansehnlich finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ihr gehts gut mit ihren 21kg, sie istgut bemuskelt, körperlich am Ende war sie eh noch nie und ich tu mir den Stress beim Füttern einfach nimmer an - frisst sie, frisst sie, wenn nicht, freut sich der Nackthund über die doppelte Ration
Haglich ist sie übrigens gar nicht, wenn sie Hunger hat, frisst sie alles, wenn sie keinen hat, lässt Madame auch die Salamipizza stehen oder bettelt aus Prinzip am Tisch, um den Käse dann auszuspucken -
Dash ist so auch.
Der hält sein Gewicht bei so 17kg recht konstant. Macht er mal weniger, frisst er weniger. Machen wir mehr, frisst er auch mehr. -
Ich mach im Hinblick auf den Muskelaufbau noch gar nix mit ihr.Vielleicht nicht im Speziellen, aber statische Übungen bauen ja auch Muskeln auf, und zwar nicht zu knapp.
Und wer seine Beine auf einer Seite gleichzeitig hochheben kann und ruhig auf Balance-Kissen steht, hat auf jeden Fall was für seine Muckis getan.Ich meine es auch wirklich nicht negativ, ich bewundere Ginny total für ihre Muckis und bin etwas sauer auf mich, dass ich schlicht zu faul bin, meine Hunde auf Balance-Kissen zu clickern.
-
Ich meine es auch wirklich nicht negativ, ich bewundere Ginny total für ihre Muckis und bin etwas sauer auf mich, dass ich schlicht zu faul bin, meine Hunde auf Balance-Kissen zu clickern.
Wir könnten eine Clicker-Balance-Kissen-Trainingsgruppe eröffnen
Ich hab alles mögliche was wir dazu brauchen -
-
Also was du als "nur bisschen Körperbewusstseinskram" verstehst ist bei mir gezielter Muskelaufbau.
Mit nichts bekomme ich Mailo so gut auftrainiert wie mit den Balance Kissen. -
@Gandorf sollte der 1 Absatz auf meinen letzten bezogen sein- lies den nochmal. Du redest von was anderem als ich
Und zum Rest - da wird jeder seine Sicht haben , worin auch immer begründet . Hier sieht ja kein Hund massiv verfettet oder unterernährt aus, was welcher User da als Ideal sieht ist halt ne andere Kiste..
-
@Brizo Wenn ein gesunder von den ganzen Pausen nur noch aus Haut, Knochen und Muskeln besteht, dann kann man außer reinstopfen freilich nichts machen.
Junghunde sind halt schlacksig. BCs haben eine Windhund-ähnliche Figur. Das wird man nicht wegfüttern können. -- Vielleicht wachsen die Muskeln bei ihr so beim Liegen auf der Couch. Dein Hund.
Den hier Viele extrem zu dünn fanden. Was du schon wusstest. Wofür du keine Ratschläge brauchst. Also dann: Was für ein Wahnsinnshund.
-
Meine hütejunghunde sahen in dem Alter bis teilweise 2-3 Jahre furchtbar dünn aus. Reeba hatte da den Vogel abgeschossen. Bilder von der durften nur gemacht werden, wenn sie ausatmete, alles andere war so dünn, dass man dachte man sieht die Organe durchschimmern. Und der Hund bekam mehr Futter, als mein 10 kg schwererer aussierüde. Ree brachte es in der Zeit bei 49 cm Höhe auf sagenhafte 12,3 kg. Muskeln ohne Ende und dann so dürr, dass du dachtest ein Windhauch und weg ist das laufende Gerippe. Ree ist fast 5 Jahre alt und wiegt nun gesunde 13,5 kg. Sie ist nicht fett, sieht gut aus, hat viele Muskeln, ist aber kein wandelndes Gerippe mehr.
Der Border jetzt ist 19 Monate alt und ist auch so ein dürres Ding. Sieht man Gott sei dank mit dem Fell nicht so krass.
Mein Fazit, hütejunghunde sind zumeist laufende Gerippe und da kannst du Futter reinstopfen ohne Ende, die kacken dann nur mehr und bleiben dürr.
Lg
-
Speedy sieht im Moment auch viel zu dünn aus, er hat 5kg abgenommen, seit ich die neue Arbeit habe.
Er kriegt auch mehr zu futtern, aber so wirklich sieht man das nicht.
Aber er ist fit dabei und verdaut normal.
Er kriegt langsam mehr Futter, weil ich ihn auch nicht mästen will.
Muss mal Fotos machen bei Gelegenheit
Bei Ginny denke ich auch, dass sie gerade einen Schub hat, denn ich verfolge den Fotothread und da hatte sie immer eine normale Jungspundfigur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!